[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... WICHTIG! bitte lesen :-)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

WICHTIG! bitte lesen :-)

diplomand
Beiträge gesamt: 3

2. Nov 2004, 15:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bin diplomand im bereich marketing und mein thema für die diplomarbeit wird "e-mail-marketing" sein. mailings sollen nicht mehr per post, sondern per e-mails verschickt werden. ich soll u.a. eine access-programmierung vornehmen. beispielsweise sollen kunden anklicken können, welche prospekte etc. sie benötigen. die gewünschten infos werden dann per e-mail-verschickt.....
kann mir jemand sagen, wie ich sowas programmieren soll? an der uni hat man access und vba nicht so ausführlich behandelt wie ich es jetzt können muss :-(
bin dankbar für jeden eintrag, der mir weiterhilft :-)
danke im voraus
liebe grüße
X

WICHTIG! bitte lesen :-)

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

3. Nov 2004, 10:47
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #120827
Bewertung:
(585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, diplomand!

Ist die rechtliche Seite von E-Mail-Marketing auch Teil der Diplomarbeit? Also "wer" darf "wem" "was" gefragt oder ungefragt senden? Wird "Spam" auch angesprochen? Das ist mindestens genauso interessant am Thema wie die technische Seite, da es nämlich die GRUNDLAGE für alles Handeln darstellt.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#120633]

WICHTIG! bitte lesen :-)

diplomand
Beiträge gesamt: 3

3. Nov 2004, 11:19
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #120847
Bewertung:
(585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo uwe (wenn ich uwe sagen darf ;-)
ja klar, dies alles ist teil meiner diplomarbeit. auch regeln zB wie ein Mailing aussehen soll....auch die rechtliche seite, ganz klar.
die theoretischen dinge sind ganz transparent, darüber kann man sich ja prima im internet oder in büchern informieren. jedoch mein problem ist das technische, da ich an der uni nie so etwas gemacht habe und mich jetzt "reinversetzen" und mir es selber beibringen muss.

gruß
michi


als Antwort auf: [#120633]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/