[GastForen Programme Office Microsoft Office WIN-Outlook 2003: Kontakte Vor- und Nachname sortieren, neue mail erstellen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Letzter Beitrag

WIN-Outlook 2003: Kontakte Vor- und Nachname sortieren, neue mail erstellen

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

19. Sep 2005, 16:59
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bin von meinem alten Rechner auf einen neuen WIN-XP umgezogen von Outlook Express auf Outlook 2003 aus dem Office-Paket (daher hier in diesem Forum).

Habe meine Kontaktdaten übernommen und sieht auch soweit alles gut aus. Die Kontakte habe ich bei Speichern-unter nach Nachname, Vorname sortiert. So weit noch gut. In der Kontaktübersicht wird alles korrekt angezeigt, also z.B.: Müller, Lieschen in der Überschrift und als Name dann korrekt Lieschen Müller.

Wenn ich jetzt aber eine neue mail erstelle und klicke auf "an..." dann werden ja die Kontakte in der Übersicht angezeigt als Tabelle mit folgender Spaltenreichenfolge:
Name, Anzeigename, e-mail-adresse, e-mail-typ

Und wenn ich so ein "M" eingebe, um zu Müller zu gelangen, dann erscheint da der Eintrag nicht. Ich muß Lieschen Müller unter "L" suchen, also immer unter dem Vornamen. Das ist total blöd bei vielen ausländischen Kontakten wenn der Vorname nicht immer parat ist oder wenn man die Kontakte automatisch übertragen lässt.

Weiß jemand, wie man das abstellen kann? So, daß bei neuer mail immer die Nachnamen zuerst angezeigt werden. Unter Outlook Express ging das.

Gruß
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/