[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... WLAN Drucker mit Mac verbinden fehlgeschlagen??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

WLAN Drucker mit Mac verbinden fehlgeschlagen??

letti-design
Beiträge gesamt: 249

27. Feb 2010, 12:53
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich haben eine WLAN-DRucker (EPSON Stylus SX600FW) den ich gerne mit meine MacBook Pro verbinden möchte. Der Drucker ist auch mit dem Router verbunden und alles, aber ich kann ihn nicht ansteuern von meinem Laptop aus. Irgendwas blockiert ihn. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen? Die Firewall hab ich gecheckt, die lässt den Drucker zu.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
X

WLAN Drucker mit Mac verbinden fehlgeschlagen??

boskop
  
Beiträge gesamt: 3463

27. Feb 2010, 17:17
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #434909
Bewertung:
(4275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
erzähl mal noch was zum Betriebssystem. Und an was siehst Du das der Drucker mit dem Router verbunden ist? MacBook und Drucker sind Clients am Router-WLAN? Bekommt der Drucker eine ip vom router? Und wenn ja, kannst Du diese an-pingen vom MacBook?


als Antwort auf: [#434902]

WLAN Drucker mit Mac verbinden fehlgeschlagen??

letti-design
Beiträge gesamt: 249

2. Mär 2010, 15:55
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #435195
Bewertung:
(4221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Betriebsystem ist Mac OSX 10.5.8. Wenn ich mich über den Browser auf meinen Router einwähle, dann seh ich die verbundenen Geräte. Der Router hat dem Drucker automatisch eine IP vergeben. Diese passt auch zur IP der MacBooks.

Wenn ich allerdings vom MacBook aus die IP anpinge antwortet die IP leider nicht.
Dasselbe vom PC aus.


als Antwort auf: [#434909]
(Dieser Beitrag wurde von letti-design am 2. Mär 2010, 15:56 geändert)

WLAN Drucker mit Mac verbinden fehlgeschlagen??

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19164

3. Mär 2010, 00:00
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #435230
Bewertung:
(4189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn der Drucker WLAN besitzt, sollte er doch auch ohne Router von deinem Rechner gefunden werden. Das würde ich erst mal abklären.


als Antwort auf: [#435195]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/