[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... WLAN Drucker mit Mac verbinden fehlgeschlagen??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

WLAN Drucker mit Mac verbinden fehlgeschlagen??

letti-design
Beiträge gesamt: 255

27. Feb 2010, 12:53
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich haben eine WLAN-DRucker (EPSON Stylus SX600FW) den ich gerne mit meine MacBook Pro verbinden möchte. Der Drucker ist auch mit dem Router verbunden und alles, aber ich kann ihn nicht ansteuern von meinem Laptop aus. Irgendwas blockiert ihn. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen? Die Firewall hab ich gecheckt, die lässt den Drucker zu.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
X

WLAN Drucker mit Mac verbinden fehlgeschlagen??

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

27. Feb 2010, 17:17
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #434909
Bewertung:
(4328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
erzähl mal noch was zum Betriebssystem. Und an was siehst Du das der Drucker mit dem Router verbunden ist? MacBook und Drucker sind Clients am Router-WLAN? Bekommt der Drucker eine ip vom router? Und wenn ja, kannst Du diese an-pingen vom MacBook?


als Antwort auf: [#434902]

WLAN Drucker mit Mac verbinden fehlgeschlagen??

letti-design
Beiträge gesamt: 255

2. Mär 2010, 15:55
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #435195
Bewertung:
(4274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Betriebsystem ist Mac OSX 10.5.8. Wenn ich mich über den Browser auf meinen Router einwähle, dann seh ich die verbundenen Geräte. Der Router hat dem Drucker automatisch eine IP vergeben. Diese passt auch zur IP der MacBooks.

Wenn ich allerdings vom MacBook aus die IP anpinge antwortet die IP leider nicht.
Dasselbe vom PC aus.


als Antwort auf: [#434909]
(Dieser Beitrag wurde von letti-design am 2. Mär 2010, 15:56 geändert)

WLAN Drucker mit Mac verbinden fehlgeschlagen??

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

3. Mär 2010, 00:00
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #435230
Bewertung:
(4242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn der Drucker WLAN besitzt, sollte er doch auch ohne Router von deinem Rechner gefunden werden. Das würde ich erst mal abklären.


als Antwort auf: [#435195]
X