[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) WLAN Karten die unter OS X laufen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

WLAN Karten die unter OS X laufen?

KC
Beiträge gesamt: 70

10. Jun 2003, 09:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach PCMCIA-WLAN-KArten, die ich in meinem Powerbook G3 Wallstreet unter OS X betreiben kann.
Warum nicht Airport? Ganz einfach: Ich möchte die Karte wahlweise auch in meinem Win-Laptop benutzen.
Könnt ihr mir da einen Tipp geben?

Danke!
KC
X

WLAN Karten die unter OS X laufen?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

10. Jun 2003, 10:40
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #38884
Bewertung:
(566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo KC

mit sind keine solche Karten bekannt. Da die Preise aber sowieso recht tief sind, würde ich von solchen Experimenten absehen. Eine WLAN-Karte, die nicht zuverlässig funktionieren kann, weil die Treiber nicht optimal sind, ist etwas vom ärgerlichsten, was ich mir vorstellen kann.
Daher würde ich raten, die Original-Karte von Apple einzubauen.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#38867]

WLAN Karten die unter OS X laufen?

KC
Beiträge gesamt: 70

10. Jun 2003, 15:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #38942
Bewertung:
(566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also,
hat denn eine Airport-Karte überhaupt eine eigene Antenne?
IMHO kann man diese Karten nur in schon für Airport vorbereitete Macs einbauen, oder?

Von Cisco gibt es auf jeden Fall OS X kompatible Karten, die sind halt nur recht teuer.

Es muss doch noch preisgünstigere Karten von anderen Herstellern geben...


als Antwort auf: [#38867]