[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... WORD: Kopf- und Fußgrafik nicht mit ausdrucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

WORD: Kopf- und Fußgrafik nicht mit ausdrucken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Aug 2004, 20:44
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe in Word zwei Grafiken in Kopf- und Fußzeile eingebaut. Diese sollen beim Bearbeiten immer sichtbar sein. Ich möchte allerdings, dass diese nie mit ausgedruckt werden. Wie ein Hintergrundbild also. Kennt jemand eine Möglichkeit???

Anja
X

WORD: Kopf- und Fußgrafik nicht mit ausdrucken

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

23. Aug 2004, 21:42
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #104668
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anja
an solchen Word-Optionen habe ich nichts gefunden - habe allerdings auch nicht die neueste Version ...
Eine Möglichkeit wäre vielleicht ein VB-Script, welches das File sichert, die Grafik löscht, das File druckt und dann zur letzten gesicherten Version zurückkehrt. Mal sehen ob sich hier ein Programmierer für sowas findet ...
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#104647]

WORD: Kopf- und Fußgrafik nicht mit ausdrucken

gpo
Beiträge gesamt: 5520

24. Aug 2004, 00:09
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #104695
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nee sowas gibt es nicht in Word...ist ja auch "verkehrte Welt"...:))

wer sich Vorlagen macht...aber schon gedruckte hat....

muss dann mit weißen Platzhalter Grafiken arbeiten...un dsich das zurechtbasteln!

zu VBS weiß ich nix!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#104647]

WORD: Kopf- und Fußgrafik nicht mit ausdrucken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Aug 2004, 15:53
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #105099
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Anja,

sind deine Grafiken "im Text" mitlaufend (also nicht freischwebend)? Dann sollte das doch eigentlich mit dem Zeichenformat "Ausgeblendet" funktionieren. (Im Druckdialog natürlich "Ausgeblendeten" Text auf "NICHT mitdrucken" belassen/einstellen.)

Gruß, Ralf


als Antwort auf: [#104647]

WORD: Kopf- und Fußgrafik nicht mit ausdrucken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Aug 2004, 16:14
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #105358
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf, leider klappt das auch nicht. Der Menüpunkt "Konzeptausdruck" würde funktionieren, aber leider muss der eben auch erst jedesmal aktivert werden :-/

Grüße
Anja


als Antwort auf: [#104647]

WORD: Kopf- und Fußgrafik nicht mit ausdrucken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Aug 2004, 13:42
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #105507
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich habe es jetzt gerade mal mit "Ausgeblendetem" Text probiert. Mit 3 Grafiken: EPS, SW-Bitmap, Graustufen-TIF. Und es klappt problemlos.

Schon mit "Seitenansicht" (ohne Ausdruck) kann man sich ja das Druckergebnis anzeigen lassen - und da ist der gesamte ausgeblendete Text inkl Grafiken futschikato!

Natürlich kann man den "Ausgeblendeten Text" auch mitdrucken (bzw. in der Seitenansicht anzeigen), wenn man diese Option im Druckdialog aktiviert - aber in deinem Fall ist ja die (Standard-) Einstellung "NICHT" mitdrucken genau das, was du willst.

Gruß, Ralf


als Antwort auf: [#104647]
X