[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... WORD 2002: Kästchen mit Häckchen setzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

WORD 2002: Kästchen mit Häckchen setzen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jun 2004, 12:52
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,
muss gerade ein faxformular in word erstellen und man hätte gerne so ne checkbox, wo ein kleines quadrat ist und wenn man drauf klickt, erscheint ein häckchen. ich habe jetzt schon fast ne stunde verbracht, rauszubekommen, wie das klappen könnte. leider weiß ich auch nicht, worunter ich in der hilfe suchen muß. alles mögliche schon probiert, aber fehlalarm.

kann mir jemand helfen???
danke
britt
X

WORD 2002: Kästchen mit Häckchen setzen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

9. Jun 2004, 21:55
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #90095
Bewertung:
(4197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ganz verstehe ich das nicht...

meinst du wie in GoLive/HTML ...wo du eine checkbox einbaust?
...kann ich mich nicht erinnern, dass es so in Word möglich ist.

du kannst aber ein Formularfeld einfügen....?
Mfg gpo


als Antwort auf: [#89968]

WORD 2002: Kästchen mit Häckchen setzen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Jun 2004, 13:18
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #90412
Bewertung:
(4197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stichworte:
- formcheckbox (Formularmodus, Kontrollkästchen);
- ActiveX-Steuerelement (bietet mehr Möglichkeiten - aber Grundkenntnisse in Objekt-orientierter Programmierung wünschenswert).
-----------
(Profis werden sowas wohl direkt per VBA einbauen?!)


als Antwort auf: [#89968]

WORD 2002: Kästchen mit Häckchen setzen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jun 2004, 09:11
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #90747
Bewertung:
(4197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
die anwendung mit "kontrollkästchen" und "Feld einfügen" habe ich schon zig mal ausprobiert, aber ich erreiche nicht das was ich will. ich möchte doch nur, das man auf einem faxformular in word eine von mehreren möglichkeiten mit einem häckchen anklicken kann. mehr nicht. kann doch so schwer nicht sein ;(
die steuerelement-toolbox sieht gut aus, leider habe ich keine kenntnisse in "Microsoft Visual Basic für Applikationen" und auch nicht in Golive und wie das alles so heißt.
scheint aussichtslos, wie?

trotzdem danke
britt


als Antwort auf: [#89968]

WORD 2002: Kästchen mit Häckchen setzen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Jun 2004, 13:58
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #91867
Bewertung:
(4197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Britt,
die simpelste Möglichkeit ist das "Kontrollkästchen-Formularfeld" aus der Formular-Werkzeugleiste. ABER natürlich musst du dich kundig machen, WIE so ein Word-Formular überhaupt funktioniert (z.B. gesperrte Bereiche; das wichtigste Werkzeug in der Leiste ist übrigens ganz rechts "Formular schützen" :-).

Gruß, Ralf


als Antwort auf: [#89968]

WORD 2002: Kästchen mit Häckchen setzen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Jul 2004, 20:12
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #96408
Bewertung:
(4197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus,
machs doch einfach mit einem Makro. Die leeren Kästchen füge in der Dokumentvorlage bereits ein. In Symbol gibt es auch ein Kästchen mit Haken. Mach ein Makro "Löschen leeres Kästchen, Einfügen Haken-Kästchen und versieh dieses mit einer Tastenkombination, oder wenn Du es öfters brauchst mit einem Symbol in der Symbolleiste. Dann stelle den Curser vor das leere Kästchen und führe das Makro aus.


als Antwort auf: [#89968]

WORD 2002: Kästchen mit Häckchen setzen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jul 2004, 13:07
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #96817
Bewertung:
(4197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja,
diese (letztgenannte) Methode ist für den Eigengebrauch ja völlig in Ordnung, aber welchem Kunden kann man denn sowas verkaufen?


als Antwort auf: [#89968]
X