Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Office Microsoft Office WORD 2010: Automatische Verkürzung des Tabstopps, um Zeilenumbruch zu vermeiden.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

WORD 2010: Automatische Verkürzung des Tabstopps, um Zeilenumbruch zu vermeiden.

Ritti
Beiträge gesamt: 2

1. Okt 2018, 10:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bei uns ist ein WORD-Phänomen aufgetreten, dessen Ursache wir zwar auf die Spur gekommen sind, wir können es aber weder lösen noch reproduzieren.
Aus einem DMS generieren wir ein WORD-Dokument mit folgendem Absatz:
Schritt 11: >>>>> Lange Ringschrauben (3) in die Bohrungen (6) eindrehen und Buchse (1)
herablassen.

>>>>> soll einen Tabstopp bei 2,25 cm darstellen, vor "herablassen" wird die Zeile umgebrochen.
WORD verkürzt nun diesen Tabstopp auf ca. 2 cm (im Lineal nicht zu erkennen). Anscheinend versucht WORD dadurch möglichst viele Zeichen in die Zeile zu bekommen, bevor ein Zeilenumbruch gemacht werden muss.
Nimmt man aus der Zeile ein Zeichen heraus, ist der Tab wieder korrekt.
Ich hoffe, ich konnte das Phänomen verständlich machen, denn reproduzieren kann ich es nicht. Das bedeutet, auch wenn ich denselben Text mit Format in ein neues Dokument mit gleichem Seitenlayout einfüge, passiert das nicht.
X

WORD 2010: Automatische Verkürzung des Tabstopps, um Zeilenumbruch zu vermeiden.

Henry
Beiträge gesamt: 967

1. Okt 2018, 15:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #566611
Bewertung:
(2801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: …WORD verkürzt nun diesen Tabstopp auf ca. 2 cm (im Lineal nicht zu erkennen).…

Nur in der Bildschirmvoransicht oder auch in der Druckvorschau/-ausgabe?

Von anderen Programmen hört man, dass bestimmte Fonts merkwürdige Phänomene verursachen. Welche Schriftart wird denn verwendet? (Ein Wechsel der Schriftart lässt das Problem vermutlich auch verschwinden, allein wegen anderer Laufweite?)


als Antwort auf: [#566603]

WORD 2010: Automatische Verkürzung des Tabstopps, um Zeilenumbruch zu vermeiden.

Ritti
Beiträge gesamt: 2

1. Okt 2018, 15:30
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #566612
Bewertung:
(2789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es wird Arial verwendet und tatsächlich, bei anderen Schriftarten tritt das Phänomen nicht auf.
Danke!
Warum das allerdings nur bei Arial zu sein scheint, ist mir schleierhaft.


als Antwort auf: [#566611]