1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Suchen, und klicken Sie auf Nach Dateien oder Ordnern.
2. Geben Sie im Feld Nach folgenden Dateien oder Ordnern suchen die Zeichenfolge pdfmaker.dot pdfmaker.xla ein.
3. Klicken Sie im Feld Suchen in auf das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist (üblicherweise Laufwerk C), und klicken Sie dann auf Jetzt Suchen.
Die Datei "Pdfmaker.dot" befindet sich in einem der folgenden Ordner:
* C:\Programme\Microsoft Office\Office\Startup (Word 2000)
* C:\Programme\Microsoft Office\Office10\Startup (Word 2002)
* C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\Startup
Die Datei "Pdfmaker.xla" befindet sich in einem der folgenden Ordner:
* C:\Programme\Microsoft Office\Office\Xlstart (Excel 2000)
* C:\Programme\Microsoft Office\Office10\Xlstart (Excel 2002)
* C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\Xlstart
4. Klicken Sie im Fenster mit den Suchergebnissen mit der rechten Maustaste auf jede der gefundenen Dateien, und klicken Sie dann auf Ausschneiden.
5. Klicken Sie auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf den Ordner Eigene Dokumente, und klicken Sie anschließend auf Einfügen.
als Antwort auf: [#47772]