[GastForen Programme Office Microsoft Office WORD Tabellen mit mehr als einer Kopfzeile und -spalte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

WORD Tabellen mit mehr als einer Kopfzeile und -spalte

Peda
Beiträge gesamt: 97

14. Mär 2019, 16:26
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(13050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich möchte einer Tabelle in WORD zwei Zeilen mit Überschriften und auch zwei Spalten mit Überschriften definieren.

Bei den Zeilen bekomme ich das mit der Brechstange hin, indem ich beide Zeilen markiere und dann in den Tabelleneigenschaften – in der Registerkarte Zeilen – die Option Gleiche Kopfzeile auf jeder Seite wiederholen anklicke.

Aber gibt es einen richtigen Weg, einer Tabelle in Word eine Anzahl an Kopfzeilen und -spalten mitzugeben?

Ich habe auch schon versucht, eine HTML Tabelle mit Kopfzeilen und -spalten zu importieren, leider auch ohne Ergebnis.

Ich bin hier für jede Hilfe dankbar.

Herzliche Grüße aus dem Rheinland


Peter
X

WORD Tabellen mit mehr als einer Kopfzeile und -spalte

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4026

15. Mär 2019, 10:15
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #569290
Bewertung:
(13018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter
Wäre die Lösung nicht diese hier?
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#569275]

WORD Tabellen mit mehr als einer Kopfzeile und -spalte

Peda
Beiträge gesamt: 97

15. Mär 2019, 10:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #569293
Bewertung:
(13008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

Danke für Deine Antwort.
Genau das hatte ich oben auf einem anderen Weg, aber mit dem gleichen Ergebnis geschrieben. Bei Zeilen krieg ich das hin.

Anders ist das leider bei Spalten.

Ich hänge mal ein Bild einer Tabelle an. Das kommt von der Website https://www.einfach-fuer-alle.de/...n/komplexe-tabellen/, wo das Problem recht gut beschrieben ist.

Für den Moment behelfe ich mir einfach damit, dass ich den entsprechenden Spalten das Aussehen gebe, als seien sie Kopfspalten. Aber im Sinne des Erfinders ist das sicher nicht. ;)

Herzliche Grüße

Peter


als Antwort auf: [#569290]
Anhang:
kreuztabelle.png (23.6 KB)

WORD Tabellen mit mehr als einer Kopfzeile und -spalte

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4026

15. Mär 2019, 10:49
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #569294
Bewertung:
(12991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter
Hm - da weiss ich nun leider auch keinen weiteren Rat. :-(
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#569293]
X