Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign WORD formatierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

WORD formatierung

Holsteiner
Beiträge gesamt: 17

22. Apr 2019, 11:34
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
eine kleine Frage:
Wo sollte ich meine Frage unterbringen? Welche Rubrik?

Habe in/mit WORD formatiert:

REGISTER 1


Erscheint im Register 1 als: Müller, Hans 1, 2, 3, 4--------- aber nicht mit dem M davor.
Muster wie es erscheinen soll:
M
Müller, Hans 1, 2, 3, 4

Register 2
Auch bei einem Ortsregister:


Erscheint im Register als: Berlin 1, 2, 3, 4--------- aber nicht mit dem B davor.
Muster wie es erscheinen soll:
B
Berlin 1, 2, 3, 4

Was mache ich falsch?
X

WORD formatierung

Peter Sauseng
Beiträge gesamt: 483

24. Apr 2019, 09:54
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #569866
Bewertung:
(2793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Wenn es nur um die Einfügung der fehlenden Anfangsbuchstaben geht: Diese kannst Du beim Generieren mit Aktivieren von "Indexabschnittsüberschriften einschließen" einfügen.

Ich denke aber, du brauchst du zwei verschiedene Register von einem Buch. Das ist dann nicht so einfach, siehe zB https://www.hilfdirselbst.ch/...eintrag_P462942.html

Gruß, Peter


als Antwort auf: [#569845]

WORD formatierung

Holsteiner
Beiträge gesamt: 17

24. Apr 2019, 12:00
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #569868
Bewertung:
(2763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
danke für die schnelle Antwort.
Aber die "Indexabschnittsüberschriften einschließen" habe ich aktiviert. Sie erscheinen aber nicht.
Wenn ich aber "Leere Indexabschnitte" aktiviere erscheinen sie, aber nur die Abschnitte von A - Z.
Danach erscheinen alle Einträge.


als Antwort auf: [#569866]

WORD formatierung

Peter Sauseng
Beiträge gesamt: 483

24. Apr 2019, 14:28
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #569870
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Was meinst du eigentlich mit Register 1 und Register 2?
In InDesign kann man nur 1 Index generieren.

Wie sieht es im Indexbedienfeld aus? Wenn es z.B. einen Seitenverweis "Müller" gibt, erscheint links neben dem "M" ein Pfeil und nach einem Aufklappen dieses Pfeils werden alle Einträge, die mit "M" beginnen, angezeigt.

Gruß, Peter


als Antwort auf: [#569868]

WORD formatierung

Holsteiner
Beiträge gesamt: 17

24. Apr 2019, 17:32
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #569874
Bewertung:
(2705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, nein, die Einträge sind leer - erscheinen aber am Enden der Abschnittskopfes.
Also:
Abschnittsköpfe von A - Z untereinander.
Danach erschein die Namen mit den Seitenzahlen.

In WORD habe ich das so aufgebaut:
Geschweifte Klammer (nach links zeigend) dann Leerschritt und XE Leerschritt "1 Doppelpunkt. Dann der Ort Berlin" und geschweifte Klammer (nach rechts zeigend)

Muster mit Klammern (anstatt der geschweiften Klammer)

) XE "1:Berlin"(


bei den Personennamen mit XE 2


als Antwort auf: [#569870]

WORD formatierung

Peter Sauseng
Beiträge gesamt: 483

25. Apr 2019, 08:29
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #569876
Bewertung:
(2649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles klar!
Die Haupteinträge lauten "1" bzw. "2" und sollten eigentlich unter der Abschnittsüberschrift "Symbole" eingefügt sein.

Für die Untereinträge kann man dann keine Anfangsbuchstaben als Abschnittsüberschriften mehr einfügen.

Es sollte aber auch nicht so aufwändig sein, diese einfach manuell hinzuzufügen ;-).

Gruß, Peter


als Antwort auf: [#569874]
X