[GastForen Archiv Was die Branche bewegt WWDC in San Francisco

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

WWDC in San Francisco

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

11. Jun 2007, 16:40
Beitrag # 1 von 28
Bewertung:
(7966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Forum

Für die die es noch nicht mitbekommen haben: Heute um 19.00 unserer Zeit
findet die Eröffnung der WWDC durch Steve Jobs, Apple CEO, statt.
http://developer.apple.com/wwdc/

Dabei werden wohl ein paar interessante Details zu Mac OS X 10.5 Leopard
bekannt werden. Vielleicht kommen da Sachen wie das – von mir ersehnte –
neue iPod Touchscreen Modell oder neue iMacs... Mal kucken ;)

Es gibt keinen Live-Videostream (würde ohnehin zusammenbrechen bei dem
Interesse), dafür aber einige Seiten die das Wichtigste mitschreiben.

Hier eine kleine "Selection"
http://fscklog.typepad.com/tick/
http://live.macnotes.de/ (Matthias Lange ist live an der WWDC)
http://apfelwelten.de/specials/wwdc07.html (wenn Farben töten könnten...)

Gruss
Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------
X

WWDC in San Francisco

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5938

11. Jun 2007, 20:35
Beitrag # 2 von 28
Beitrag ID: #296155
Bewertung:
(7945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Safari für Win... bye-bye IE???

---
Viele Grüße aus meinem Ship-Office in Dalmatien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)


als Antwort auf: [#296105]

WWDC in San Francisco

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

11. Jun 2007, 20:56
Beitrag # 3 von 28
Beitrag ID: #296159
Bewertung:
(7938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hrhr und ich banause nutze firefox auf mac :P

ich bin irgendwie irritiert vom neuen finder. ich will keinen iTunes finde :(
zu verspielt... aber die anderen osx sachen sind ja wohl geil!!

mein touchscreen iPod kommt wohl auch später... leider

gruss stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#296155]

WWDC in San Francisco

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5938

11. Jun 2007, 21:25
Beitrag # 4 von 28
Beitrag ID: #296164
Bewertung:
(7925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, ein paar Sachen sehen schon geil aus. Und ich tippe diesen Beitrag gerade in Safari 3 Public Beta...

Firefox benutze ich (bisher) nur für eBay und 1&1, da Safari auf diesen Sites (wieder bisher) ääätzend langsam ist (war?).

Update: Zufall oder nicht – so schnell lief bei mir HDS noch nie, wie jetzt mit dem neuen Safari.

Und auch dieses Textfenster hier kann ich jetzt mit der Maus verkleinern und vergrößern... und die Tab-Reihenfolge verändern...

---
Viele Grüße aus meinem Ship-Office in Dalmatien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)


als Antwort auf: [#296159]
(Dieser Beitrag wurde von mediteran am 11. Jun 2007, 21:29 geändert)

WWDC in San Francisco

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9380

11. Jun 2007, 21:49
Beitrag # 5 von 28
Beitrag ID: #296169
Bewertung:
(7919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, viel Spielkram und Effekthascherei.....
Haut mich nicht so um....

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#296105]

WWDC in San Francisco

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5148

12. Jun 2007, 18:35
Beitrag # 6 von 28
Beitrag ID: #296386
Bewertung:
(7858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Antwort auf [ mediteran ] Safari für Win... bye-bye IE???

Ich habe mir heute die Safari-Beta-Version für Win gezogen und installiert. Bis dato ist mein Stand: unbrauchbar! Auf Seiten wie Macwelt oder Kicker sind sämtliche Überschriften, die gleichzeitig auch Links zu den Artikeln sind, schlichtweg nicht da. Auf der Apple-Seite wollte ich mich bei .Mac anmelden, aber leider ist das Eingabefeld für Name und Passwort schmaler als das SlotIn-Laufwerks meines PowerBooks, sodass man sein eigenes Getipptes nicht sehen kann. Daher bleibt der Firefox wohl meine aktuelle Wahl unter Win. Schade!

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#296155]

WWDC in San Francisco

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5938

12. Jun 2007, 18:48
Beitrag # 7 von 28
Beitrag ID: #296390
Bewertung:
(7855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meine "bye-bye" Ankündigung war offensichtlich zu früh. Überall nur schlechte Erfahrungen mit Win-Safari...

Beim Mac-Safari gibt es ein paar kleinere Neuerungen, mir persönlich gefällt das manuelle Anordnen der Tabs sehr gut (endlich!). HDS läuft tatsächlich schneller als unter Safari 2, eBay und 1&1 lahmarschig wie zuvor. Da geht es mit FF wesentlich schneller.

---
Viele Grüße aus meinem Ship-Office in Dalmatien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)


als Antwort auf: [#296386]

WWDC in San Francisco

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

12. Jun 2007, 18:51
Beitrag # 8 von 28
Beitrag ID: #296392
Bewertung:
(7854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
naja...
es scheint probleme zu geben unter windows welche nicht englisch sind.
ich habe irgendwie das gefühl, dass apple einen weg suchen musste für das iPhone "Programme" zu schreiben. Weil dies mit AJAX geschiet scheinen sie Safari recht fix für Windows rausgebracht zu haben. Ob das Klug war bezweifle ich mal.
Aber man muss sagen bis Oktober ist doch noch ein paar Monate Zeit.

Leopard gefällt mir übrigens ganz gut. Ein neuer Finder, endlich. Hoffentlich ist nicht nur die Oberfläche neu. Ansonsten freue ich mich wirklich auf TimeMachine auf die Disk am Airport. Konstantes Backup immer auf der Netzwerk-Disk. Und auch mit Spaces werde ich mich wohl ziemlich schnell zurechtfinden – Exposé hielt ich anfangs auch für Spielerei. Heute brauche ich das dutzenden Male am Tag.

Mal schauen, im Oktober gehts weiter.
Neue Macs wären jetzt einfach mal wieder was...

PS: ich kauf mir die ultimate-version von safari :-).
wer die keynote gesehen hat weiss was ich meine... balmer in ichat war auch nicht schlecht :-)


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#296386]
(Dieser Beitrag wurde von Säsch am 12. Jun 2007, 18:53 geändert)

WWDC in San Francisco

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18608

12. Jun 2007, 18:54
Beitrag # 9 von 28
Beitrag ID: #296394
Bewertung:
(7851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann mal wer testen ob diese Bilder in WIN Safari so aussehen wie in Photoshop oder eher wie in FF oder dem IE:

http://www.fotocommunity.de/...0475/display/6594035
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/5330766
http://www.fotocommunity.de/...2427/display/4763821


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#296390]

WWDC in San Francisco

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5148

12. Jun 2007, 20:27
Beitrag # 10 von 28
Beitrag ID: #296421
Bewertung:
(7832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

ich kann gerne danach schauen, aber erst morgen an der Arbeit. Mal sehen, ob jemand anderes hier schneller ist als ich.

Ich klink’ mich jetzt am Mac aus, um ein paar Umbauten an der Hardware vorzunehmen. Ich hoffe mal, dass ich mich nachher nicht aus der Not vom PC aus melden muss …

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#296394]

WWDC in San Francisco

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5148

13. Jun 2007, 02:35
Beitrag # 11 von 28
Beitrag ID: #296477
Bewertung:
(7807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] … dass ich mich nachher nicht aus der Not vom PC aus melden muss …


Operation gelungen, nächtliche macianische Grüße.

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#296421]

WWDC in San Francisco

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5148

13. Jun 2007, 15:41
Beitrag # 12 von 28
Beitrag ID: #296617
Bewertung:
(7767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Kann mal wer testen ob diese Bilder in WIN Safari so aussehen wie in Photoshop oder eher wie in FF oder dem IE:

http://www.fotocommunity.de/...0475/display/6594035


Hallo Thomas,

wie versprochen habe ich mich mal kurz hingesetzt und den ersten Link ausprobiert. Das Ergebnis hänge ich als kombinierten Screenshot (Original, Safari, Firefox, Internet Explorer) an.

Bei aller Kritik, die ich oben geäußert habe und die mir Safari aktuell unter Win unbrauchbar machen, hier hat Apple dann doch die Nase vorn.

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#296394]
Anhang:
farbtest_browser_win.jpg (24.8 KB)

WWDC in San Francisco

koder
Beiträge gesamt: 1743

14. Jun 2007, 16:57
Beitrag # 13 von 28
Beitrag ID: #296897
Bewertung:
(7740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also als CMS-fähiger Bildbetrachter ist Win-Safari schonmal nützlich :-)

Bei mir fehlen auch alle Überschriften, egal ob auf deutschen oder englischen Seiten.


als Antwort auf: [#296617]

WWDC in San Francisco

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18608

14. Jun 2007, 17:40
Beitrag # 14 von 28
Beitrag ID: #296915
Bewertung:
(7729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens, danke fürs probieren, insbesnidere angesichts des Risikos, das man mit dem betrieb dieser frühen Beta für sich und sein System eingeht ;-)

Gisbert Keller, von dem die Motive stammen, hat auch schon mal probiert und auch mal ein falschfarbenprofil als Monitorprofil eingesetzt, und dabei bemerkt das das CM scheinbar nur halbseiden implementiert ist. Es wird scheinbar auf ein default Monitor gewandelt und nicht auf das aktuelle Monitorprofil...?

Sowas mag ich aber lieber selber mal ausprobieren, weil gerade solche Tests mit mehr oder weniger völlig verhuntzten Systemen, nicht ohne sind.

Aber immerhin den Test besteht Safari WIN bereits:
http://www.color.org/version4html.html

Wobei ich mir ja nach wie vor sicher bin, das Safari nur mit Tigern, Leoparden und anderen Raubkatzen spass macht. Wer jagd schon Fenster ;-)


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#296617]

WWDC in San Francisco

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

25. Jun 2007, 13:55
Beitrag # 15 von 28
Beitrag ID: #298710
Bewertung:
(7525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens

Es gibt ein Update für den Safari, damit die Überschriften wieder zu sehen sind.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#296386]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.01.2021 - 27.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Dienstag, 26. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Mittwoch, 27. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM2

Veranstaltungen
27.01.2021 - 28.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Mittwoch, 27. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Donnerstag, 28. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Mit After Effects können Sie visuelle Effekte und Animationen für Video, Web, DVD und Blu-Ray erzeugen. In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen kennen und sehen inspirierende Anwendungsbeispiele, die Ihnen helfen, Ihre eigenen Ideen umzusetzen.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AFT

Neuste Foreneinträge


Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

Absätze vor/nach AF suchen

Laser Drucker druckt schwarze Flecken Links und Rechts von Blatt

Gleich Große Icons erstellen

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Langsamer MacMini

Illustrator Skript Übersatztext - Hilfe benötigt

ID CC 2019 und 2020: Crash beim Startvorgang - 2021

Inhalt Textrahmen verbinden

iPhone Farbprofil
medienjobs