[GastForen Archiv Was die Branche bewegt WWDC in San Francisco

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

WWDC in San Francisco

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

11. Jun 2007, 16:40
Beitrag # 1 von 28
Bewertung:
(8403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Forum

Für die die es noch nicht mitbekommen haben: Heute um 19.00 unserer Zeit
findet die Eröffnung der WWDC durch Steve Jobs, Apple CEO, statt.
http://developer.apple.com/wwdc/

Dabei werden wohl ein paar interessante Details zu Mac OS X 10.5 Leopard
bekannt werden. Vielleicht kommen da Sachen wie das – von mir ersehnte –
neue iPod Touchscreen Modell oder neue iMacs... Mal kucken ;)

Es gibt keinen Live-Videostream (würde ohnehin zusammenbrechen bei dem
Interesse), dafür aber einige Seiten die das Wichtigste mitschreiben.

Hier eine kleine "Selection"
http://fscklog.typepad.com/tick/
http://live.macnotes.de/ (Matthias Lange ist live an der WWDC)
http://apfelwelten.de/specials/wwdc07.html (wenn Farben töten könnten...)

Gruss
Stefan
X

WWDC in San Francisco

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

11. Jun 2007, 20:35
Beitrag # 2 von 28
Beitrag ID: #296155
Bewertung:
(8382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Safari für Win... bye-bye IE???


als Antwort auf: [#296105]

WWDC in San Francisco

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

11. Jun 2007, 20:56
Beitrag # 3 von 28
Beitrag ID: #296159
Bewertung:
(8375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hrhr und ich banause nutze firefox auf mac :P

ich bin irgendwie irritiert vom neuen finder. ich will keinen iTunes finde :(
zu verspielt... aber die anderen osx sachen sind ja wohl geil!!

mein touchscreen iPod kommt wohl auch später... leider

gruss stefan


als Antwort auf: [#296155]

WWDC in San Francisco

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

11. Jun 2007, 21:25
Beitrag # 4 von 28
Beitrag ID: #296164
Bewertung:
(8362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, ein paar Sachen sehen schon geil aus. Und ich tippe diesen Beitrag gerade in Safari 3 Public Beta...

Firefox benutze ich (bisher) nur für eBay und 1&1, da Safari auf diesen Sites (wieder bisher) ääätzend langsam ist (war?).

Update: Zufall oder nicht – so schnell lief bei mir HDS noch nie, wie jetzt mit dem neuen Safari.

Und auch dieses Textfenster hier kann ich jetzt mit der Maus verkleinern und vergrößern... und die Tab-Reihenfolge verändern...


als Antwort auf: [#296159]
(Dieser Beitrag wurde von mediteran am 11. Jun 2007, 21:29 geändert)

WWDC in San Francisco

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

11. Jun 2007, 21:49
Beitrag # 5 von 28
Beitrag ID: #296169
Bewertung:
(8356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, viel Spielkram und Effekthascherei.....
Haut mich nicht so um....


als Antwort auf: [#296105]

WWDC in San Francisco

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

12. Jun 2007, 18:35
Beitrag # 6 von 28
Beitrag ID: #296386
Bewertung:
(8295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Antwort auf [ mediteran ] Safari für Win... bye-bye IE???

Ich habe mir heute die Safari-Beta-Version für Win gezogen und installiert. Bis dato ist mein Stand: unbrauchbar! Auf Seiten wie Macwelt oder Kicker sind sämtliche Überschriften, die gleichzeitig auch Links zu den Artikeln sind, schlichtweg nicht da. Auf der Apple-Seite wollte ich mich bei .Mac anmelden, aber leider ist das Eingabefeld für Name und Passwort schmaler als das SlotIn-Laufwerks meines PowerBooks, sodass man sein eigenes Getipptes nicht sehen kann. Daher bleibt der Firefox wohl meine aktuelle Wahl unter Win. Schade!


als Antwort auf: [#296155]

WWDC in San Francisco

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

12. Jun 2007, 18:48
Beitrag # 7 von 28
Beitrag ID: #296390
Bewertung:
(8292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meine "bye-bye" Ankündigung war offensichtlich zu früh. Überall nur schlechte Erfahrungen mit Win-Safari...

Beim Mac-Safari gibt es ein paar kleinere Neuerungen, mir persönlich gefällt das manuelle Anordnen der Tabs sehr gut (endlich!). HDS läuft tatsächlich schneller als unter Safari 2, eBay und 1&1 lahmarschig wie zuvor. Da geht es mit FF wesentlich schneller.


als Antwort auf: [#296386]

WWDC in San Francisco

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

12. Jun 2007, 18:51
Beitrag # 8 von 28
Beitrag ID: #296392
Bewertung:
(8291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
naja...
es scheint probleme zu geben unter windows welche nicht englisch sind.
ich habe irgendwie das gefühl, dass apple einen weg suchen musste für das iPhone "Programme" zu schreiben. Weil dies mit AJAX geschiet scheinen sie Safari recht fix für Windows rausgebracht zu haben. Ob das Klug war bezweifle ich mal.
Aber man muss sagen bis Oktober ist doch noch ein paar Monate Zeit.

Leopard gefällt mir übrigens ganz gut. Ein neuer Finder, endlich. Hoffentlich ist nicht nur die Oberfläche neu. Ansonsten freue ich mich wirklich auf TimeMachine auf die Disk am Airport. Konstantes Backup immer auf der Netzwerk-Disk. Und auch mit Spaces werde ich mich wohl ziemlich schnell zurechtfinden – Exposé hielt ich anfangs auch für Spielerei. Heute brauche ich das dutzenden Male am Tag.

Mal schauen, im Oktober gehts weiter.
Neue Macs wären jetzt einfach mal wieder was...

PS: ich kauf mir die ultimate-version von safari :-).
wer die keynote gesehen hat weiss was ich meine... balmer in ichat war auch nicht schlecht :-)


als Antwort auf: [#296386]
(Dieser Beitrag wurde von Säsch am 12. Jun 2007, 18:53 geändert)

WWDC in San Francisco

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

12. Jun 2007, 18:54
Beitrag # 9 von 28
Beitrag ID: #296394
Bewertung:
(8288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann mal wer testen ob diese Bilder in WIN Safari so aussehen wie in Photoshop oder eher wie in FF oder dem IE:

http://www.fotocommunity.de/...0475/display/6594035
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/5330766
http://www.fotocommunity.de/...2427/display/4763821


als Antwort auf: [#296390]

WWDC in San Francisco

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

12. Jun 2007, 20:27
Beitrag # 10 von 28
Beitrag ID: #296421
Bewertung:
(8269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

ich kann gerne danach schauen, aber erst morgen an der Arbeit. Mal sehen, ob jemand anderes hier schneller ist als ich.

Ich klink’ mich jetzt am Mac aus, um ein paar Umbauten an der Hardware vorzunehmen. Ich hoffe mal, dass ich mich nachher nicht aus der Not vom PC aus melden muss …


als Antwort auf: [#296394]

WWDC in San Francisco

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

13. Jun 2007, 02:35
Beitrag # 11 von 28
Beitrag ID: #296477
Bewertung:
(8244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] … dass ich mich nachher nicht aus der Not vom PC aus melden muss …


Operation gelungen, nächtliche macianische Grüße.


als Antwort auf: [#296421]

WWDC in San Francisco

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

13. Jun 2007, 15:41
Beitrag # 12 von 28
Beitrag ID: #296617
Bewertung:
(8204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Kann mal wer testen ob diese Bilder in WIN Safari so aussehen wie in Photoshop oder eher wie in FF oder dem IE:

http://www.fotocommunity.de/...0475/display/6594035


Hallo Thomas,

wie versprochen habe ich mich mal kurz hingesetzt und den ersten Link ausprobiert. Das Ergebnis hänge ich als kombinierten Screenshot (Original, Safari, Firefox, Internet Explorer) an.

Bei aller Kritik, die ich oben geäußert habe und die mir Safari aktuell unter Win unbrauchbar machen, hier hat Apple dann doch die Nase vorn.


als Antwort auf: [#296394]
Anhang:
farbtest_browser_win.jpg (24.8 KB)

WWDC in San Francisco

koder
Beiträge gesamt: 1743

14. Jun 2007, 16:57
Beitrag # 13 von 28
Beitrag ID: #296897
Bewertung:
(8177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also als CMS-fähiger Bildbetrachter ist Win-Safari schonmal nützlich :-)

Bei mir fehlen auch alle Überschriften, egal ob auf deutschen oder englischen Seiten.


als Antwort auf: [#296617]

WWDC in San Francisco

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

14. Jun 2007, 17:40
Beitrag # 14 von 28
Beitrag ID: #296915
Bewertung:
(8166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens, danke fürs probieren, insbesnidere angesichts des Risikos, das man mit dem betrieb dieser frühen Beta für sich und sein System eingeht ;-)

Gisbert Keller, von dem die Motive stammen, hat auch schon mal probiert und auch mal ein falschfarbenprofil als Monitorprofil eingesetzt, und dabei bemerkt das das CM scheinbar nur halbseiden implementiert ist. Es wird scheinbar auf ein default Monitor gewandelt und nicht auf das aktuelle Monitorprofil...?

Sowas mag ich aber lieber selber mal ausprobieren, weil gerade solche Tests mit mehr oder weniger völlig verhuntzten Systemen, nicht ohne sind.

Aber immerhin den Test besteht Safari WIN bereits:
http://www.color.org/version4html.html

Wobei ich mir ja nach wie vor sicher bin, das Safari nur mit Tigern, Leoparden und anderen Raubkatzen spass macht. Wer jagd schon Fenster ;-)


als Antwort auf: [#296617]

WWDC in San Francisco

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

25. Jun 2007, 13:55
Beitrag # 15 von 28
Beitrag ID: #298710
Bewertung:
(7962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens

Es gibt ein Update für den Safari, damit die Überschriften wieder zu sehen sind.


als Antwort auf: [#296386]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!