hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
spongecate
Beiträge: 5
29. Mai 2017, 15:18
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(3373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wacom Intuos Stift verzögert


Ein sommerlich warmes Hallo,
ich werde hier langsam wahnsinnig beim Zeichnen mit dem Wacom in Photoshop: Der Stift reagiert mit Millisekunden Verzögerung. Da ich gerade ein Bild mit viel, SEEEHR viel kurzen Schraffur-Strichen habe, ist das suboptimal bis kacke. Die Verzögerung bewirkt, dass die Striche oft falsch sitzen, und der Bewegungsfluss ist auch für den Eimer. Treiber ist neu, Arbeitsleistung in Photoshop optimiert.
Vielleicht habe ich einfach Pech, und die Arbeitsleistung reicht ganz einfach nicht dafür, aber mit der Maus gibt es Null Verzögerung, daher unwahrscheinlich. Kennt noch jemand das Problem und hat einen Tip parat?
LG, Cate
Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17688
29. Mai 2017, 17:46
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #557701
Bewertung:
(3360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wacom Intuos Stift verzögert


Schau mal, ob deine angebliche Leistungsoptimierung nicht nach hinten losging.

Ich würde jegliche Steigerung des Bildschirmdarstellung mal deaktivieren und schauen, ob der Wacom-Treiber damit nicht zurecht kam.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#557695] Top
 
spongecate
Beiträge: 5
30. Mai 2017, 12:52
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #557726
Bewertung:
(3299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wacom Intuos Stift verzögert


Hi Thomas, danke, aber das war es leider nicht.
als Antwort auf: [#557701] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17688
30. Mai 2017, 14:27
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #557729
Bewertung:
(3286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wacom Intuos Stift verzögert


Welches System? Welche PS Version? Welche Wacom Treiberversion?

Es ist durchaus möglich, dass sich die Problem zwischen Treiber und PS Settings erst nach einem Neustart auswirken/bessern. Also wirklich mal ganz in ruhe alles durchprobieren.
Hast du mehr als ein SP Version auf dem Rechner? Wenn ja, ist die auch betroffen?
Was ist, im Falle eines OS X Systems mit einem anderen Benutzer – ist der auch betroffen?

Wieder OS X: Was sagt beim Zeichnen die Aktivitätsanzeige? Produziert da beim Malen per Stift irgendwas deutlich mehr Prozessorlast als beim Malen mit der Maus?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#557726] Top
 
spongecate
Beiträge: 5
1. Jun 2017, 12:42
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #557796
Bewertung:
(3183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wacom Intuos Stift verzögert


Sierre 10.12.5.
Alle Programm- und Treiberversionen sind (fast) die aktuellsten. Adobe CC hat so oft Upgrade-Versionen, ich aktualisiere alle paar Monate. Und je nur eine Version, keine doppelten.
Aktivitätsanzeige zeigt keine Unterschiede, auch, wenn die Maus eben nicht verzögert reagiert.
als Antwort auf: [#557729] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17688
1. Jun 2017, 14:05
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #557806
Bewertung:
(3174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Wacom Intuos Stift verzögert


Auch kein PS CS6 auf dem Rechner um mal gegenzuchecken?
Was ist mit einem anderen User?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#557796] Top
 
X