[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Wann kommt neue Version von Indesign?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wann kommt neue Version von Indesign?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Apr 2003, 00:28
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Indesign-Insider,

in unserem neuen Redaktionsbüro möchten wir zukünftig gerne Indesign als Teil der Design Collection einsetzen, brauchen es aber erst ab ca. Juli. Wir könnten jetzt kaufen und uns einarbeiten, oder aber auf eine neue Version warten, im Sinne der Investitionssicherheit. Weiß jemand zufällig schon, ob bald mit einer neuen Version von Indesign bzw. Design collection zu rechnen ist?

Gruß, Kerstin
X

Wann kommt neue Version von Indesign?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

4. Apr 2003, 09:22
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #30493
Bewertung:
(1066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kerstin,

das letzte, was ich aus der Gerüchteküche habe brodeln hören, ist, dass es in näherer Zukunft ein Acrobat 6 geben soll. Das soll es in unterschiedlichen Fassungen geben (von Profi bis Anfänger oder so). Für den Mac wäre es besonders interessant, wenn das vollständige Acrobat (auch der Distiller) dann unter OS X funktionieren würden. Terminmäßig kann ich dazu aber nichts Genaueres sagen.

Hier im Forum wurden viele Wünsche für ein "InDesign 3" geäußert, aber bis zu mir hat sich noch nichts Verdichtetes durchgedrungen, dass es in den Startlöchern steht. Das muss allerdings auch nicht viel heißen, da ich nicht an irgendwelchen offiziellen Quellen dransitze.

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#30457]

Wann kommt neue Version von Indesign?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

7. Apr 2003, 08:09
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #30781
Bewertung:
(1066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kerstin,

abgesehen von einer zukünftigen Version von InDesign würde ich mir auch über die aktuellste Version Gedanken machen. Jedes Programm hat Fehler und dazu gehören die Null-Versionen ganz bestimmt. Durch Updates werden diese Fehler behoben, leider aber erst Wochen oder Monate später nach der Veröffentlichung, wenn sich bereits hunderte User die Haare gerauft und die Fehler an Adobe reportet haben. InDesign 2.0 kam im Frühjahr 2002 heraus, das 2.01-Update gab es im Sommer und das 2.02-Update gibt es erst seit kurzem. Die 2.01-Version war schon wesentlich stabiler, die 2.02 ist aus meiner Sicht eine Version, mit der jetzt hervorragend produziert werden kann, ohne noch auf große unbekannte Fehler zu treffen, die dann eine Produktion lahmlegen. Also aus dieser Perspektive kann ich Dir nur raten, mit der 2.02-Version zu arbeiten.
Dies soll keine Unterstellung sein, dass Adobe schlechte Beta-Versionen veröffentlichen würde, ganz im Gegenteil, im Gegensatz zu anderen Softwarefirmen war und bin ich von der Qualität der Programme überzeugt. Jedoch ist die Software-Entwicklung an sich ein so fließender Prozess, dass unmöglich eine x.0-Programmversion perfekt sein könnte.

herzliche Grüße, cg


als Antwort auf: [#30457]

Wann kommt neue Version von Indesign?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

7. Apr 2003, 10:26
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #30806
Bewertung:
(1066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kerstin,

es gibt jetzt neue Informationen zum Erscheinen von Adobe Acrobat 6, welches ich bei meinem letzten Posting erwähnt habe. Nähere Infos findest Du im PDF-Forum der Druckvorstufe.

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#30457]

Wann kommt neue Version von Indesign?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

7. Apr 2003, 10:34
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #30807
Bewertung:
(1066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier noch der Link dazu:
http://www.hilfdirselbst.ch/...22&topic_id=6556

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#30457]

Wann kommt neue Version von Indesign?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Apr 2003, 21:43
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #31133
Bewertung:
(1066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antworten!
Ihr habt mir wirklich geholfen.
Ich denke, wir werden die aktuellen Programme der Design Collection jetzt kaufen. Und wenn die ersten Produktionen erfolgreich verlaufen sind, ist ja auch Geld für ein Upgrade da ;-). Und Adobe Upgrades sind ja bezahlbar. Nebenbei befürchte ich, dass eine neue Design Collection deutlich teurer werden könnte.

Also, nochmals Vielen Dank an Euch und an die Betreiber dieses absolut vorbildlichen Forums.

Kerstin


als Antwort auf: [#30457]
X