[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Wappen: Gleiche Form einfach kleiner, aber wie?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Wappen: Gleiche Form einfach kleiner, aber wie?

nova13
Beiträge gesamt: 4

18. Sep 2011, 10:04
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(7644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich habe eine Frage bezüglich das Pen Tool. Und zwar habe ich ein Wappen, Vereinswappen, dieses hat sowohl Ecken wie auch Bögen. Nun die äusserste Schicht, oder den äussersten Rand bekomme ich ganz gut hin. Diese Fläche ist schwarz. Wenn ich nun die gleiche Fläche kopiere und kleiner mache um einen schwarzen Rand zu simulieren, stimmen die Proportionen entweder oben oder unten nicht.
Ich würde gerne wissen ob es eine einfache Methode gibt um dies hinzubekommen. ZBsp. stelle ich mir das so vor, dass man sagen kann, nimm die Originalfläche und mach sie an jeder Stelle um zBsp. 0.5cm kleiner.

Ich weiss nicht, ob ich euch ein klares Bild wiedergeben konnte aber das Erklären ist schon etwas kompliziert.

Hier das Bild wie es herauskommt wenn man die Fläche kleiner macht... http://www.uscd.ch/wappen1.jpg

Und so sollte es aussehen...überall den gleichen Abstand... http://www.uscd.ch/wappen2.jpg

Danke

(Dieser Beitrag wurde von nova13 am 18. Sep 2011, 10:16 geändert)
X

Edward
Beiträge gesamt:

18. Sep 2011, 12:14
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #480415
Bewertung:
(7612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde die Form machen (hast du ja schon)und dann die Konturbreitte variieren. Ist kein Problem!
Falls erwünscht Kontur in Fläche umwandeln.

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Diese scheint mir hier am Einfachsten, oder verstehe ich dein Problem falsch?
Gruß
E

als Antwort auf: [#480413]
(Dieser Beitrag wurde von Edward am 18. Sep 2011, 12:28 geändert)

nova13

18. Sep 2011, 13:04
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #480420
Bewertung:
(7597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hört sich gut an!

nächste frage...wie mache ich die kontur in eine fläche?

Zudem habe ich noch die Frage, ich habe das Wappen mittels Pfad gestaltet. Zumindest genau die Hälfte, damit das GANZE am Ende dann auch Symetrisch ist. Nun habe ich die Hälfte kopiert und entsprechend positioniert. Nun habe ich zwei Flächen und entsprechend zwei Pfade. Ich kann die Flächen genau platzieren habe aber das Problem, dass ich dann wenn ich mit Join die Flächen "verbinde", die Endpunkte oben Mitte und unten Mitte in der Spitze, doppelt sind. Das heisst....wenn ich oben dann den Bogen etwas anderst gestalten muss hat der Pfad zwei verschiedene Linien neben dem Ankerpunkt die für den Bogen rechts und links zuständig sind. Anderst, als wenn man eben nur einen Ankerpunkt hat.

Aber ich bin schon froh, wenn ich die obige Frage mit der Kontur zu Fläche beantwortet bekomme hehe

Danke dir!

als Antwort auf: [#480415]

nova13

18. Sep 2011, 13:18
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #480421
Bewertung:
(7582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
by the way...habe etwas herum experimentiert...ich denke ich bin auf der richtigen Spur. Aaaaaber...

Was wenn ich 3 oder mehr Schichten brauche? Wie kann ich das machen?

Im Photoshop ist das einfacher, da nimmt man einfach den Zauberstab, kopiert die Fläche in der Mitte und und und...

Wie würdest du denn das tun um folgendes zu bekommen...
http://www.uscd.ch/wappen3.jpg

als Antwort auf: [#480420]

Edward
Beiträge gesamt:

18. Sep 2011, 13:55
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #480422
Bewertung:
(7557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das geht in der Ansehenpalette. Da verdoppelst du die Kontur
(nach außen ausrichten) und machst diese größer.
e

als Antwort auf: [#480421]

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

18. Sep 2011, 14:23
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #480423
Bewertung:
(7548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alternativ zu Edwards Vorschlag mit mehreren Konturen könnte man es mit einer Schwarzen Fläche und einer fetten weißen Kontur machen. Die Kontur wird mit dem Effekt "Pfad verschieben" nach innen versetzt.

Wenn es beim Verbinden von Pfaden zu viele Punkte gibt, dann hast Du nicht sauber gearbeitet. Die Punkte müssen exakt aufeinander positioniert sein.

als Antwort auf: [#480421]
(Dieser Beitrag wurde von monika_g am 18. Sep 2011, 14:25 geändert)

Edward
Beiträge gesamt:

18. Sep 2011, 22:49
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #480433
Bewertung:
(7453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, eine eleganze Methode von Monika!
Wie immer.
Edward

als Antwort auf: [#480423]

nova13

21. Sep 2011, 20:32
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #480717
Bewertung:
(7310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einfach toll! Hat sich nun erledigt, dank eurer Hilfe. Möchte vor Allem Ed danke sagen der sich echt Zeit genommen hat.

Super Sache!

Grüsse
Nova

als Antwort auf: [#480433]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/