[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Warnmeldung vor Formulardaten Zurücksetzung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Warnmeldung vor Formulardaten Zurücksetzung

bestbuy
Beiträge gesamt: 24

13. Jun 2013, 11:50
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich habe in InDesign CS6 ein Formular erstellt, welches u.a. eine Schaltfläche anbietet, sämtliche Formulardaten zurückzusetzen.

Ich würde gerne eine Warnmeldung bei Aktivierung der Schaltfläche ausgeben (app.alert) bevor die Daten tatsächlich entfernt werden. Ich habe aber keine Ahnung, wie das Script auszusehen hat.

Wer kann mir helfen ?
X

Warnmeldung vor Formulardaten Zurücksetzung

taunus11
Beiträge gesamt: 609

13. Jun 2013, 13:48
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #513812
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eventuell so:
Code
// A MouseUp action 
// ask question with 'yes/no' take action on 'yes'
if( app.alert({
cMsg: "Do you want to clear this document?", // message to display
cTitle: "Reset Form Warning", // title for pop-up box
nIcon: 2, // question icon
nType: 2 // yes/no buttons
}) == 4) {
this.resetForm();
}



als Antwort auf: [#513808]

Warnmeldung vor Formulardaten Zurücksetzung

bestbuy
Beiträge gesamt: 24

13. Jun 2013, 15:22
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #513818
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

erst Mal vielen Dank für das Skript. Es geht in die richtige Richtung. Allerdings wird die Warnmeldung ausgegeben, wenn man über das Feld fährt.

Gewünscht ist, dass wenn man auf "Formular zurücksetzen" klickt, dann noch Mal eine Sicherheitsabfrage erhält. Und erst dann, durch Bestätigen von OK die Daten auch tatsächlich gelöscht werden.


als Antwort auf: [#513812]

Warnmeldung vor Formulardaten Zurücksetzung

taunus11
Beiträge gesamt: 609

13. Jun 2013, 16:09
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #513819
Bewertung:
(1729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei welcher Aktion der Schaltfläche wurde das Skript abgelegt?


als Antwort auf: [#513818]

Warnmeldung vor Formulardaten Zurücksetzung

bestbuy
Beiträge gesamt: 24

13. Jun 2013, 17:19
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #513821
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zunächst habe ich dies auf die Aktion "Bei Maus über" angelegt. Erwartungsgemäss erscheint die Warnmeldung bei Maus über. Dann habe ich das Skript unter "Bei Aktivieren Feld" abgelegt. Hier funktionierts zunächst wie gewünscht, allerdings egal, ob ich "Ja" oder "Nein" auswähle werden die eingetragenen Formulardaten gelöscht.

Noch eine Idee ?


als Antwort auf: [#513819]

Warnmeldung vor Formulardaten Zurücksetzung

Scampi
Beiträge gesamt: 102

14. Jun 2013, 00:34
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #513823
Bewertung:
(1643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi bestbuy,

einen Button anlegen und unter Aktion Maustaste loslassen > Java Script ausführen > folgenden Code hinterlegen.

var answer = app.alert("Are you sure you want to clear this form?", 2, 2);

if(answer==4)this.resetForm();

das sollte eigentlich genügen.

VG Scampi


als Antwort auf: [#513821]

Warnmeldung vor Formulardaten Zurücksetzung

bestbuy
Beiträge gesamt: 24

14. Jun 2013, 10:32
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #513832
Bewertung:
(1577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo "Scampi" wunderbar - das ist genau das, was ich wollte - Vielen Dank


als Antwort auf: [#513823]
X