[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Warnmeldung vor Formulardaten Zurücksetzung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Warnmeldung vor Formulardaten Zurücksetzung

bestbuy
Beiträge gesamt: 24

13. Jun 2013, 11:50
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich habe in InDesign CS6 ein Formular erstellt, welches u.a. eine Schaltfläche anbietet, sämtliche Formulardaten zurückzusetzen.

Ich würde gerne eine Warnmeldung bei Aktivierung der Schaltfläche ausgeben (app.alert) bevor die Daten tatsächlich entfernt werden. Ich habe aber keine Ahnung, wie das Script auszusehen hat.

Wer kann mir helfen ?
X

Warnmeldung vor Formulardaten Zurücksetzung

taunus11
Beiträge gesamt: 604

13. Jun 2013, 13:48
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #513812
Bewertung:
(1692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eventuell so:
Code
// A MouseUp action 
// ask question with 'yes/no' take action on 'yes'
if( app.alert({
cMsg: "Do you want to clear this document?", // message to display
cTitle: "Reset Form Warning", // title for pop-up box
nIcon: 2, // question icon
nType: 2 // yes/no buttons
}) == 4) {
this.resetForm();
}



als Antwort auf: [#513808]

Warnmeldung vor Formulardaten Zurücksetzung

bestbuy
Beiträge gesamt: 24

13. Jun 2013, 15:22
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #513818
Bewertung:
(1664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

erst Mal vielen Dank für das Skript. Es geht in die richtige Richtung. Allerdings wird die Warnmeldung ausgegeben, wenn man über das Feld fährt.

Gewünscht ist, dass wenn man auf "Formular zurücksetzen" klickt, dann noch Mal eine Sicherheitsabfrage erhält. Und erst dann, durch Bestätigen von OK die Daten auch tatsächlich gelöscht werden.


als Antwort auf: [#513812]

Warnmeldung vor Formulardaten Zurücksetzung

taunus11
Beiträge gesamt: 604

13. Jun 2013, 16:09
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #513819
Bewertung:
(1649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei welcher Aktion der Schaltfläche wurde das Skript abgelegt?


als Antwort auf: [#513818]

Warnmeldung vor Formulardaten Zurücksetzung

bestbuy
Beiträge gesamt: 24

13. Jun 2013, 17:19
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #513821
Bewertung:
(1618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zunächst habe ich dies auf die Aktion "Bei Maus über" angelegt. Erwartungsgemäss erscheint die Warnmeldung bei Maus über. Dann habe ich das Skript unter "Bei Aktivieren Feld" abgelegt. Hier funktionierts zunächst wie gewünscht, allerdings egal, ob ich "Ja" oder "Nein" auswähle werden die eingetragenen Formulardaten gelöscht.

Noch eine Idee ?


als Antwort auf: [#513819]

Warnmeldung vor Formulardaten Zurücksetzung

Scampi
Beiträge gesamt: 102

14. Jun 2013, 00:34
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #513823
Bewertung:
(1563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi bestbuy,

einen Button anlegen und unter Aktion Maustaste loslassen > Java Script ausführen > folgenden Code hinterlegen.

var answer = app.alert("Are you sure you want to clear this form?", 2, 2);

if(answer==4)this.resetForm();

das sollte eigentlich genügen.

VG Scampi


als Antwort auf: [#513821]

Warnmeldung vor Formulardaten Zurücksetzung

bestbuy
Beiträge gesamt: 24

14. Jun 2013, 10:32
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #513832
Bewertung:
(1497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo "Scampi" wunderbar - das ist genau das, was ich wollte - Vielen Dank


als Antwort auf: [#513823]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/