News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Warnung: Es sind keine Pixel ausgewählt - beim freistellen mit Pfaden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Warnung: Es sind keine Pixel ausgewählt - beim freistellen mit Pfaden

vctr2min
Beiträge gesamt:

22. Jan 2008, 12:33
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(30378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie im Betreff schon steht, habe ich ein Objekt mit Pfaden freigestellt (auch Innenräume, die transparent werden sollen). Den Pfad habe ich umbenannt und als Beschneidungspfad eingestellt. Wenn ich jetzt über Apfel-Rechtsklick auf den Pfad eine Auswahl erstellen möchte zeigt PS mir die o. g. Meldung. Auch wenn ich die Datei als PDF speichere (inkl. Beschneidungspfad) kann ich Sie nicht freigestellt in Illustrator platzieren.

Ich habe nur eine Ebene die auch nicht gesperrt ist. Auch bin ich alles andere als neu in PS.

Über ein schnelles Feedback freu ich mich.
X

Warnung: Es sind keine Pixel ausgewählt - beim freistellen mit Pfaden

generalping
Beiträge gesamt: 419

22. Jan 2008, 13:02
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #332534
Bewertung:
(30369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
zuerst mal wieder das übliche Procedere:

weeelcheees Betriebssystem?
weeelcheeee Photoshop-Version?


als Antwort auf: [#332525]

Warnung: Es sind keine Pixel ausgewählt - beim freistellen mit Pfaden

vctr2min
Beiträge gesamt:

22. Jan 2008, 13:05
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #332536
Bewertung:
(30366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

OS X 10.5.1
PS CS 3 standard neuestes Update

Grüße


als Antwort auf: [#332534]

Warnung: Es sind keine Pixel ausgewählt - beim freistellen mit Pfaden

generalping
Beiträge gesamt: 419

22. Jan 2008, 13:21
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #332543
Bewertung:
(30361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK.

Kann aber den Fehler nicht reproduzieren, hier funktioniert das wie es soll.

Allerdings ist bei mir der short-cut apfel-rechtsklick anderweitig belegt, ich benutze zum umwandeln in eine Auswahl die Pfad-Palette.


als Antwort auf: [#332536]

Warnung: Es sind keine Pixel ausgewählt - beim freistellen mit Pfaden

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

22. Jan 2008, 14:17
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #332560
Bewertung:
(30331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau dir das mal an:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P240769.html#240769

evtl. hast du die Orientierung der Pfade verwurstelt, oder, was auch geren mal passiert, 2 identische Pfade übereinanderliegen.

Aufschluss gibt in der Regel schon das Aussehen des Icons in der Pfadpalette. Was ist weiß, was ist grau?


als Antwort auf: [#332525]

Warnung: Es sind keine Pixel ausgewählt - beim freistellen mit Pfaden

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

22. Jan 2008, 14:43
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #332574
Bewertung:
(30318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo vctr2min,

Thomas` Pfadmodi-Erklärungen sind natürlich unschlagbar.

Sollten beide Pfade in einem Beschneidungspfad gespeichert worden sein, dann sieht das Ganze noch etwas lustiger aus:


als Antwort auf: [#332536]
Anhang:
PS_Beschneidungspfad_PDF.jpg (74.6 KB)   PS_Beschneidungspfad_PDF_in_AI.png (31.4 KB)

Warnung: Es sind keine Pixel ausgewählt - beim freistellen mit Pfaden

vctr2min
Beiträge gesamt:

22. Jan 2008, 14:49
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #332576
Bewertung:
(30309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wie schon angedacht lag es natürlich an den Pfadmodi.

Und wieder was dazu gelernt ;)

Beste Grüße


als Antwort auf: [#332574]
X