[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Warten auf den Tiger

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Warten auf den Tiger

Muffinman
Beiträge gesamt: 78

1. Feb 2005, 10:52
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich plane mir Mitte Februar einen neuen G5 iMac zu kaufen. In der ersten Jahreshälfte soll aber das neue Betriebssystem, was ich dann natürlich auch gerne hätte, rauskommen. Weiß jemand ein genaueres Erscheinungsdatum? Habe gelesen, dass ein nachträgliches Update nicht möglich ist? Soll ich solange warten?
X

Warten auf den Tiger

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

1. Feb 2005, 10:59
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #140974
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi.
das weiss niemand bzw. die, die es wissen dürfen nichts sagen.
ich würde mal damit rechnen, dass es im juni bei der WWDC (Entwicklerkonferenz) rauskommt. Vielleicht auch früher vielleicht auch später.

> Habe gelesen, dass ein nachträgliches Update nicht möglich ist?
das ist natürlich mist. möglich ist allerdings, dass es keine update-version von tiger geben wird. sprich du musst den vollen betrag für die vollversion zahlen.

> Soll ich solange warten?
tja, das ist halt immer schwierig zu sagen. warten kann man leider immer, weil immer noch etwas besseres kommt. irgendwann muss man etwas kaufen... beim imac kann man sagen, dass er wohl nich sofort überarbeitet wird. möglich wäre aber schon, dass er bis im juni einen etwas schnelleren prozi bekommt.
schau dochmal bei buyersguide.macrumors.com nach.

leider ist das halt alles spekulation. wir können dir hier nur tendenziell etwas helfen. bis im februar wird tiger wohl ziemlich sicher noch nicht draussen sein.


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#140971]

Warten auf den Tiger

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

1. Feb 2005, 12:59
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #141020
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

meine Vorredner möchte ich mich voll und ganz anschließen.
Ergänzend möchte ich bemerken: Erfahrungsgemäß sind die ersten Versionen eines neuen OS oft noich ein wenig buggy und die verwendete Software von Drittanbietern (bspw. Photoshop)muss erst noch angepasst werden (siehe 10.2 Jaguar und 10.3 Panther). Der Umstieg ist dann oft erst nach 2-5 Monaten sinnvoll.


mfg
--

Klaas Posselt
Prepress Consulting


als Antwort auf: [#140971]

Warten auf den Tiger

Muffinman
Beiträge gesamt: 78

1. Feb 2005, 18:07
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #141159
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, danke für Eure Ratschläge!

Ich kauf einfach, sonst hab ich eben Pech gehabt! Kanns eh kaum mehr erwarten, nachdem ich jahrelang auf meiner “alten“ (wenn auch zuverlässigen) Möhre rumgejöckelt hab!


als Antwort auf: [#140971]
X