[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Warum Fredi Hottinger Konsequenzen zog...

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Warum Fredi Hottinger Konsequenzen zog...

minou
Beiträge gesamt: 135

18. Jul 2008, 07:19
Beitrag # 1 von 20
Bewertung:
(8728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

da in diesem Forum auch allgemein Erfahrungsberichte geschrieben werden, möchte ich mich hier vor diffamierung schützen und über mein Verhältnis DynPG(Gamper) reden:
(bis der Beitrag gelöscht wird...)

Ich habe mehrere Monate für Gamper das DynPG gelernt aufgrund von Versprechungen dass ich arbeiten erhalten könnte. Deshalb musste ich auch meine Bestätigung als Selbständiger nachreichen und ich glaubte an die Versprechen von Herrn Gamper.

Fünf Monate später habe ich insgesamt 500.-- Franken für eine andere Arbeit bekommen und hätte nun gratis mittels Docbook die Doku für DynPG schreiben sollen.

Herr Gamper kann aussuchen wen er möchte für Aufträge, jedoch wurde ich mit Versprechungen belogen, bis ich kurz vor der Pleite die Notbremse zog...

Dies als "Warnung" für alle, die sich eine "Zusammenarbeit" mit Herrn Gamper überlegen. Er hat längst seine Truppe zusammen!

Für mich ist die Sache hiermit abgeschlossen, die Leute mit E-Mail Meldung werden ja sehen, wie schnell dieser Beitrag aus dem Forum verschwindet, wie jede Aussage die dem Herrn nicht passen.

Traurige Menschen erfordern traurige Zeiten, oder wie war das?!?
X

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

18. Jul 2008, 08:50
Beitrag # 2 von 20
Beitrag ID: #359322
Bewertung:
(8686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ minou ] möchte ich mich hier vor diffamierung schützen

Da steige ich jetzt nicht wirklich… :-/ Wer soll hier wen diffamieren wenn nix bekannt ist?

als Antwort auf: [#359312]

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Jul 2008, 09:02
Beitrag # 3 von 20
Beitrag ID: #359326
Bewertung:
(8672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für mich sieht das nach einer Diffamierung von Urs Gamper durch Fredi Hottinger aus.

als Antwort auf: [#359322]

Freeday

18. Jul 2008, 10:10
Beitrag # 4 von 20
Beitrag ID: #359333
Bewertung:
(8632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ SabineP ] Für mich sieht das nach einer Diffamierung von Urs Gamper durch Fredi Hottinger aus.

Meine Rede (oder mein Eindruck) – wie man's nimmt…

als Antwort auf: [#359326]

Urs Gamper

Beiträge gesamt: 4014

18. Jul 2008, 11:14
Beitrag # 5 von 20
Beitrag ID: #359352
Bewertung:
(8593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

Fredi Hottinger hat einmal über HDS Arbeit gesucht. Ich habe ihm daraufhin geantwortet:

Ich schrieb ihm, dass DynPG ein OpenSource-Projekt wäre, das einen Initialaufwand zum Kennenlernen erfordere. Dass ich ihm diese Einarbeitungszeit aber nicht bezahlen könne. Sobald er aber damit zurecht kommen würde, hätte ich Aufträge für ihn.

Unmittelbar danach habe ich ihn für ein Projekt angefragt. Nach einigen Tagen schrieb er, dass er sich die Arbeit noch nicht zutrauen würde. Ich schrieb ihm dann, dass er mir mitteilen sollte, wenn er sich dafür grüstet fühle. Dieses Mail habe ich bis heute noch nicht (und ich möchte es auch nicht mehr).

Irgendwann erhielt ich dann folgende Zeilen: "also ich bin und wäre gerne bereit, z.B. täglich eine gewisse Zeit für das CMS und nötige Arbeiten aufzuwenden, natürlich auch gemäss dem OpenSource Gedanken - also ohne Bezahlung. Mir wäre es wirklich recht, wenn du bei etwas mich mit einspannen möchtest. Z.B. die Doku mit den Beschreibungen wäre ja auch noch zu machen, aber da könntest ja du jeweils entscheiden."

Natürlich habe ich dankend zugesagt. Doch zur Arbeit kam es nie.

Tatsache ist, dass momentan drei Freelancer Projekte ausführen und ich trotzdem andere Projekte absagen musste und dies tut weh. Es versteht sich aber von selbst, dass z.B. Programmierer welche Typo3- oder Yoomla!-Erweiterungen schreiben, für die Einarbeitungszeit üblicherweise auch keinen Lohn erhalten - im Gegenteil sogar noch für die Einschulung bezahlen müssen.

Weit schlimmer als alle obigen Aussagen beschäftigt mich aber folgender Satz:
Antwort auf: Für mich ist die Sache hiermit abgeschlossen, die Leute mit E-Mail Meldung werden ja sehen, wie schnell dieser Beitrag aus dem Forum verschwindet, wie jede Aussage die dem Herrn nicht passen.

Dies ist eine Anschuldigung die mich doch sehr trifft! Und da würden mich doch einige Aussagen von HDS-Moderatoren interessieren, ob dies so ist.

Für mich lohnt es sich nicht, mehr Worte darüber zu verlieren. Wenn jemand schriftliche Beweise haben möchte, so liegen bei mir etwa 100 - zum Teil abartige - Mails zur Verfügung bereit. Wink

Grüessli
Urs Gamper

als Antwort auf: [#359333]

Daniel Schliebner
Beiträge gesamt: 19

18. Jul 2008, 11:48
Beitrag # 6 von 20
Beitrag ID: #359359
Bewertung:
(8566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man kann nur alle Leserinnen und Leser dieses diffamierenden und sehr persönlichen Beitrages bitten, ihn als das aufzufassen, was er letztlich darstellt: Rufmord.

Statt ein persönliches Gespräch zu suchen, derartige Beiträge zu publizieren ist nicht gerechtfertigt. Aus jedem anderen Forum im WWW wäre ein solcher Beitrag mit Recht längst gelöscht wurden.

als Antwort auf: [#359352]

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4896

18. Jul 2008, 12:01
Beitrag # 7 von 20
Beitrag ID: #359364
Bewertung:
(8552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe den ursprünglichen Eintrag mit großer Verwunderung zur Kenntnis genommen.
Selbst wenn die darin beschriebenen Vorwürfe berechtigt wären, wäre er sinnlos.
Zu diesem Inhalt möchte ich auch nichts mehr sagen.

Antwort auf [ Urs Gamper ] Dies ist eine Anschuldigung die mich doch sehr trifft! Und da würden mich doch einige Aussagen von HDS-Moderatoren interessieren, ob dies so ist.

Hier hat mich Urs persönlich angesprochen (als Mod). Ich kann hiermit an Eides statt versichern, dass es nicht üblich ist (zumindest kann ich mich an keinen Fall erinnern), dass für das Forum oder deren Betreiber unangenehme Beiträge stillschweigend entfernt werden.

als Antwort auf: [#359352]

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

18. Jul 2008, 12:28
Beitrag # 8 von 20
Beitrag ID: #359374
Bewertung:
(8528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr Streithähne,

sowas gehört nun wirklich nicht in ein Forum, klärt das doch unter euch.

Dafür steht ihr schon auf Platz 1: http://www.google.de/...ch?q=Fredi+Hottinger ;-))

Gruß Sven

als Antwort auf: [#359364]

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

18. Jul 2008, 15:50
Beitrag # 9 von 20
Beitrag ID: #359416
Bewertung:
(8461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven,

Zitat Hallo Ihr Streithähne

hier wird doch nicht gestritten! Alle die hier was geschrieben haben, stehen auf Urs' Seite, wie ich im Übrigen auch.

Urs hat eine völlig berechtigte und glaubwürdige Gegendarstellung abgegeben!

als Antwort auf: [#359374]

minou

18. Jul 2008, 18:22
Beitrag # 10 von 20
Beitrag ID: #359454
Bewertung:
(8425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider zwingt ihr mich zu dieser Veröffentlichung.

Damit hat es sich nun, oder muss ich seitenweise dieser Versprecheen bringen...
-----------------------------------------
Ich beziehe mich auf deinen Beitrag im Jobforum.
Immer wieder bin ich die letzte Zeit an Grenzen gelangt, wenn es darum ging, Erweiterungen zu DynPG zu erstellen.

Alle meine Programmierer befinden sich in der Region Berlin. Es wäre aber schön, wenn auch in der Schweiz zwischendurch ein Auftrag vergeben werden könnte.

Allerdings sind alle Programmierarbeiten in Verbindung mit unserer entwickelten Software DynPG (www.dynpg.ch). Dies bedeutet ein Einarbeiten in die Grundstruktur dieser Software.

Die Arbeiten sind meist Kundenprojekte, können aber auch zum Teil von mir direkt als Erweiterungen von DynPG vergeben werden. Bei Kundenprojekten läuft das Offerieren über mich, das Verrechnen jedoch mehrheitlich direkt an den Kunden.

Vielleicht bist du interessiert an solchen Aufträgen? Ich denke, dass dies auch für deine Firma und für deine Webauftritte sehr attraktiv sein könnte.

Ich würde mich über deine Kontaktaufnahme freuen.

Grüessli
Urs
---------------------------------------

P.S. Das haben Sie schon früher versucht und tun es wieder. Aber ich lasse Ihnen die Freude, dass ich halt abartig bin - weil ich für mein Leben auch Geld verdienen muss. Es gab mal eine Zeit wo ich Sie für alles und jedes in Schutz genommen hätte, man sieht Ihre Art auch in Ihrer Stellungnahme.

Es gab schon einmal Zeiten wo man Leute als abartig behandelte, meinen Sie so abartig oder wie.

Sie dürfen diese 100 Emails gerne veröffentlichen, wenn Sie das möchten. Es gibt genau zwei Mails, wo ich Ihnen meine Meinung kund getan habe. Sie wollen das gar nicht verstehen, so sieht es aus. Ich würde es mir überlegen, ob es das Wert ist?!?

als Antwort auf: [#359312]
(Dieser Beitrag wurde von minou am 18. Jul 2008, 18:32 geändert)

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4679

18. Jul 2008, 19:08
Beitrag # 11 von 20
Beitrag ID: #359460
Bewertung:
(8402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Für mich ist die Sache hiermit abgeschlossen, die Leute mit E-Mail Meldung werden ja sehen, wie schnell dieser Beitrag aus dem Forum verschwindet, wie jede Aussage die dem Herrn nicht passen.

Hier im Forum gibt es "unsichtbar" zwei weitere Foren. Einmal den Papierkorb u. das Moderatorenforum. Als Moderator habe ich Zugang zu beidem.
@ Fredi: Da ich auch den Papierkorb lese ;-) kann ich deine Aussage nicht bestätigen. Du solltest also vorsichtig mit solchen Äußerungen sein, da sie einfach nicht der Wahrheit entsprechen.

als Antwort auf: [#359454]

Freeday

18. Jul 2008, 20:32
Beitrag # 12 von 20
Beitrag ID: #359471
Bewertung:
(8379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ minou ] Aber ich lasse Ihnen die Freude, dass ich halt abartig bin - weil ich für mein Leben auch Geld verdienen muss. Es gab mal eine Zeit wo ich Sie für alles und jedes in Schutz genommen hätte, man sieht Ihre Art auch in Ihrer Stellungnahme.

Meine Güte Du beschwerst Dich im Ernst darüber, dass Du was gelernt hast und
dir jetzt niemand Jobs dafür zuschanzt? Ich krieg die Krise…

Und die "Art der Stellungnahme" sehe ich auch nicht. Ist ein klar formulierter,
klärender Beitrag. Kein Plan was Du darin siehst.

@Fredi Hottiger: Hast Du wirklich einen Plan, wie das in der Branche abläuft?
Lernen und sich auf dem Laufenden halten ist halt Sache des ArbeitNEHMERS.
Wie und mit welchen Kosten er lernt ebenfalls… Und ob man einen Auftrag
kriegt oder nicht – und zu welchen Kriterien – entscheidet genau einer: der,
der ihn vergibt.

Aus meiner Sicht können wir diesen absolut sinnbefreiten Beitrag löschen…

Gruss Stefan

als Antwort auf: [#359454]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 18. Jul 2008, 20:45 geändert)

minou

19. Jul 2008, 07:12
Beitrag # 13 von 20
Beitrag ID: #359491
Bewertung:
(8327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich will das nicht so stehen lassen, bevor ich mein Konto "ungültig" mache.

Ich hatte drei Tage nach dem Weggang einen Arbeitsvertrag bekommen und das ist wohl das Beste was mir passiert ist. Komischerweise wird dort mein Wissen geschätzt und wir machen zusammen ähnliches wie mit dem CMS von Herr Gamper.

@Freeday
Es gab mal eine Zeit, als ich das erste mal in dieseem Forum war, wo man dich kurzerhand rauswerfen wollte, also wer im Glashaus sitzt...

Wenn ihr gelöschte Beiträge habt, die ihr hier unbedingt auskramen möchtet, dann macht das doch bitte, ich bitte darum.

Noch etwas zum grossen "Schmerz" nur drei Freelancer zu haben und ich hätte sooo viel Arbeit gehabt. Ich habe auch davon E-Mails von Herrn Gamper, 2-3 Tage vor Beendigung der "Zusammenarbeit", wo er mir sagt er habe keine Arbeit.

Beim Docbook kann man natürlich auch einfach lügen. Ich habe ein XML Video und ein Buch über Docbook kaufen müssen und Herrn Gamper darüber informiert, als ich dann auch noch den Oxygen hätte selber zahlen müssen, habe ich die Konsequenzen gezogen, weil ich wohl gerne was mal gratis mache, aber die Werkzeuge nicht selber bezahlen wollte.

Wenn man dieses Forum ansieht, sind es immer dieselben paar Leute, die auch meist materiell von Herrn Gamper profitieren, die ihn in Schutz nehmen.

Oder Herr Gamper, was war denn mit H.M., der dich so wütend macht???

Mit euren Anschuldigungen und Drohungen von "ausgraben" gelöschter Texte, disqualifiziert ihr euch selber und macht euch damit auch strafbar.

Mehr gibt es wirklich nicht mehr zu sagen, dieses Forum ist nur eine Ansammlung einiger Gleichgesinnter, die anderen sind Ziel der paar Leute im Kern.

Und tschüss

als Antwort auf: [#359471]

Freeday

19. Jul 2008, 10:12
Beitrag # 14 von 20
Beitrag ID: #359494
Bewertung:
(8294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ minou ] @Freeday
Es gab mal eine Zeit, als ich das erste mal in dieseem Forum war, wo man dich kurzerhand rauswerfen wollte, also wer im Glashaus sitzt...

Details… Ich hab runde 4'000 Beiträge im Forum und kann mich nicht erinnern,
das mich irgendwer "rausschmeissen" wolle. Ich hatte ein paar Diskussionen
mit gewissen Leuten zu bestimmten Themen und das wars. Von der Dramatik
her sind Deine Beiträge aber 1a… Schon an Schriftstellerei gedacht?

Antwort auf [ minou ] Ich habe ein XML Video und ein Buch über Docbook kaufen müssen und Herrn Gamper darüber informiert, als ich dann auch noch den Oxygen hätte selber zahlen müssen, habe ich die Konsequenzen gezogen, weil ich wohl gerne was mal gratis mache, aber die Werkzeuge nicht selber bezahlen wollte.

Das glaube ich ja jetzt gerade nicht:

Ich kann doch nicht sagen "Ich bin selbstständiger Taxifahrer aber will mir auf
keinen Fall selbst ein Taxi kaufen…".

Oxygen kostet knappe 300 Dollar. Das habe ich alleine schon in Fachbücher und
Lern-DVDs investiert. Da ist all die Software (s. Signatur – alles legal lizenziert)
noch nicht drin… und ich bin 26 Jahre alt! 300$ holt man ja an einem guten Mor-
gen mit vielen Kaffepausen wieder raus.

Mach dich bitte über die Branche, die Du gewählt hast, schlau. Ich habe das Ge-
fühl, dass Du dich da in irgendwas sehr falsches reinsteigerst.

Gruss Stefan

als Antwort auf: [#359491]

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5122

19. Jul 2008, 12:02
Beitrag # 15 von 20
Beitrag ID: #359497
Bewertung:
(8260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fredi,

vorab: ich profitiere nicht von Urs Gamper und habe dies auch nie getan. Insofern blase ich auch nicht in sein Horn und singe nicht sein Lied. :-)

Ich kenne Urs von verschiedenen HDS-Wochenenden und habe ihn als liebenswerten, loyalen und zuverlässigen Menschen kennengelernt, der sehr geduldig ist und anderen Menschen mehr als nur eine (1) Chance gibt - gell, Thobie.

Was da genau zwischen euch lief, weiss ich nicht und es interssiert mich auch nicht wirklich - aber es scheint ja einige Missverständnisse gegeben zu haben ...

Gruß
Bernhard

als Antwort auf: [#359491]
X