[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Warum Schriften Einbetten?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Warum Schriften Einbetten?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Jul 2004, 15:02
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich habe folgende Frage:
Aus einer Reihe von Quark-Dokumenten erzeuge ich pdfs für´s Web.
Kann ich hierbei die Einstellung "kleinste Dateigröße" verwenden?

Die Voreinstellung ist, dass da keine Schriften eingebettet werden - habe ich dadurch Nachteile beim Readern?

Oder hätte ich nur Probleme beim Weiterverarbeiten?
Beim Betrachten kann ich nichts feststellen, und die Dateigröße verringert sich von 190 auf 119 kByte.
Ich verwende Quark 6 und Acrobat 6

danke
Susann
X

Warum Schriften Einbetten?

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

28. Jul 2004, 09:37
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #99792
Bewertung:
(835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Susann,

zur 1. Frage: im Prinzip ja - wenn's denn gut genug aussieht.

zur 2. Frage: der Nachteil ist, daß Du keine Kontrolle darüber hast, wie das PDF auf dem Rechner des Lesers aussieht. Sobald keine Schriften eingebettet werden versucht Acrobat die lokalen Schriften auf dem Rechner des Benutzers zu verwenden. Die können im Extremfall anders aussehen als bei Dir (Times ist nicht gleich Times). Wenn Acrobat keine lokale Schrift findet, die im Dokument verwendet wird, kommen die AdobeMM-Schriften zum Einsatz, die versuchen, die Original-Schrift nachzubilden. Das Ergebnis sieht dann natürlich NIE so aus wie im Original.

Gruß

Jens T.

als Antwort auf: [#99655]

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/