[GastForen Programme Office Microsoft Office Warum kann ich Word-Dokumente nicht bearbeiten?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Warum kann ich Word-Dokumente nicht bearbeiten?

williamgra
Beiträge gesamt: 2

22. Jun 2021, 14:55
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(7485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freunde. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Computer. Gestern habe ich einige Word-Dokumente aus dem Büro auf meinem Heimcomputer per USB-Stick gespeichert und kann sie in keiner Weise bearbeiten oder ändern. Ich verstehe nicht, warum das passiert und wie dieses Problem gelöst werden kann. Kann mir jemand dabei helfen?
X

Warum kann ich Word-Dokumente nicht bearbeiten?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

22. Jun 2021, 18:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #580227
Bewertung:
(7426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kenne Deine Hardware und auch Dein System nicht, hast Du vergessen zu erwähnen. Sind die Dokumente evtl. schreibgeschützt?


als Antwort auf: [#580223]

Warum kann ich Word-Dokumente nicht bearbeiten?

williamgra
Beiträge gesamt: 2

23. Jun 2021, 07:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #580229
Bewertung:
(7375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich kenne Deine Hardware und auch Dein System nicht, hast Du vergessen zu erwähnen. Sind die Dokumente evtl. schreibgeschützt?


Danke für die Antwort. Nachdem ich bei Google gesucht hatte, fand ich einen Artikel und fand heraus, dass das Problem nicht am Antivirus lag. Tatsächlich waren die Dokumente, die ich zugestellt habe, im schreibgeschützten Modus. Das Problem ist erst nach dem Deaktivieren behoben.
Quelle: https://digicruncher.com/cant-edit-word-document/


als Antwort auf: [#580227]
(Dieser Beitrag wurde von williamgra am 23. Jun 2021, 07:35 geändert)