Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD Was Porsche Recht ist ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Was Porsche Recht ist ...

olvradam
Beiträge gesamt: 249

16. Aug 2007, 11:54
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(12517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann mir so billig nicht sein:

http://www.corel.com/...roduct/1150836020456

Schön, dass es ein Corel-Forum gibt. Ich arbeite mit der X3-Version neben Photoshop CS3 und Indesign CS3.

Liebe Grüße, Oliver
X

Was Porsche Recht ist ...

gpo
Beiträge gesamt: 5520

16. Aug 2007, 15:34
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #308441
Bewertung:
(12482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
tja...es werkeln mehr Leute damit rum...als immer zugegeben wird:))

vor allem wenn die A+A Übermacht so zelebriert wird(wie hier manchmal)

und es ist ja nicht nur Posche...
in frühen zeiten gab es die jährliche "Corel ART Show",
ein großformatiges Druckwerk, dazu alle (Vector)files auf der CD...

was da so gezeigt wurde, von weltweiten Grafiker und Illustratoren,
vor allem auch noch die älteren Versionen,
war schon hammerhart,
aber gibt es nicht mehr, leider.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#308362]

Was Porsche Recht ist ...

olvradam
Beiträge gesamt: 249

16. Aug 2007, 17:10
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #308475
Bewertung:
(12473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da sind klassische Marketing-Fehler Schuld. Wenn ich auch noch an Corel Ventura denke ... Hätte sich Corel ausschließlich auf den Grafikmarkt konzentriert, hätte es Indesign nie gegeben ;-)

Liebe Grüße, Oliver


als Antwort auf: [#308441]

Was Porsche Recht ist ...

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

17. Aug 2007, 16:38
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #308670
Bewertung:
(12441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich will ja nicht unken, aber hier geht's doch um den Corel Designer Pro (incl. den 3D-Schnittstellen), und dieses Programmpaket befindet sich wohl nur in Konkurrenz zu IsoDraw und IsoDraw CadProcess, nicht (wie CorelDraw) zu Illustrator und Konsorten.

Weiß eigentlich jemand, was der Designer Pro kostet? Auf der Website habe ich nur die "kleine" Version gesehen.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#308441]

Was Porsche Recht ist ...

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

17. Aug 2007, 17:09
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #308680
Bewertung:
(12431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd

Ich hatte einmal eine Beta und ich glaube mit der einen oder anderen 3D-CAD Schnittstelle kommt das Programm schnell auf 5.000€.

Mein Grafiker (Dienstleister) setzt das Programm ein, um aus unseren CAD-Daten sich die Ansichten (Isometrische) zu holen, das klappt ohne große Probleme und spart mir eine Menge Geld und Zeit.


als Antwort auf: [#308670]

Was Porsche Recht ist ...

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

17. Aug 2007, 17:16
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #308684
Bewertung:
(12432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Ich will ja nicht unken, aber hier geht's doch um den Corel Designer Pro …

Ich denke, es geht auch um Corel Draw. Es wird erwähnt, daß Draw seit 1996 verwendet wird. Das war lange vor der Zeit des Designers Pro …

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#308670]

Was Porsche Recht ist ...

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

17. Aug 2007, 17:23
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #308685
Bewertung:
(12428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Drienko ] Ich hatte einmal eine Beta und ich glaube mit der einen oder anderen 3D-CAD Schnittstelle kommt das Programm schnell auf 5.000€.



Hallo Bernd D.,

ok, dann befindet sich das auch preislich (fast) in der IsoDraw-Region. Aber wenn man bei letzterem noch die Wartungskosten rechnet, wird es wahrscheinlich deutlich günstiger.

Antwort auf [ Drienko ] Mein Grafiker (Dienstleister) setzt das Programm ein, um aus unseren CAD-Daten sich die Ansichten (Isometrische) zu holen, das klappt ohne große Probleme und spart mir eine Menge Geld und Zeit.


Würde mich mal interessieren, was das für Vektoren sind, die dabei rauskommen. Ich verwende verschiedene 3D-Programme, um genau dieses zu tun (3D -> Vektor-Illustration), und bis auf eines produzieren alle nur Pfadschnipsel anstelle Bezierkurven. Wie läuft das beim Corel Designer?

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#308680]

Was Porsche Recht ist ...

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

17. Aug 2007, 17:24
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #308686
Bewertung:
(12426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Kurt Gold ] Es wird erwähnt, daß Draw seit 1996 verwendet wird.


Stimmt :-)

Bernd


als Antwort auf: [#308684]

Was Porsche Recht ist ...

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

18. Aug 2007, 09:17
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #308746
Bewertung:
(12381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd

Wir exportieren aus Solidworks IGES Daten,
diese werden dann in den Designer importiert.
Wir exportieren auch Baugruppen und diese lassen sich nach dem Import
auch bearbeiten, sprich die einzelnen Bauteile verschieben, usw.

Ich schicke nächste Woche einmal eine Corel Datei zu,
damit du sehen kannst wie die Daten aus dem Designer in Corel Draw landen.


als Antwort auf: [#308685]

Was Porsche Recht ist ...

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

18. Aug 2007, 13:06
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #308761
Bewertung:
(12370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Drienko ] Ich schicke nächste Woche einmal eine Corel Datei zu,
damit du sehen kannst wie die Daten aus dem Designer in Corel Draw landen.


Danke, das ist nett. Allerdings habe ich nur Corel 8, insofern wäre ein Illustrator-Export eine Alternative, falls man's nicht runterspeichern kann.

Bernd


als Antwort auf: [#308746]

Was Porsche Recht ist ...

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

18. Aug 2007, 18:48
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #308778
Bewertung:
(12336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd

Corel 8 ist OK, mein Grafiker arbeitet auch noch mit Corel 8.


als Antwort auf: [#308761]

Was Porsche Recht ist ...

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

20. Aug 2007, 12:42
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #308886
Bewertung:
(12241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

danke für die Beispieldatei. Ich verlege die Antwort hier ins Forum, das es die anderen möglicherweise auch interessiert.

Also, das Ergebnis finde ich super. Zusammengehörige Linientypen sind gruppiert, die Pfade enthalten Bezierkurven. Ganz so, wie man sich das wünscht. Das einzige kleine Manko, das mir spontan aufgefallen ist (siehe Bild unten): Die Konturen- und Flächenpfade sind an den Rundungen rechts nicht identisch. Die Fläche lugt unter den Konturen hervor. Passiert das öfter?

Ich würde das System vom Ergebnis her als ernsthafte Konkurrenz zu IsoDraw/CadProcess betrachten. Auch wenn so Gimmicks wie die weichen Übergänge von dicken zu dünnen Linien fehlen. Das sieht zwar erstmal nett aus, ist in der weiteren Bearbeitung aber problematisch. Wenn jetzt der gesamte "Wörkfloh" und die Leistung bei komplexen CAD-Dateien auch noch passt: Hut ab, ist gut :-)

Bernd


als Antwort auf: [#308778]
Anhang:
corel_designer.jpg (44.8 KB)

Was Porsche Recht ist ...

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

20. Aug 2007, 12:56
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #308890
Bewertung:
(12232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd

Ich habe dir nur ein Bauteil aus einer Baugruppe (ca. 100 Teile) geschickt,
alle anderen Teile kommen ähnlich rüber.


als Antwort auf: [#308886]

Was Porsche Recht ist ...

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

20. Aug 2007, 13:03
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #308892
Bewertung:
(12231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Drienko ] ...alle anderen Teile kommen ähnlich rüber.


Bezieht sich das auf den angesprochenen Fehler? Was ich mit dem Verhalten bei komplexen Baugruppen meinte, war u.a. die Zeit, die das System braucht, bis die Vektordaten ausgegeben werden. Oder z.B. Fehler, die ein paar meiner Programme machen, indem sie einfach die ein oder andere Linie "vergessen".

Bernd


als Antwort auf: [#308890]

Was Porsche Recht ist ...

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

20. Aug 2007, 19:11
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #308974
Bewertung:
(12200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd

Nein, nicht auf den Fehler (kläre ich einmal mit meinem Grafiker).
Sondern das alle einzelnen Teile der gesamten Baugruppe,
auch wieder einzeln zu bearbeiten bzw. anzufassen sind.


als Antwort auf: [#308892]
X