hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

pdr
Beiträge: 7
4. Sep 2013, 14:55
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Was bedeuet der Hinweis (inkl. 1PW 4/4-fbg.) im Angebot der Druckerei


Hallo

ich hoffe das meine Frage im richtigen Thema gelandet ist, sonst einfach verschieben.

Habe heute ein Angebot einer Druckerei über einen Auftrag bekommen. Bei den Preisen findet sich der Hinweis (inkl. 1PW 4/4-fbg.) 4/4 farbig kenne ich aber was bedeutet "1 PW"?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
Patrick
Top
 
X
Ulrich Lüder S
Beiträge: 2045
4. Sep 2013, 15:27
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #516947
Bewertung:
(1357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Was bedeuet der Hinweis (inkl. 1PW 4/4-fbg.) im Angebot der Druckerei


hallo,

da solltest Du schon dort nachfragen, wo das Angebot erstellt wurde ;-)

Vorstellen könnte ich mir, das PW für Plattenwechsel steht, (Schöndruckform 4-farbig - Plattenwechsel - Widerdruckform 4-farbig mit anderem Motiv als Schöndruck, also nicht Umschlagen in einer Form, wobei nur 4 Platten ausreichen würden z.B. bei einem 8-Seiter A4 auf 63x88cm) ist aber reine Spekulation und etwaiger Sinn erschliesst sich eigentlich auch nur aus dem Gesamtzusammenhang...

Gruß,

Ulrich
als Antwort auf: [#516946] Top
 
pdr
Beiträge: 7
5. Sep 2013, 15:34
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #516968
Bewertung:
(1222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Was bedeuet der Hinweis (inkl. 1PW 4/4-fbg.) im Angebot der Druckerei


Hallo Ulrich,

wollte das nachfragen vermeiden, nicht das es was ganz simples ist und ich nur grad aufn Schlauch stehe =).

PW für Plattenwechsel ist richtig. Hat mir gerade auch noch ein Kollege bestätigt. Danke für deine Hilfe.

grüße
Patrick
als Antwort auf: [#516947] Top