[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Was bedeuten diese Distillermeldungen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Was bedeuten diese Distillermeldungen

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

1. Jul 2005, 09:39
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich habe aus Freehand MX eine Postscriptdatei und dann ein PDF geschrieben. Der Distiller 7 meldet am Ende folgende Zeilen:

Adobe PDF-Einstellungen: /Library/Application Support/Adobe PDF/Settings/High Quality Print.joboptions
%%[ Warning, this RIP is not running a PSE FrameWork ]%%
%%[ SetPSEFeature is not supported on this RIP ]%%
Dauer: 4 Sekunden (00:00:04)
**** Jobende ****

Was bedeutet das?

Gruß
Stefan
X

Was bedeuten diese Distillermeldungen

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

1. Jul 2005, 11:49
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #175436
Bewertung:
(2582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo stefan

in meiner glaskugel seh ich, dass du schändlicherweise ;-) eine agfa-ppd verwendest bei der erzeugung der postscript-datei, richtig? verwende nur die adobe-pdf-ppd, wenn das ps-file für den distiller erstellt wird!

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#175408]

Was bedeuten diese Distillermeldungen

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

1. Jul 2005, 12:29
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #175451
Bewertung:
(2576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gremlin,

ich bin noch etwas unbeleckt in der Zuweisung von ppd's. Soll heißen: weiß nicht wie ich das ändere. Das ps-file hatte ich in QXP 6.5 erstellt. Im ppd-Manager von Quark steht Adobe PDF 7.0. Steht da auch was in deiner Glaskugel?

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#175436]

Was bedeuten diese Distillermeldungen

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

1. Jul 2005, 12:41
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #175457
Bewertung:
(2572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo stefan

in meiner glaskugel steht, dass du in deinem beitrag geschrieben hast, dass du das ps-file aus freehand, nicht xpress, erzeugt hast - was denn nun? ;-)

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#175451]

Was bedeuten diese Distillermeldungen

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

1. Jul 2005, 12:52
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #175458
Bewertung:
(2568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gremlin,

deine Glaskugel ist phänomenal. Natürlich aus Freehand MX. Bin etwas durcheinander wegen der vielen Fehlermeldungen, die ich vom Mac her so nicht gewöhnt bin. Aber ist es nicht egal, ob ich aus QXP oder Freehand eine PS-Datei schreibe. Die greifen doch sowieso auf die eine ppd zu. Oder nicht? Ich habe nämlich die ppd (Agfa Avantra - peng, Glühbirne an: jetzt weiß ich auch woher dieses AgfaZeugs kommt) von meinem Belichtungsdienstleister in den Printer-descriptions liegen und die möchte ich ansprechen.

Soll ich das nicht?

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#175457]

Was bedeuten diese Distillermeldungen

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

1. Jul 2005, 13:03
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #175464
Bewertung:
(2560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie schon geschrieben: wenn du ein pdf mittels distiller 7 erstellen willst, dann verwende nur die ppd "adobe pdf 7.0" im entsprechenden druckdialog (freehand wie auch xpress)! falls dein belichtungsdienstleister dir gesagt hat, dass du die avantra-ppd dazu verwenden sollst, dann ist der ziemlich wenig vertrauenswürdig in punkto pdf-erzeugung...

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#175458]

Was bedeuten diese Distillermeldungen

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

1. Jul 2005, 15:08
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #175501
Bewertung:
(2540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jou, habe ich eben ausprobiert. Aus QXP und Freehand MX geht es bestens. ich werde mal den Dienstleister fragen, ob ich den Agfa Avantra nicht ignorieren kann.

Noch ne kurze Frage vorm Wochenende: In QXP sieht das PDF über den hauseigenen Quark-PDF-Export etwas anders aus als wenn ich über das ps-file distille. Einige Linien weisen Stärkenunterschiede auf. Woher kann das kommen? Benutzt Quark nicht auch den Adobe PDF 7er und distillt dann über den Distiller 7, den ich beim ps-file benutze?

Danke nochmals, du hast mich richtig weitergebracht.

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#175464]

Was bedeuten diese Distillermeldungen

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

1. Jul 2005, 20:32
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #175600
Bewertung:
(2529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ich werde mal den Dienstleister fragen, ob ich den Agfa Avantra nicht ignorieren kann.

das kannst du nicht nur, das sollst du tun - egal, was der dienstleister behauptet!

Antwort auf: In QXP sieht das PDF über den hauseigenen Quark-PDF-Export etwas anders aus als wenn ich über das ps-file distille. Einige Linien weisen Stärkenunterschiede auf. Woher kann das kommen

wie beurteilst du die linienstärke? kontrollierst du sie mit einem adäquaten tool wie pitstop?

Antwort auf: Benutzt Quark nicht auch den Adobe PDF 7er und distillt dann über den Distiller 7, den ich beim ps-file benutze?

wenn du wirklich den (pseudo-)export von xpress 6.x nutzt, nein. xpress liefert dafür die jaws-engine mit. mehr dazu findest du im xpress-brett.

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#175501]

Was bedeuten diese Distillermeldungen

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

5. Jul 2005, 08:38
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #176004
Bewertung:
(2484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,

ja, um mal schnell ein pdf per Mail als Korrektur weiterzuschicken, benutze ich den Exportbefehl von QXP. Für hochauflösende PDFs natürlich den Distiller.

Linien beurteile ich per Bildschirmansicht. 3200 Prozent Vergrößerung in Acrobat. Allerdings sind beim Ausdruck aus dem QUark-pdf die Linien auch unterschiedlich, zwar minimal, aber auffallend. Pitstop kenne ich nur vom Hörensagen.

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#175600]

Was bedeuten diese Distillermeldungen

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

5. Jul 2005, 18:57
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #176153
Bewertung:
(2462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo stefan

mir fällt im moment nichts ein, weshalb ein und dieselbe linie über den xpress-export und über distiller unterschiedlich stark im pdf landen sollten. aber solange nicht geklärt ist, ob die linien effektiv mit unterschiedlichen linienstärken vorliegen, halte ich spekulationen für müssig.

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#176004]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/