[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Was haltet Ihr von QXP 6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Was haltet Ihr von QXP 6

floK
Beiträge gesamt: 3

10. Sep 2003, 08:23
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

Wir möchten von QPX 4 auf QXP 6 umsteigen und wollten jetzt wissen ob dieses Programm etwas taugt.

Hier ein paar Fragen:

Läuft es stabil unter OSX ?
Gibt es Transparenz-Funktionen ?
Kann man Schlagschatten anwenden ?
Kommt es oft zu Abstürze ?
Gibt es irgendwelche Probleme ?

Vielen Dank

floK
X

Was haltet Ihr von QXP 6

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Sep 2003, 08:48
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #50356
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Angeblich gibt es Probleme wenn Dokumente von Quark 4 in Quark 6 geöffnet werden ohne sie vorher in Quark 5 geöffnet und gespeichert wurden.

Gruß Chris


als Antwort auf: [#50353]

Was haltet Ihr von QXP 6

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Sep 2003, 11:51
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #50373
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>Läuft es stabil unter OSX ?
Ziemlich.

>Gibt es Transparenz-Funktionen ?
Nein.

>Kann man Schlagschatten anwenden ?
Nein.

>Kommt es oft zu Abstürze ?
Manchmal.

>Gibt es irgendwelche Probleme ?
verschiedene. Z.B.
http://www.macintouch.com/quark02.html
http://www.macintouch.com/quark03.html


als Antwort auf: [#50353]

Was haltet Ihr von QXP 6

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Sep 2003, 14:20
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #50404
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für macintouch-links.
Das sind ja reine Horrormeldungen. Zum Glück kann ich mangels OS_X mein (übrigens falsch geliefertes) Update auf Quark 6.0 noch gar nicht selbst ausprobieren, doch die Meldungen der anderen macintouch User (immerhin eine Reihe Admins) stimmen da nicht gerade hoffnungsvoll. Nun, falls es Quark ja wirklich noch lange geben sollte, so werde ich für meinen Teil mindestens auf Version 6.1 oder 6.2 warten, bevor ich das Teil produktiv einsetze und parallel einen intensiven Blick auf Indesign werfen.
Dieses Posting ist gewiss nicht gerade konstruktiv, doch bin ich der Meinung, dass auch die Stimmungslage 'da draussen' in so ein Forum gehört.

Gruss
Ralph


als Antwort auf: [#50353]

Was haltet Ihr von QXP 6

Peter Lüthi
Beiträge gesamt: 23

10. Sep 2003, 17:36
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #50459
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe seit etwa zwei Wochen Quark 6 laufen und hab mich nur aufgeregt. Die Macintouch Diskussion triffts recht gut (Installation, Service und Application echt mühsam). Wir mussten gerade heute auf einen OS9 Mac zurück um etwas im Quark 5 auszubelichten. Siehe meinen Eintrag "Silbentrennung in Quark6".
Da ich in der Vorstufe arbeite und Dokumente weiterverarbeite, muss ich wohl damit leben. Würde ich in der Kreation, also bei der Entstehung der Daten arbeiten würde ich auf InDesign wechseln.

Gruss Peter


als Antwort auf: [#50353]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lüthi am 11. Sep 2003, 10:13 geändert)

Was haltet Ihr von QXP 6

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

19. Sep 2003, 08:06
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #51361
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
xpress 6.1 soll ja in bälde erscheinen. mal schauen, wie das herauskommt.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#50353]
X