[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Was haltet ihr von dieser Flash Werbung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Was haltet ihr von dieser Flash Werbung

don mendo
Beiträge gesamt: 6

9. Jun 2005, 15:53
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für ein Nasalspray haben wir ein Flash Auftritt gemacht.

http://www.just-medical.com/migraene_dt1.htm

ein Hacken bei ja ich bin eine Fachperson machen und dann zum Nasalspray.

Wie findet ihr es.
-Informativ
-Langweilig
-Zu hohe Ladezeiten?
X

Was haltet ihr von dieser Flash Werbung

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

9. Jun 2005, 17:59
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #171159
Bewertung:
(2521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo don mendo
als laie finde ich es informativ
für fachpersonal?
aber denke ihr habt das schon geprüft.
ladezeiten und interaktivität ist für mich optimal.

ist eine gute professionelle umsetzung.

ziel erreicht!

Gruss Roger

----------->
http://www.boykott.biz
adfuturus http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#171111]

Was haltet ihr von dieser Flash Werbung

vollueli
Beiträge gesamt: 785

9. Jun 2005, 22:10
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #171213
Bewertung:
(2521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ansich gut, doch was mich furchtbar genervt hat:
immer wenn diese nette frauenstimme einen zischlaut von sich gegeben hat, haben sich meine ohren zusammengezogen. es gab da irgendwie ein recht hohes nebengeräusch bei den zischlauten, das würde ich noch verbessern.
ansonsten ist die präsentation gut gemacht.

mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#171111]

Was haltet ihr von dieser Flash Werbung

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

9. Jun 2005, 22:21
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #171216
Bewertung:
(2521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider funktioniert der Klick auf "Präsentaion starten" im IE 5 unter Mac OS 9.2 nicht. Ich bleibe auf der von dir angegebenen Seite.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#171111]

Was haltet ihr von dieser Flash Werbung

vollueli
Beiträge gesamt: 785

9. Jun 2005, 22:23
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #171218
Bewertung:
(2521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hast du javascript aktiviert und das kästchen "Ich bestätige, dass ich eine medizinsche Fachperson bin." angeklickt?

mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#171111]

Was haltet ihr von dieser Flash Werbung

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

9. Jun 2005, 22:37
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #171229
Bewertung:
(2521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@vollueli
Javascript aber selbstverständlich! Aber das "Kästchen" habe ich nur dem Quellcode entnehmen können.
;-)

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#171111]

Was haltet ihr von dieser Flash Werbung

vollueli
Beiträge gesamt: 785

9. Jun 2005, 22:45
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #171234
Bewertung:
(2521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, hier ist der direktlink zuu der präsentation.
man darf die aber nur öffnen, wenn man eine medizinische fachperson ist. steht beim kontrollkästchen. :)
http://www.astrazenecaproducts.ch/...eqloqzn.gipxasfqqq0z

mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#171111]

Was haltet ihr von dieser Flash Werbung

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

9. Jun 2005, 23:16
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #171240
Bewertung:
(2521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun hab ich es gesehen, danke vollueli. Ich habe nur "Hacken" gelesen... gemeint war "Haken". LOL Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Also don mendo, ich hoffe, du hast ein dickes Fell und kannst Kritik ertragen.

Den Zugang zu dieser Information nur für Leute vom Fach zu erlauben, ist, mit Verlaub, lächerlich. Die transportierten Informationen in Text und Bild haben für Fachleute keinerlei Informationswert. Anders wäre es, wenn an dieser Stelle eine Animation über die genaue Wirkungsweise (Botenstoffe, Rezeptoren o. ä,) des Medikamentes zu sehen wäre, nebst Informationen zu klinischen Untersuchungen. Aber auch für Laien (ich leide übrigens selbst unter gelegentlichen heftigen Migräneanfällen) ist diese Flashanimation ohne Informationwert, da lediglich der Sprayvorgang ansich per Animation umgesetzt wurde. Der gesprochene Text hätte ebensogut schriftlich angeführt werden können.

Aber ich nehme mal an, dass das Briefing nicht mehr hergegeben hat. Das wäre ein eklatantes Versäumnis des Auftraggebers.

Mein Rat (ich habe selbst Erfahrungen mit vergleichbaren Arbeiten für die Pharmabranche): Erkläre deinen Auftraggebern dieses Defizit an Informationsgehalt für Fachleute, und versuche, mit entsprechend geliefertem Material eine wirklich informative Flash-Ani auf die Beine zu stellen... wenn denn überhaupt eine Animation notwendig ist. Eine gut gemachte Grafik tut ebenso gute Dienste.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#171111]

Was haltet ihr von dieser Flash Werbung

don mendo
Beiträge gesamt: 6

10. Jun 2005, 09:02
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #171280
Bewertung:
(2521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
DANKE!

Danke Barbara, deine Kritik ist schon richtig!
Das Fernsehen ist ja schon erfunden....wieso also so ein Aufwand.
Eine Fachperson liest sowas nicht - du hast recht.

na ja als Bonus noch die Französische Version.
Hats Franzosen hier??

http://www.just-medical.com/migraene_fr.htm

...schaur mal wegen rechtschreibung und so.

THANXS ;)


als Antwort auf: [#171111]
(Dieser Beitrag wurde von don mendo am 10. Jun 2005, 09:03 geändert)

Was haltet ihr von dieser Flash Werbung

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

10. Jun 2005, 09:35
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #171282
Bewertung:
(2521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, don mendo, ich hatte mein Browserfenster gestern nicht weit genug aufgezogen. Somit war mir entgangen, dass man weiter klicken konnte. Es kam also doch noch was mehr an Information rüber, die ich für einen Erstkontakt als durchaus ausreichend empfinde, da weitere Infomationen angefordert werden können.

Damit ergibt sich ein neuer (aber auch einziger) Kritikpunkt: Die Navigation durch diese Flash-Präsentation nach oben setzen.
;-)

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#171111]

Was haltet ihr von dieser Flash Werbung

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

10. Jun 2005, 14:56
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #171359
Bewertung:
(2521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo don mendo

>als laie finde ich es informativ
>für fachpersonal?
>aber denke ihr habt das schon geprüft.

sträflich...

und jetzt noch ne F gratis-korrektur?
wollen wir denn nicht alle verdienen?

Gruss Roger

----------->
http://www.boykott.biz
adfuturus http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#171111]
X