[GastForen Archiv Adobe GoLive Was hat Priorität in Tabellen ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Was hat Priorität in Tabellen ?

siggifilm
Beiträge gesamt: 14

21. Jan 2010, 15:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für die Profis vielleicht eine dumme Frage:
Ich möchte eine einfache Website mit Golive erstellen,habe schon viel gelesen und herumprobiert, finde aber nciht die Gesetzmäßigkeiten, die dahinterstehen.
Frage 1: Wenn ich eine Tabelle anlege, was hat Priorität, die Zellengröße oder die Tabellengröße. Oder anders gefragt: Kann ich eine Tabellengröße fix einstellen und die Zellen müssen sich dann danach richten. Brauche einfach nur einen Rat in etwa so: Lege fest das und das, dann das und das und fange damit an.
Tut mir leid, bin ziemlich genervt, weil sich immer alles verschiebt

Beste Grüße
Siggi
X

Was hat Priorität in Tabellen ?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

21. Jan 2010, 17:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #431024
Bewertung:
(1068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Siggi,

>> was hat Priorität, die Zellengröße oder die Tabellengröße

Jeder Browser macht das etwas anders, deshalb sollte die Summe der Breite aller Zellen + Zelleninnenabstand + Zellenaußenabstand immer übereinstimmen mit der angegebenen Tabellenbreite.

Soweit ich mich erinnern kann gibt es in Golive eine Tabellenpalette, die anzeigt ob die angegebenen Breiten stimmen (Fenster --> Tabelle).


als Antwort auf: [#431013]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 21. Jan 2010, 17:10 geändert)

Was hat Priorität in Tabellen ?

siggifilm
Beiträge gesamt: 14

21. Jan 2010, 17:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #431027
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe gerade gelesen, daß es bei euch einen Workshop gibt. Ich bin gerade dabei mir das auszudrucken. Dann werde ich mich mit der "moderneren" Methode der CSS beschäftigen. Nach der Methode: Ohne Fleiß kein Preis..hihihi

Besten Dank und keine Sorge: Fragen kommen bestimmt noch...

Gruß aus Kiel
Siggi


als Antwort auf: [#431024]