[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Was ist CBA Message System bzw. CBA Message Resource?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Was ist CBA Message System bzw. CBA Message Resource?

rohloffs
Beiträge gesamt: 11

17. Jul 2004, 15:37
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Meine Firewall meldet nach jedem Neustart des Computers direkt hintereinander, dass erst CBA Message Resource (xfr.exe) und dann CBA Massage System (MsgSys.exe) Zugang zum Internet wüschen. Ich kann das leider gar nicht einordnen.

Gehört das überhaupt zu Windows (sitzt in Windows/system32)?
Ist das sinnvoll/gut oder böse?
Kann ich das deinstallieren oder deaktivieren?
Momentan blockiere ich es einfach aus Unwissenheit ...

Liebe Grüße, Stefan

X

Was ist CBA Message System bzw. CBA Message Resource?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

17. Jul 2004, 15:47
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #97805
Bewertung:
(1421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

bevor du hier neue Foren wegen deines FW-Problems forderst, frage doch mal bei Google an:

http://www.google.de/...mp;meta=lr%3Dlang_de

http://www.google.de/...mp;meta=lr%3Dlang_de

Nix für ungut... :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#97802]
(Dieser Beitrag wurde von DTPler am 17. Jul 2004, 15:48 geändert)

Was ist CBA Message System bzw. CBA Message Resource?

rohloffs
Beiträge gesamt: 11

17. Jul 2004, 16:19
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #97815
Bewertung:
(1421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

es liegt mir völlig fern hier irgendetwas zu fordern!
Das war nur eine Idee ...

Natürlich habe ich vorher gegoogelt und natürlich kamen auch Suchergebnisse ... leider war aber keines dabei, das ich verstanden habe bzw. die mir weitergeholfen hätte :-(

Liebe Grüße, Stefan


als Antwort auf: [#97802]

Was ist CBA Message System bzw. CBA Message Resource?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

17. Jul 2004, 17:38
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #97823
Bewertung:
(1421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry Stefan,

ich hielt es für einen "normalen" Wurm. Scheint aber nichts besonderes zu sein...

Was hast du zuvor installiert bzw. freigegeben?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#97802]

Was ist CBA Message System bzw. CBA Message Resource?

rohloffs
Beiträge gesamt: 11

17. Jul 2004, 19:04
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #97837
Bewertung:
(1421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Virus ist es wohl nicht ... das habe ich überprüft.

Folgendes habe ich die beiden Dateien betreffend gefunden:

Application that belongs to Intel LANDesk client Manager v6.0.
Application that is associated with Intel LANDesk Management Suite and used for communicating between the core server and managed clients.

Allerdings sagt mir das nicht viel ... ich wüsste nicht, dass ich LANDest verwende ... ich weiß nicht einmal, was das sein soll ... hmmm ...

Mir ist auch nicht aufgefallen, dass es nach irgendeiner Installation da war. Nur bin ich erst darauf aufmerksam geworden, seit ich eine Firewall eingerichtet habe.

Liebe Grüße, Stefan


als Antwort auf: [#97802]

Was ist CBA Message System bzw. CBA Message Resource?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

18. Jul 2004, 12:15
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #97879
Bewertung:
(1421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

ich habe jetzt auch noch mal recherchiert und kann deine Angaben nur bestätigen. Wie das Teil auf deinen Rechner kam, weiss ich auch nicht. Mein erster Verdacht war der Chipsatztreiber. Habe das auf einer Testpartition mit dem neusten CS-Treiber mal ausprobiert. Jedoch wurden keine deiner genannten Dinge installiert.

Vielleicht solltest du deine Anfrage noch mal in einem grossen PC-Board (Heise, Chip, Supportnet o.a.) stellen.

Sorry, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Gruß und schönes WE
Bernhard


als Antwort auf: [#97802]

Was ist CBA Message System bzw. CBA Message Resource?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jul 2004, 08:57
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #97959
Bewertung:
(1421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke jedenfalls!

Liebe Grüße, Stefan


als Antwort auf: [#97802]

Was ist CBA Message System bzw. CBA Message Resource?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Jul 2004, 10:36
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #100501
Bewertung:
(1421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Leute!

Hab das gleiche - LANDesk ist installiert, ohne dass ich was dazugetan hab.

Nuja, vielleicht auch nicht. Ich hab mir mal die Registry angeschaut - und dort sieht es danach aus, dass jenes nette Proggie vom Symantec Antivirus eingeschleppt wurde. Kann das irgendjemand bestätigen?


als Antwort auf: [#97802]

Was ist CBA Message System bzw. CBA Message Resource?

rohloffs
Beiträge gesamt: 11

31. Jul 2004, 11:31
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #100505
Bewertung:
(1421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... zumindest habe ich auch Norton AntiVirus laufen. Das wäre schon mal ein Indiz dafür.

Liebe Grüße, Stefan


als Antwort auf: [#97802]

Was ist CBA Message System bzw. CBA Message Resource?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Jul 2004, 12:55
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #100514
Bewertung:
(1421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lässt sich das kurz erklären, wie man so etwas in der Registry nachsieht? Ich habe da leider keine Ahnung von. Es würde mich aber interessieren, auch einmal dort nachzusehen ...

Liebe Grüße, Stefan


als Antwort auf: [#97802]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/