[GastForen Diverses Wirkungsorientiertes Marketing Was ist Marketing und stehen Marketing und Kommunikation in direktem Zusammenhang?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Was ist Marketing und stehen Marketing und Kommunikation in direktem Zusammenhang?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

12. Mär 2019, 16:38
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(74964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


HilfDirSelbst.ch hat schon viele Jahre ein Forum "Marketing und Kommunikation" im Bereich "Diverses". Leider scheint dieses Thema – oder zumindest dieses Forum - niemanden zu interessieren. Doch ich denke, dass es eines der wichtigsten Themen überhaupt ist, weil doch praktisch alle HDS-Anwendenden von Print bis Web etwas damit zu tun haben.

Was nützen super Produkte oder exzellente Dienstleistungen, wenn diese nicht beworben werden? Also müssen Flyer, Broschüren, Inserate, Webauftritte, usw. her. Ist es nicht so, dass Gestaltung selbst schon Marketing und Kommunikation in einem ist? Wenn ein Produktflyer falsch gestaltet ist, kann er absolut kontraproduktiv zum Marketing wirken. Ist eine Website nicht sauber gestaltet, werden die Besuchenden gleich wieder weiter klicken. Dann ist jede Investition in ein Zeitungsinserat oder auch in Google AdWords vergebens.

So ist also jeder InDesign-, QXP-, Affinity- oder Web-Profi direkt in Marketing und Kommunikation involviert. Fragen scheint es aber nicht zu geben. Woran liegt das? Handelt es sich hier um Geheimnisse bzw. um die Preisgabe von Betriebsgeheimnissen und die Angst, Wettbewerbsvorteile zu vergeben?
Hier geht es zu meinen weiteren Überlegungen und dann freue ich mich auf eine rege Diskussion!

Anhang:
komuni_1000.png (26.2 KB)
X