hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Andel35
Beiträge: 31
2. Jan 2005, 16:47
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Was ist besser? Win XP oder doch besser Win98??


Hallo,

jetzt läuft bei mir xp soweit ganz gut, aber nun hör ich von allen
Seiten das Win98 doch besser wäre.

Also wieder runter das ganze und das alte System drauf??

Ist sicher auch ne Geschmackssache, aber kann mir jemand mal die Vor,-
und Nachteile aufzeigen?

Vielleicht melden sich ja mal ein paar mehr zu dem Thema. Bin dankbar
für unterschiedliche Meinungen...

Gruß Andreas Top
 
X
Luzyfer
Beiträge: 12
2. Jan 2005, 18:16
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #133474
Bewertung:
(735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Was ist besser? Win XP oder doch besser Win98??


Hallo Andel,

Du willst 'n paar Meinungen. Hier ist meine:

Anfangs war ich gegenüber dem neuesten Betriebsystem von Microsoft auch sehr skeptisch. WIN 98 kannt ich bis in's kleinste Detail. Doch inzwischen habe ich auf all meinen Rechner WIN XP Pro SP2 und ich möchte es nicht mehr missen. Denn auch in diesem System kann man alle Einzelheiten einstellen, wenn man weiß wie und wo. WIN XP 'telefoniert' nach Hause, wenn es eine Onlineverbindung erkannt hat. Läßt sich aber in der Registry abschalten. Allerdings ist es sicherer als WIN 98, wenn man ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten eingerichtet hat. Die XP-Firewall ich zwar nicht das gelbe vom Ei, da sie nur die offenen Ports versteckt und nicht blockt. Für mich weniger wichtig, da ich hinter einen NAT-Router sitze (außer ich bin mit meinem Laptop unterwegs und On). WIN XP hat bei all meinen Installationen alle Geräte selbständig erkannt und sich auch dementsprechend konfiguriert. Einen 'blanken' PC in's Netzwerk gesteckt, WIN XP installiert und ich mußte mich noch nicht einmal um die Netzwerkkonfig kümmern. Für etwaige Schwierigkeiten mit diesem System habe ich meine Bücher und Hilfeseiten im Net.

Hoffe, diese Aussage hilft Dir ein wenig weiter.

MFG, Luzy
als Antwort auf: [#133457] Top
 
Andel35
Beiträge: 31
2. Jan 2005, 19:00
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #133483
Bewertung:
(735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Was ist besser? Win XP oder doch besser Win98??


Danke für die Info. Ja mit dem Erkennen der Hardware gebe ich dir recht.

Wer hat nochwas dazu zu sagen?
als Antwort auf: [#133457] Top
 
gpo p
Beiträge: 5518
3. Jan 2005, 00:37
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #133506
Bewertung:
(735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Was ist besser? Win XP oder doch besser Win98??


Hi,

ich benutze immer noch W98Se....völlig ohne probleme!

die sache ist doch so....
wenn du einen alten Rechner hast( alles was vor zwei Jahren gebaut wurde).....

kommt W98 sehr gut damit klar, Treiber und Co sind eigentlich auch kein problem....wenn nicht exotische Hardware benutzt wird!

aber Hauptproblem liegt wohl in der "Software" die du dein eigen nennen kannst???....

wer XP benutzt...muss auch neuen Weichware nutzen...die alten Programme kommen mit der Rechte-und Speicherverwaltung nicht klar!!!...

Corel bis 12 ist so ein Kandidat!!!...viele andere auch!

auch reichlich Drucker und Scanner...haben keien "zertifizierten Treiber"...und bocken schon mal rum!

....und wer computing macht...richtig meine ich...der braucht auch nicht zwangläufig eine modernes System....

was ständig reinredet, nach hause telefoniert und einem bevormundet:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#133457] Top
 
X