Ich retuschiere hier gerade in PS CS3 an ein paar sehr Lowkey'ngschen Bilder herum und denke mir, hoppla, bei der Profilierung vor ein paar Tagen ist wohl das EyeOne Pro mal wieder mit der Tiefe nicht zurecht gekommen...
Dann ziehe ich das ganze auf den Hauptschirm, der auch im ColorSync Dienstprogramm als standard Display deklariert ist (Was sich seit 10.6.irgendwas auch nicht mehr per Software ändern lässt, nur noch per Umstöpseln an der Grafikkarte), dort ist alles soweit man sehen kann, in Ordnung.
Mache ich das selbe Bild aber in CS5 auf, siehts auf beiden Bildschirmen korrekt aus...
Hier eine Ansicht, wie sich das in CS3 an der Kante zwischen den beiden Schirmen darstellt:
http://www.richard-ebv.de/...rgangDisplay1zu2.jpg Das ganze ist natürlich zusammengebastelt, da ein Screenshot nicht 2 Profilen gehorchen kann. Es wird aber, da die beiden Monitorprofile bei der Umwandlung der rechten Hälfte involviert waren, deutlich, dass die eigentlich korrekt in PS CS5 arbeiten.
Mit Heinrich Groß' 'Wer findet die Einser' hab ich mal die Darstellung der jeweils hellen und dunklen Hälfte auf meinem 2. Schirm in Photoshop CS5 (links), CS4 (mitte) und CS3 (rechts) zusammengestellt:
http://www.richard-ebv.de/..._auf_Zweitschirm.jpg Selbst der Blau-Anschub ist deutlich in der "5" zu erkennen.
Die GPU Einstellungen sind in allen drei Fällen, soweit vorhanden identisch, nämlich auf OpenGL=aus.
Jemand ne Idee, was da schief läuft?