[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Was macht das Digital Publishing.InDesignPlugin?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Was macht das Digital Publishing.InDesignPlugin?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4664

9. Feb 2012, 11:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe jetzt eine Stunde gebraucht, um meine aktuellen Folio Producer Tools zum Laufen zu bringen :(

Der Klassiker ist ja, dass man zuerst die Producer Tools und den Folio Builder installiert und dann immer noch zur Aktualisierung aufgefordert wird.

Löschen der Prefs mit den Shortcuts und Wegwerfen der kompletten Cache und Prefs-Ordner hat heute nichts gebracht.

Ich habe darauf hin im Extension-Manager Digital Publishing.InDesignPlugin entfernt. Was heisst hier eigentlich entfernen? Denn unter Plug-Ins Graphics ist sie nach wie vor da!

Im nächsten Schritt hab ich die Digital Publishing.InDesignPlugin manuell aus dem Plug-Ins Ordner gelöscht. Nach Neuinstallation der FolioProducer Tools wird diese Datei aber nicht neu erstellt?! Da diese Datei bereits entsorgt war, habe ich mir das Plug-In von einem anderen Rechner geholt, womöglich nochmal die Prefs gelöscht und siehe da, jetzt geht alles.

Gibt es hier Erfahrungen für einen Weg, der immer funktioniert und nicht unbedingt eine Stunde dauert?
X

Was macht das Digital Publishing.InDesignPlugin?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4664

11. Feb 2012, 12:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #489632
Bewertung:
(2882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fehler war in meinem Fall tatsächlich das plugin, dass wohl seit Drop 13 nicht mehr automatisch aktualisiert wurde. Falls das Update mal nicht klappt, sollte man daher unbedingt die Version im plugin überprüfen.


als Antwort auf: [#489538]

Was macht das Digital Publishing.InDesignPlugin?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

11. Feb 2012, 15:04
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #489635
Bewertung:
(2861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Kai!
Welche genaue Versionsnummer hat jetzt Deine aktualisierte Version des Plugins?
Bei mir hat's die Version 7.5.0.9, wenn ich über die Info im Finder abfrage.

Die angezeigte Version im Adobe Extension Manager CS5.5 weicht davon ab. Hier wird 7.5.2.9 angezeigt, was auf die Versionsnummer meines InDesigns CS5.5 hinweist; die ist v7.5.2.318.

(Ich will demnächst Drop 18 installieren).


als Antwort auf: [#489632]

Was macht das Digital Publishing.InDesignPlugin?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4664

13. Feb 2012, 09:42
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #489743
Bewertung:
(2819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

das Plugins taucht nicht mehr im Extension Manager auf, es läuft aber trotzdem alles ;-)

Die Version im Finder ist 7.5.0.18. Die Version lt. FolioBuilder-Info ist 7.5.5.18.


als Antwort auf: [#489635]

Was macht das Digital Publishing.InDesignPlugin?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

13. Feb 2012, 11:59
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #489764
Bewertung:
(2789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Kai!
Vielleicht erklärt die folgenden Supportnote von Adobe dein Problem:

http://kb2.adobe.com/...918/cpsid_91890.html

Zitat Error "You do not have a compatible Digital Publishing Plug-in." in Folio Builder panel. | Digital Publishing Suite


Was aber nicht erklärt wofür das "Digital Publishing.InDesignPlugin" eigentlich da ist…

Hier noch ein Beitrag von Bob Bringhurst (Adobe) im DPS-Forum von Adobe zum Thema
"Can't assess to Folio Producer Tools from InDesign after install":

http://forums.adobe.com/message/4198638#4198638


als Antwort auf: [#489743]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/