[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Was passiert bei «Mediathek zusammenführen»

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Was passiert bei «Mediathek zusammenführen»

eymer
Beiträge gesamt: 468

18. Aug 2023, 15:45
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(3731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Ich hoffe, jemand hier kennt sich mit Apple Music aus.

Zurzeit liegen alle Songs etc. bei mir auf dem Mac und werden von «Music» (ex-iTunes) verwaltet. Je nach Gerät werden andere Files synchronisiert. So ist auf dem iPad nicht das selbe wie auf dem iPod oder dem iPhone. (Alles hätte eh nicht auf einem Gerät Platz.)

Das ist so gewünscht und muss auch so bleiben.

Nun habe ich für 6 Monate ein gratis Abo für Apple Music.
In diesen Monate möchte ich einige Alben ebenfalls auf iPod & Co. laden.

Wenn ich aber Songs downloaden möchte, dann kommt die Meldung «Um Titel und Playlists zur Mediathek hinzufügen zu können, musst du die Cloud-Musikmediathek verwenden. Titel und Playlists von diesem Mac werden in der Cloud-Musikmediathek zusammengeführt, sodass du sie auf all deinen Geräten hören kannst.»
Dazu muss ich die Mediathek zusammenführen.

Was passiert da genau? Bei Apple finde ich nur Marketing-Sprech: «du kannst» und alles ist super! ;-)

Muss ich damit rechnen, dass mir auf dem iPod alles angezeigt wird, auch das, was ich da gar nicht haben will?
Und kann ich diesen Vorgang nach den 6 Monaten wieder rückgängig machen, oder muss ich bis ewig alles überall synchronisieren?

Oder ist es in meinem Fall besser, wenn ich die Musik einfach so direkt auf Apple Music höre, ohne Download und (temporärer) Integration in meine lokalen Playlist?


Danke für sachdienliche Hinweise.

Gruss vom eymer
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!