[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Was passiert mit meinen E-Mails bei einem Providerwechsel?

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Was passiert mit meinen E-Mails bei einem Providerwechsel?

Jonasu
Beiträge gesamt: 21

22. Sep 2005, 17:06
Beitrag # 1 von 3
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Hallo,
der Umzug steht bei mir zwar noch nicht an, aber ich wollte mich da schon mal informieren.
Momentan habe ich bei 1&1 einen Vertrag. Ich zahle da 3,99 Euro im Monat. heute hab ich gesehen, dass ich alles für mich nötige bei Hosteurope für 0,69 Euro bekomme! Leider ist mein Vertrag gerade erst letzten Monat für ein halbes Jahr verlängert worden :(

Nun aber zu meiner eignetlichen Frage: Ziehen meine E-Mails, die bei 1&1 auf dem Server liegen bei einem Umzug nach z.B. HostEurope automatisch mit um, oder muss ich meine ganzen Mails selber zum neuen Anbieter bewegen und wie mache ich dass überhaupt?
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Was passiert mit meinen E-Mails bei einem Providerwechsel?

boskop
  
Beiträge gesamt: 3458

22. Sep 2005, 21:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #188331
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Hallo Jonasu
ich vermute mal, Du musst sie selber weiterleiten. Die neue Adresse heisst wohl anders wie die alte? Dann schickst Du einfach alles, was Du noch brauchst an die neue Adresse. Oder Du rufst die Mails vom alten Konto mit einem email-client ab, dann hast Du sie lokal auf der Platte.

Herzliche Grüsse
Urs


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als Antwort auf: [#188302]

Was passiert mit meinen E-Mails bei einem Providerwechsel?

Jonasu
Beiträge gesamt: 21

22. Sep 2005, 21:30
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #188333
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Danke für deine Antwort Urs!

Ich denke mal, dass das ich die E-Mails alle Lokal bei mir auf der Platte speichern werde und nach dem Providerwechsel wieder hochladen werde. Beim weiterleiten gehen ja die original Datumsangaben verloren.

Kann mir jemand einen Provider in Deutschland empfehlen?
Meine Domain (repke.net) benutze meine ich momentan nur für E-Mail. Später soll dann (irgendwann mal ;) eine kleiner Streckbrief für berufliche Zwecke dazu kommen (Bewerbungssteckbrief und so).
Mehr als ein E-Mail Postfach wär auch nicht schlecht, da ich noch eine Schwester habe.

Schöne Grüße aus Köln,

Jonasu


als Antwort auf: [#188331]

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Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

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