[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Was passiert mit meinen E-Mails bei einem Providerwechsel?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Was passiert mit meinen E-Mails bei einem Providerwechsel?

Jonasu
Beiträge gesamt: 21

22. Sep 2005, 17:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
der Umzug steht bei mir zwar noch nicht an, aber ich wollte mich da schon mal informieren.
Momentan habe ich bei 1&1 einen Vertrag. Ich zahle da 3,99 Euro im Monat. heute hab ich gesehen, dass ich alles für mich nötige bei Hosteurope für 0,69 Euro bekomme! Leider ist mein Vertrag gerade erst letzten Monat für ein halbes Jahr verlängert worden :(

Nun aber zu meiner eignetlichen Frage: Ziehen meine E-Mails, die bei 1&1 auf dem Server liegen bei einem Umzug nach z.B. HostEurope automatisch mit um, oder muss ich meine ganzen Mails selber zum neuen Anbieter bewegen und wie mache ich dass überhaupt?
X

Was passiert mit meinen E-Mails bei einem Providerwechsel?

boskop
  
Beiträge gesamt: 3463

22. Sep 2005, 21:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #188331
Bewertung:
(704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jonasu
ich vermute mal, Du musst sie selber weiterleiten. Die neue Adresse heisst wohl anders wie die alte? Dann schickst Du einfach alles, was Du noch brauchst an die neue Adresse. Oder Du rufst die Mails vom alten Konto mit einem email-client ab, dann hast Du sie lokal auf der Platte.


als Antwort auf: [#188302]

Was passiert mit meinen E-Mails bei einem Providerwechsel?

Jonasu
Beiträge gesamt: 21

22. Sep 2005, 21:30
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #188333
Bewertung:
(702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für deine Antwort Urs!

Ich denke mal, dass das ich die E-Mails alle Lokal bei mir auf der Platte speichern werde und nach dem Providerwechsel wieder hochladen werde. Beim weiterleiten gehen ja die original Datumsangaben verloren.

Kann mir jemand einen Provider in Deutschland empfehlen?
Meine Domain (repke.net) benutze meine ich momentan nur für E-Mail. Später soll dann (irgendwann mal ;) eine kleiner Streckbrief für berufliche Zwecke dazu kommen (Bewerbungssteckbrief und so).
Mehr als ein E-Mail Postfach wär auch nicht schlecht, da ich noch eine Schwester habe.

Schöne Grüße aus Köln,

Jonasu


als Antwort auf: [#188331]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/