[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Was stimmt mit meinen Bildern nicht?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Was stimmt mit meinen Bildern nicht?

Anghi
Beiträge gesamt: 7

30. Aug 2006, 19:26
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

sorry wenn das jetzt etwas dümmlich klingt, aber ich bin Anfänger im Umgang mit InDesign & Co.
Ich habe ein Dokument in InDesign angelegt und bisher klappt auch alles so wie es soll. Musterseiten, automatische Seitenzahlen, Textelemente, Schmuckelemente, ... komm ich überall mit klar. Jetzt sollen auch noch einige Bilder (Fotos und Logos) eingefügt werden. Aber egal welche Datei ich verwende, egal welches Format, Auflösung, ob über das Platzieren-Werkzeug oder mit einem Grafikrahmen, die Bilder sehen allesamt sch**** aus, als wenn sie eine minimale Bildauflösung hätten. Öffne ich das selbe Bild z.B. in Illustrator, dann ist es einwandfrei. Da sind z.B. ai und eps-Dateien dabei, da kann ich reinzoomen, bis mir schwindlig wird, die sind in jeder Vergrößerung gestochen scharf. Aber sobald ich ein solches Image in mein ID-Dokument einfügen will, bekomme ich nur Kartoffelpüree. Also ist der Wurm wohl irgendwo in den grunsätzlichen Dokumenteneinstellungen. Aber wo???

Kann mir das vielleicht irgendwer dummyverständlich mal erklären?

Dankesehr.
X

Was stimmt mit meinen Bildern nicht?

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

30. Aug 2006, 21:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #247853
Bewertung:
(886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo anghi,

schau mal unter > ansicht > anzeigeoptionen > anzeige in hoher qualität.

gibt es auch einen shortcut für, der steht dahinter.

ich hoffe das hilft dir.

gruß kurt


als Antwort auf: [#247839]

Was stimmt mit meinen Bildern nicht?

Anghi
Beiträge gesamt: 7

1. Sep 2006, 09:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #248213
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jep, genau das war es. Danke!


als Antwort auf: [#247853]