[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Was würdet ihr anders machen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Was würdet ihr anders machen?

Roman
Beiträge gesamt: 27

20. Nov 2002, 17:51
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(2718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin an Echos zur Seite <http://www.megaterra.ch/> interessiert. Speziell Hinweise auf Fehler (ich weiss, sie ist nicht ganz "HTML 4.01 Loose" konform) und Probleme auf verschiedenen Plattformen und Browsern, aber auch Bemerkungen zur Gestaltung und Organisation der Site sind herzlich willkommen, vielen Dank.

Gruss
Roman
X

Was würdet ihr anders machen?

Claus
Beiträge gesamt: 613

20. Nov 2002, 18:04
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #17164
Bewertung:
(2718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Serifen-Fonts sind nicht gerade ideal zum lesen...

http://www.ccheng.de


als Antwort auf: [#17161]

Was würdet ihr anders machen?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9390

20. Nov 2002, 18:16
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #17171
Bewertung:
(2718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Äh Serifen-Fonts, ich sehe keine Claus,
welchen Browser hast Du denn benutzt?

Mit Mozialla 1.2b unter Mac OS X Jaguar
läuft es gut, keine Fehler zu erkennen.

Und optisch gefällt es mir auch...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#17161]

Was würdet ihr anders machen?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

20. Nov 2002, 19:09
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #17181
Bewertung:
(2718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
für eine 'kunsthandwerkliche Angelegenheit' kommt mir alles zu textlastig, zu statisch und zu trocken rüber. Schlechte Raumverteilung für einen 17# Monitor muss ich auch noch scrollen, um die letzten 35 Pixel der Website zu sehen.. Dort ist ja Deine Urheberschaft versteckt.
Die Overmouses sind vieel zu klein.. man kann ja kaum erkennen, worum es geht!
Also Kunst bringe ich immer mit Können in Verbindung und diese Website scheint mir nicht von einem Könner gemacht..

sorry.. aber Du hast gefragt!

mfG
WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de

ps
muss meine harsche Kritik etwas mildern, sie gilt aber nach wie vor für die ersten beiden Sites..
Einmal in der Auswahl ist die Darstellung der Artikel schon gross genug.. auch ist der Stand im Rahmen ok!
;-/

Was könnte man daraus lernen..?!
Der Kunde - (ich) - hat sich von der Eröffnungs-Site nicht verlocken lassen, tiefer in diese Kunsthandwerksgalerie einzudringen..

Auch hätte ich mit Frames gearbeitet, weil mir das Wechseln der gesamten Website auf die Nerven geht und die Wartezeiten dazwischen den Bezug zum Gesamten verloren gehen lassen.

Ach ja.. eine Frage noch:
Das Scheizerdeutsch scheint mir oft sehr eigen zu sein.. Schreibt man bei Euch "Gallerie" wirklich mit zwei "L"?!


:-O




als Antwort auf: [#17161]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 20. Nov 2002, 19:30 geändert)

Was würdet ihr anders machen?

Roman
Beiträge gesamt: 27

20. Nov 2002, 19:54
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #17185
Bewertung:
(2718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für Euren Besuch und die Eindrücke:

- font-family:Garamond,Verdana,Courier, New,Courier,Helvetica,Arial,sans-serif;

Da stimme ich zu - ja, da gäbe es zu optimieren:
- zuviel Text (erste Seiten - sollten überzeugen)
- trocken, statisch (erste Seiten, trotz dynamischen Bildern)
- Raumverteilung optimieren (HTML 4.01 einhalten)
- Overmouses sind zu klein (es wirkt generell etwas kleinkarriert)
- Frame kommt nicht in Frage, aber das liesse sich auch anders lösen
- die Grösse der Galerien scheint zwar ok (bei 17-Zoll-Monitor)
- die Grafik-Grössen (Previews und Fotos) wären noch optimierbar
- "Gallerie" pfui Galle - merci!

Schön, dass auch eine Mitteilung mit Browserangabe dabei ist. Voraussichtlich werde ich, beim der nächsten Überarbeitung, die Einstiegseite analog der Galerie gestalten (möglichst ohne Scrollzwang).

Grüsse aus Zürich
Roman


als Antwort auf: [#17161]

Was würdet ihr anders machen?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

20. Nov 2002, 21:17
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #17191
Bewertung:
(2718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gern geschehen..
:O))

WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de


als Antwort auf: [#17161]

Was würdet ihr anders machen?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

21. Nov 2002, 06:46
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #17201
Bewertung:
(2718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir sind die Schriften insgesamt zu klein und der Kontrast der Linkleiste (blau auf blau) nicht groß genug.

Auch ist mir erst spät aufgefallen, dass das de für Deutsch stehen könnte und ich auch etwas genauer verstehe, was hier beworben wird.

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#17161]

Was würdet ihr anders machen?

Roman
Beiträge gesamt: 27

21. Nov 2002, 08:03
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #17212
Bewertung:
(2718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra

Es würde mich interessieren, mit welchem Browser und Betriebssystem die Schriften zu klein und den Farbkontrast des Menüs zu schwach erscheinen?

Tschüss
Roman


als Antwort auf: [#17161]

Was würdet ihr anders machen?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

21. Nov 2002, 08:08
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #17214
Bewertung:
(2718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit Win 2000, IE 5.5
Ich merke grade, die fehlenden Kontraste betreffen visited links...

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#17161]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 21. Nov 2002, 08:16 geändert)

Was würdet ihr anders machen?

Roman
Beiträge gesamt: 27

11. Dez 2002, 16:17
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #19144
Bewertung:
(2718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, liebe Tester und Testerinnen
Jetzt nochmal eine Frage und zwar was Konkretes: Ist das animierte GIF auf der Titelseite sichtbar, respektive lauft es fehlerfrei?
Ein, sich 1x drehendes Logo sollte erscheinen, bei MouseOver über den Sprachlink "it."/"dt." im Menü, nach dem Strich ganz rechts.

Ich hatte öfter mal Probleme mit animGIF's aus GifBuilder...

und - Vielen Dank an Petra, Du triffst da einen etwas wunden Punkt (würde ich nicht mehr so lösen: Da sehr browserspezifisch und generell kompliziert mit dem Wechsel des Hintergrundes...).

Schönen Advent
Roman


als Antwort auf: [#17161]

Was würdet ihr anders machen?

Roman
Beiträge gesamt: 27

11. Dez 2002, 16:18
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #19145
Bewertung:
(2718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Anbei nochmal den Link: http://www.megaterra.ch/


als Antwort auf: [#17161]

Was würdet ihr anders machen?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

11. Dez 2002, 21:43
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #19184
Bewertung:
(2718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Roman,
eigentlich ist ja schon einiges gesagt...nun kriegst du von mir noch einen drauf:((

Schrift sehe ich Serifen und viel zu klein..brauche Lesebrille
Seitenaufteitlung ist total sch.... das geht ja auf einen 12zöller!
dein GIF geht bei mir nicht...sehe da keine Ani

und....
die Angebote der Fotos:
Thumbnails zu klein, +150Pix dürfen es schon sein
und die großen Fotos ist ja wohl der totlacher...das sind GIFs!
Beschneide die mal ordentlich und speicher sie RGB als JPGs...dann werden die auch nicht größer!Und sehen besser aus....soll doch verkauft werden!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#17161]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS