News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Wasserfest?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wasserfest?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

13. Feb 2002, 01:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
kann mir hier jemand mal verraten, wie ich mit der PS-6-Vers. Wasserzeichen erzeuge? Ich kenne zwar DigiMarc, wüsste allerdings gerne, ob und wo es diese Funktion als Standard-Feature gibt. Kann nix finden..
;-P

TIA
WolfJack
X

Wasserfest?

uteS
Beiträge gesamt: 603

13. Feb 2002, 17:54
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #625
Bewertung:
(4087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wieso? Menü Filter> Digimarc> Mit Wasserzeichen versehen - vorausgesetzt du bist Mitglied in dem "Verein".

Hier noch ein paar Links zu diesem Thema:
http://www.ifi.unizh.ch/mml/projects/CGSemSS98/PhotoShop/digitalewasserzeichen.htm

MfG
Ute


als Antwort auf: [#613]

Wasserfest?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Feb 2002, 23:37
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #639
Bewertung:
(4087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi WJ,
hoffe dich richtig verstanden zu haben.

Das Digimarc Teil ist nicht sehr sicher, denn einige Teste haben gezeigt,dass nach wenigen manipulationen an Bildern, die Information nicht mehr da, oder lesbar ist.

Dazu kommt ja noch, dass das "copyright-verhalten" von diversen "Verbrauchern" einfach desolat ist.
Wenn Bilder geprintet sind, kannst das auch vergessen.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#613]

Wasserfest?

Hamsterbacke
Beiträge gesamt: 96

20. Feb 2002, 00:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #837
Bewertung:
(4087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe den Link mal verfolgt und muss sagen: schlichter Schwachfug. Die dort beschriebene Funktionsweise ist aus der Steganografie längst bekannt. Also nehmt ein brauchbares Steganografieprogramm, packt einen kurzen Text oder sowas zusätzlich in das Bild und... bye,bye Wasserzeichen.

Gruß, Gerhard


als Antwort auf: [#613]
X