News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Wasserzeichen mit Ebenen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wasserzeichen mit Ebenen

porcupine
Beiträge gesamt: 16

31. Mär 2008, 10:48
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich hab folgendes prob:

ein Logo (RGB, *.jpg) wird mittels reduzierter Fläche nahezu transparent, kopiert, und in neuer datei auf transparentem hintergrund gestellt als quelldatei verwendet. (ebenfalls .jpg)

auf fotos fürs netz soll nun mittels aktion dieses logo (wie früher in analoger zeit als blindprägung sichtbar) inübergezogen, die ebenen wieder auf eine (hintergrundebene) zusammengeführt, und das bild abgespeichert werden. haken in der aktionsauführung beim überspeichern ist gesetzt.

start- und zielordner sind jeweils identisch, da es sich um den inhalt des ordners eh nur um eine kopie des datenbestandes handelt, also inhalt ist überschreibbar.

die aktion aufzeichnen ist nun auch kein akt, aber beim abspielen kommt die fehlermeldung, das der befehl ziehen (nämlich das wasserzeichenbild ins zielbild hinüberziehen) nicht verfügbar sei??? dann kann man die aktion nur anhalten und stoppen.

im einsatz: PS CS1

würde mich über antworten riesig freuen, weil ich weder zeit noch bock habe, das ganze manuell zu machen... ;o)

merci im voraus
ne idee, wie die aktion trotzdem läuft? workaround?
X

Wasserzeichen mit Ebenen

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

31. Mär 2008, 10:53
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #343779
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Schau dir mal diese 2 Filme an. Vielleicht hilft das schon.

http://www.ulrich-media.ch/...tail.php?newsID=1630

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#343776]