News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Web-Fotogalerie nur als Oneway?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Web-Fotogalerie nur als Oneway?

painter
Beiträge gesamt: 98

16. Dez 2006, 19:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Forenmitglieder,

um unsere Urlaubsfotos auf meine homepage zu stellen, habe ich auf die Web-Fotogalerie (Datei Automatisieren-Web-Fotogalerie..., welche einem Photoshop zur Verfügung stellt, zurückgegriffen. Ist soweit auch alles in Ordnung. Nur ein riesen Problem gibt es mit dieser Weg-Fotogalerie von Photoshop:
Wenn ich beispielsweise so meine 40-50 Bilder durchgeklickt habe und möchte zur Ausgangsseite zurückklicken, so geht das nur schrittweise durch die ganze Reihe der zuvor angeklickten Fotos. Das ist natürlich kein Zustand. Ich muss also um zurückzukehren die Seite ganz verlassen und neu aufrufen. Doch das macht kein fun )-;
Einen zurück-button kann ich leider nicht einbauen, da es keine GoLive-Datei ist und ich auf die von Photoshop erzeugte index.htm keinen Zugriff mehr habe.

Hat jemand eine Idee, ob und wie ich dieses Problem lösen kann?

Liebe Grüße painter
X

uteS
Beiträge gesamt: 603

16. Dez 2006, 22:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #267337
Bewertung:
(859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin etwas verwundert, denn die Webgalerien haben üblicherweise 3 Pfeil-Symbole: Zurück / vor / Startseite. Das Symbol für die Startseite kann auch schon mal ein Häuschen sein oder sonstwie etwas anders aussehen.

MfG
Ute

als Antwort auf: [#267326]

painter
Beiträge gesamt: 98

19. Dez 2006, 14:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #267605
Bewertung:
(822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ute,

so kenne ich das eigentlich auch. Doch ich habe jetzt bereits 2 verschiedene Photoshop-Webgalerien ausprobiert und es erscheint jeweils nur ein Vorwärtspfeil und dann nachdem ich ein oder mehrere Fotos angeschaut habe ein Rückwärtspfeil aber eben nur zum Blättern. Ein Häuschen oder ein anderes Symbol zum Zurückkehren auf die Startseite gibt es leider nicht.
Kannst gerne mal schauen unter www.udo-kirchner.de
Einfach auf about me klicken und dann auf Mexiko...

Wäre mir schon wichtig, dass dies richtig läuft

Viele Grüße painter

als Antwort auf: [#267337]