News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Web-Gallery; html-template bearbeiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Web-Gallery; html-template bearbeiten

knobi99
Beiträge gesamt: 2

21. Mai 2003, 07:52
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(2437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag alle zusammen. Ich habe keine Lösung für die Bearbeitung der html-template gefunden die automatisch bei PS 5.5 [Automatisieren->Web Gallery]generiert werden. Im Kopfbereich würde ich gern Schrift,Farbe ändern. Gibt es eine Möglichkeit? Wo finde ich ggf. die Dateien?.
Gruß Knobi99
X

Web-Gallery; html-template bearbeiten

gpo
Beiträge gesamt: 5520

21. Mai 2003, 08:49
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #36207
Bewertung:
(2437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi knobi,

was hält dich davon ab.......diese HTML nachträglich z.B.in GoLive anzupassen????

ich glaube "vorher" ist es nicht möglich, deshalb verwendet eigentlich keiner:)) die PS HTMLs auch aus ImageReady nicht, sondern man läst die Seiten generieren.....

schmeist den Code weg und benutzt in Golive "ne schöne neue nakte" HTML und packt seine Bilder ein, damit wären viele Frage zu dem Thema geklärt, wie man hier oder im Golive Forum dazu lesen kann, wo Leute irgendwelches Probleme hatten.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#36189]

Web-Gallery; html-template bearbeiten

knobi99
Beiträge gesamt: 2

21. Mai 2003, 09:08
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #36211
Bewertung:
(2437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi gpo,

...ja, ist kein Problem mit GoLive den code zu bearbeiten und die Bilder dann hineinzupacken.Ich war halt nur neugierig in die "Tiefen" von PS vorzudringen und daran etwas zu verändern. Nicht das Programm, sondern nur eine Anpassung des templates.

Danke für den Tip. :-))
knobi99


als Antwort auf: [#36189]

Web-Gallery; html-template bearbeiten

uteS
Beiträge gesamt: 603

21. Mai 2003, 14:08
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #36258
Bewertung:
(2437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also gehen soll es angeblich (hat mal einer geschrieben), aber mein erster Versuch in diese Richtung ist leider gründlich daneben gegangen.
War wohl zu forsch und hab gleich alles mögliche geändert.
Man muss wohl ein bisschen auf diese %Platzhalter% aufpassen.
Fummel doch mal dran rum, ich hätte großes Interesse an einem positiven Beispiel und im Moment nicht so furchtbar viel Zeit zum Knobeln.
MfG
Ute


als Antwort auf: [#36189]

Web-Gallery; html-template bearbeiten

gpo
Beiträge gesamt: 5520

21. Mai 2003, 20:46
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #36309
Bewertung:
(2437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja ja, meine liebe Ute:)) hat immer noch einen Tip obendrauf!

Im Prinzip ist das ja auch OK, nur diese Zeit, an irgenwelchen PS Webvorlagen mit Platzhaltern zu fummeln......

kann man lieber in GoLive investieren, da flutscht alles von allein, sieht gut aus, kannst dir hunderte von Varianten machen....Bilder reich und fettich!

Das gilt auch fast für alle anderen "MöchtegerneneWebseitebasteln" Programme.

PS ist gut und auch brauchbar schnell mit seinen Grundfunktionen....und Bildchen im Webstil kann man auch gut "recordern"...........
aber den HTML Rest, "springen zu GoLive..." (fehlt noch der button, kommt in der 9er!)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#36189]

Web-Gallery; html-template bearbeiten

uteS
Beiträge gesamt: 603

21. Mai 2003, 21:42
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #36325
Bewertung:
(2437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo,

hast ja auch irgendwie recht.
Ich habe gerade unsere Schul-Homepage ein wenig umgearbeitet und in eine einheitliche "Hülle" gepackt, vor allem habe ich endlich alles auf CSS-Basis umgestellt, das kannte ich damals noch gar nicht. (Darfst auch mal gucken, http://www.osterbrook.de)

Wenn mal wieder das Schulfest oder der Grundschulfasching auf die Seite gestellt werden sollen, wäre die Webgallery von PS eigentlich eine feine Sache - wenn die Designs nicht so schrecklich scheußlich wären. Diese hässlichen Bannerstreifen, Pfeile und Tapeten!

Naja ... :)

Gruß
Ute



als Antwort auf: [#36189]

Web-Gallery; html-template bearbeiten

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

22. Mai 2003, 03:30
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #36334
Bewertung:
(2437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich habe neulich auf die Schnelle meinen "Betriebsausflug" mit iView Multimedia (sorry.. Alzheimer lässt grüßen! ..war nicht PS!) zusammengehauen und ich war erstaunt, wie gut das aussieht!
))-/

http://www.webdesignausberlin.de/...flug_2003/index.html

Leider ging mir on-top-of-the-hill die Sonne flöten, weshalb ich das Ganze noch einmal ablatschen werde - mit angemessener Sonnenbeleuchtung, versteht sich..
:O)

Ach ja gpo..
für ahnungslose und nichtinformierte 'Westdeutsche':
"NVA" steht für Nationale Volksarmee..
*gg*

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]


als Antwort auf: [#36189]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 22. Mai 2003, 05:48 geändert)

Web-Gallery; html-template bearbeiten

gpo
Beiträge gesamt: 5520

22. Mai 2003, 09:39
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #36391
Bewertung:
(2437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

@ Ute,
ja die Seiten sehen gut aus!!! Großes dickes Lob vor allen Dingen für die "lesbaren und richtigen Fotos" im Allgemeinen!!!!
Auch die Collagen bei den Kursen..........sprechen eine eindeutige "Ute-Sprache":))

sonst ist es ja so.....dass die Schul- und sonstigen Amateurbilder kaum nachbereitet werden und damit auch nicht gut im netz zu sehen sind!

Anschauen solltest du dir aberdann trozdem mal "Fotostation" ! Dieser Thumbnailer mit Datenbank liegt meist bei Nikon Coolpix Digis dabei.....
und erzeugt ebenso Webfoto Übersichten die sehr schön und einfach konfigurierbar sind, vor allen Dingen aber...du kannst eingene Templates machen oder von deren Webpage laden!

@ Wolfjack,

wer ist denn der dicke Kampfdackel im märkischem Sand????
Liegt der immer unter deinem MAC und leckt dir die Füße damit du wieder mal nette Einfälle bekommst???:))

Jau man, du weist doch, ich bin schon soooooo alt. dass mir Begriffe wie NVA noch sehr geläufig sind!!! Schließlich hat man mir 1968 beim "Bund" beigebracht.....wo der "Feind" zu finden ist:0)))...
na und heute quatschen wir hier dumm rum*grins*!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#36189]

Web-Gallery; html-template bearbeiten

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

22. Mai 2003, 19:54
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #36499
Bewertung:
(2437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
<wer ist denn der dicke Kampfdackel im märkischem Sand????

Das ist eine SIE und schwebt immer im Glück, wenn sie im Märkischen Buddelkasten wühlen darf..

<Liegt der immer unter deinem MAC und leckt dir die Füße damit du wieder mal nette Einfälle bekommst???:)

NÖ! Dafür habe ich andere Dienstgeister engaGiert!
*fg*

<na und heute quatschen wir hier dumm rum*grins*!

Findste ey?!
Wir sind doch die Einzigen, die Tacheles reden..

apropos:
unbedingt hingehen.. zu finden in der Oranienburger Street/Mitte.. da-wo-die-besten-Pommes blühen!

--
Hier also die verbesserte Ausflugs-Staffel.. hope so!

http://www.webdesignausberlin.de/..._MaI_2003/index.html

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]


als Antwort auf: [#36189]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 22. Mai 2003, 19:57 geändert)

Web-Gallery; html-template bearbeiten

gpo
Beiträge gesamt: 5520

22. Mai 2003, 22:10
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #36509
Bewertung:
(2437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja mein Lieber,
ist ne nette Gegend da,

ich hatte ja mal eine Tour von Stettin über die ganze Küste bis Lübeck gemacht und natürlich auch die "netten" Einrichtungen dort gefunden.....die man jahrelang versteckt hatte:))

Nur ein Foto habe ich(leider) nicht gemacht.....

Habe den Punkt gefunden, den ich von meinem DLRG Beobachtungsturm jahrzehntelang im Visier hatte.....

Die letzte "Insel" die man damals gen Osten sehen konnte(vom Westen aus), war der Leuchtturm von Kühlungsborn!

Und nun stand ich da oben und konnte bei bestem Wetter die gesamte Mecklenburger Bucht bis einschließlich Fehmarn sehen!!! Das ganze Land lag vor mir wie eine Landkaste....und ich hatte keine Kamera dabei:((.......aber du weist ja ....die richtigen Bilder....hat man immer im Kopp:))

Und...wichtig schau mal bitte mein Post in "was nirgend reinpasst=72/96Dpi an".....check mal ob du mich verstehst und sülz mal ab...brauche kompetente Antworten!!!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#36189]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 22. Mai 2003, 22:19 geändert)

Web-Gallery; html-template bearbeiten

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

23. Mai 2003, 06:03
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #36523
Bewertung:
(2437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo,

so, so, Du spielst also in der nächsten Folge von "GAYWATCH" mit, ja? :-)
Wie wäre es mit einer Verlagerung der Diskussion in das Kaffepause-Forum, da läßt sich dann prima über die mecklenburgische Küste sinnieren (Warnemünde ist übrigens auch sehr schön!)

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#36189]

Web-Gallery; html-template bearbeiten

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

23. Mai 2003, 07:43
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #36555
Bewertung:
(2437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
The answer is blowing in the Mac..

Wenn ich es geschafft habe, den EiMekk ans Netz zu bekommen, mache ich Dir einen Screenshot und schicke ihn rüber..
Habe 1&1 endlich dazu bewegen können, zuzugeben, dass ihr Modem MacOSX-UNTAUGLICH ist!!

Genau ds haben sie durch ihre inkompetenten Service-Freaks immer abgestritten.. Jetzt schicken sie uns ein Mac-kompatibles Teil und das sogar zu günstigen Konditionen, nur damit wir nicht zur t-online-Konkurrenz gehen!

Dein 'stiller Teilhaber' cg will unser Sachgespräch abdrehen und in die Coffee-Corner abdrängen?

Na Hallo! Wo sind wir denn hier?
Ich glaub ich bin im hds/Photo-Spezial-Forum..?!
LOL

Als ich das erste Mal in Stettin war, hatte ich auch keine Kamera dabei, dafür aber hinterher kaputte Stoßdämpfer..

Das zweite Mal dann stürzte ich mich auf die unberührte Natur und es kamen fantastische Landschaftsaufnahmen dabei heraus.. werde sie demnext auch veröffentlichen.. Ist zwar 10 Jahre her, dafür aber nicht minder aktuell, denn in Polen wird sich auch in den nexten 10 Jahren nichts ändern..

ciau und cu later..


---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]


als Antwort auf: [#36189]

Web-Gallery; html-template bearbeiten

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

23. Mai 2003, 08:13
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #36570
Bewertung:
(2437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo WolfJack,

(&/%)(TO ZU UWDZGOPZUQWG//$:__(()=)=//&&DPWDPIDGWPDWÖWDÖÄ??????

Ich habe nichts dagegen, persönliches im Forum auszutauschen, aber wenn es nicht mehr um das Thema geht, dann seid doch bitte alle so fair, das Private in anderen Foren wie die Kaffeepause oder per Email auszutauschen. Das gehört dann nicht in ein Profi-Forum, O.K.?

danke,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#36189]

Web-Gallery; html-template bearbeiten

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

23. Mai 2003, 13:47
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #36665
Bewertung:
(2437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
(&/%)(TO ZU UWDZGOPZUQWG//$:__(()=)=//&&DPWDPIDGWPDWÖWDÖÄ??????

Ich sehe schon, Du bist Vollprofi!
Dann profiliere Dich man schön weiter so.. wir lieben Dich dafür!
;-Ü

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]


als Antwort auf: [#36189]

Web-Gallery; html-template bearbeiten

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

23. Mai 2003, 14:49
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #36672
Bewertung:
(2437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo WolfJack,

nein, profilieren möchte ich mich nicht, schließlich verdiene ich hier keinen Cent, ich mache das, weil es mir Spass macht. Spass macht es allerdings nicht, wenn ich hier solche Nachrichten von Dir bekomme.
Meine Bitte besteht weiterhin, sachliche Fragen und Antworten innerhalb dieses Forums zu stellen. Als Moderator trage ich dazu die Verantwortung, daher meine Bitte.
Wenn Deine Ironie auf die Kürzelfolge ausgerichtet ist: Versuche doch einmal die Botschaft, die ich darin verschlüsselt habe, zu decodieren.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#36189]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS