[GastForen Archiv Adobe GoLive Web-Site-Musterseiten | Fehler beim anlegen einer neuen Site

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Web-Site-Musterseiten | Fehler beim anlegen einer neuen Site

andre
Beiträge gesamt: 4

10. Jun 2005, 15:40
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe wie in der Golive Hilfe (CS) beschrieben eine Web-Site-Mustersite in den Site Templates gepackt. Wenn ich dann über --> Datei --> Neue Website --> Einzelner Benutzer --> Aus Musterseite kopieren die Vorlage auswähle bekomme ich folgende Fehlermeldung:"Die neue Website konnte nicht erstellt werden. Ein Fehler ist aufgetreten (#-43)"
Weiß jemand eine Lösung oder warum dieser fehler erscheint??
Gruß André
X

uteS
Beiträge gesamt: 603

10. Jun 2005, 19:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #171405
Bewertung:
(707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden.

Du hast - glaube ich - was falsch interpretiert. (Kein Wunder, die Hilfe ist manchmal so, dass man einen Absatz 3 mal lesen muss, bis man wirklich versteht, was man tun soll.)

Eine einzelne Musterseite ist keine Grundlage für eine ganze Website. Denn zu einer ganzen Website gehört mehr als nur eine Musterseite.
Für eine ganze Website ist eine spezielle Website-Musterseite vorgesehen, ich habe den Artikel mal aus der Hilfe rauskopiert:
===================================================================
Wählen Sie "Aus Musterseite kopieren", um eine neue Site auf der Grundlage einer von Ihnen erstellen Site-Musterseite zu erstellen. (Siehe Web-Site-Musterseiten verwenden.)
-------------------------------------------------------------
Sie können Ihre eigenen Web-Site-Musterseiten erstellen, auf denen neue Web-Sites basieren sollen. Wenn Sie eine Web-Site-Musterseite erstellen, können Sie ihr zwei Bilddateien hinzufügen, die das Layout und den Aufbau der Web-Site beschreiben. Diese Vorschaudateien werden als Miniaturansichten neben dem Namen der Web-Site-Musterseite beim Erstellen neuer Web-Sites angezeigt. Diese Bilder sollten Sie vor dem Erstellen der Web-Site-Musterseite erstellen. So könnte beispielsweise eine Abbildung der Hauptseite dieser Web-Site als Layout-Bild dienen und eine Abbildung der Web-Site-Navigationsansicht als Aufbau-Bild.
-------------------------------------------------------------
So erstellen Sie eine Benutzer-definierte Web-Site-Musterseite:

Erstellen Sie eine leere Web-Site, oder kopieren Sie eine vorhandene Web-Site, einschließlich ihres Projektordners, der Projektdatei, der Ordner für Web-Inhalts, Web-Daten und Web-Einstellungen, des Stammordners, des Daten- und Einstellungsordners und des Ordnerinhalts.
Platzieren Sie die Web-Site und alle Vorschau-Bilddateien in den Web-Site-Vorlagenordner von Adobe GoLive CS.
Öffnen Sie die Web-Site.
Wählen Sie "Web-Site" > "Einstellungen", oder klicken Sie auf der Werkzeugleiste auf die Schaltfläche "Web-Site-Einstellungen" .
Legen Sie die nachfolgenden Optionen wie gewünscht im Abschnitt "Musterseiten-Info" des Dialogfelds "Web-Site-Einstellungen" fest.
Geben Sie eine Beschreibung der Web-Site ein.
Klicken Sie auf "Festlegen", und wählen Sie eine Bilddatei für das Layout der Web-Site aus.
Klicken Sie auf "Festlegen", und wählen Sie eine Bilddatei für den Aufbau der Web-Site aus.
Klicken Sie auf "OK", und speichern Sie die Web-Site.
So verwenden Sie eine Web-Site-Musterseite zum Erstellen neuer Web-Sites:

Wählen Sie "Datei" > "Neue Web-Site".
Wählen Sie im Web-Site-Assistenten "Einzelner Benutzer", und klicken Sie auf "Weiter".
Wählen Sie "Aus Musterseite kopieren", klicken Sie auf "Weiter", und befolgen Sie die Anweisungen des Assistenten zum Auswählen einer Musterseite. Geben Sie dann einen Speicherort für die neue Web-Site an.
===============================================================

Wenn du das alles gar nicht so gemeint hast, dann lege einfach eine neue leere Site-Datei an. Die Musterseite kommt in der Musterseiten-Ordner von den Extras. Wenn du eine neue Seite anlegen willst, dann benutzt du dafür die Musterseite (einfach rüberziehen).

MfG
Ute

als Antwort auf: [#171373]

worshipper
Beiträge gesamt: 214

10. Jun 2005, 22:02
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #171430
Bewertung:
(707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ute,
ist das auch mein problem?
http://www.hilfdirselbst.ch/...1&topic_id=35092

andre
Beiträge gesamt: 4

13. Jun 2005, 09:03
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #171667
Bewertung:
(707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ute,

danke für den Tip, ich hatte mich wahrscheinlich etwas unklar ausgedrückt, ich meinte schon eine komplette Site als Vorlage. Aber inzwischen habe ich den Fehler gefunden - die Vorlagen Site war im Golive 6 erstellt und durch den anderen Aufbau des Siteordners gab es die Fehlermeldung. Trotzdem besten Dank, André

X