[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS WebShare - Problem bei von Usern hochgeladenen ICC-Drucker-Profilen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

WebShare - Problem bei von Usern hochgeladenen ICC-Drucker-Profilen

senna
Beiträge gesamt: 44

28. Sep 2011, 17:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo verehrte Forums Mitglieder,

wir haben von unserem Kunden eine Nachricht bekommen, dass das Aktivieren eines Drucker-Profils (in den Benutzereinstellungen von WEbShare) zur Folge hat, dass sowohl der WebShare-Proof-Druck, als auch das Drucken aus Photoshop "durcheinander gerät". So wird zum Beispiel ein geplanter A4 Ausdruck mit Photoshop zu einem 15 Seiten ausdruck, der jeweils nur ein paar Zeilen pro Blatt bedruckt.
Nach zurückstellen des Profils auf "Standard" war das Problem behoben.

Da der Kunde nicht gerade um die Ecke ist, wäre es für uns wichtig das Problem aus der ferne zu lösen. Was auffällig ist bei dem ausgewählten Druckerprofil, ist der Name des Profils, der nach dem hochladen folgenden Zusatz im Namen bekommt: "c:\fakepath\..."(Anzeige in Webshare) bzw. "C^3a^5cfakepath..." im Pfad /usr/local/helios/public/webshare/.Prooof-Templates/KUNDENNAME/printer

Das Druckerprofil wurde von der HP Seite runtergeladen und über Webshare hochgeladen.

Für jegliche Hinweise und Hilfestellungen bin ich sehr dankbar!

-------------------
Server: UB2
Kunde: Mac OSX Snow Leopard
X

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

29. Sep 2011, 08:53
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #481290
Bewertung:
(1667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!

Antwort auf [ senna ] ... sowohl der WebShare-Proof-Druck, als auch das Drucken aus Photoshop "durcheinander gerät"...

Da scheint wohl etwas mit dem Profil nicht zu stimmen. Wenn sowohl HELIOS als auch Photoshop das nicht mögen muss da wohl etwas wurmig sein...

Antwort auf [ senna ] Was auffällig ist bei dem ausgewählten Druckerprofil, ist der Name des Profils, der nach dem hochladen folgenden Zusatz im Namen bekommt: "c:\fakepath\..."(Anzeige in Webshare) bzw. "C^3a^5cfakepath..." im Pfad /usr/local/helios/public/webshare/.Prooof-Templates/KUNDENNAME/printer

Das macht wohl der Browser. Siehe http://www.w3.org/...ml#file-upload-state
Gruß,

GreatOm
--
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. -- (Terry Pratchett, Reaper Man)

als Antwort auf: [#481238]

rolobrast
Beiträge gesamt: 24

29. Sep 2011, 10:25
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #481297
Bewertung:
(1633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Senna,

Antwort auf [ senna ] dass sowohl der WebShare-Proof-Druck, als auch das Drucken aus Photoshop "durcheinander gerät".

Wie soll das passieren? Wenn ich das ICC-Profil meines Farbdruckers in meinen Benutzereinstellungen in WebShare hinterlege, wird dieses doch nur dafür verwendet, um das PDF bzw. Bild, welches ich gerade im Softproof betrachte, in den Farbraum meines Druckers umzurechnen und als TIFF an den Drucker zu schicken. Dabei wird aber der Druckertreiber in keiner Weise beeinträchtigt.

Antwort auf: Nach zurückstellen des Profils auf "Standard" war das Problem behoben.

??? Wenn in WebShare das Druckerprofil auf Standard gesetzt wird, kann der Kd. wieder mit Photoshop drucken ??? Meinst du das ernst oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Antwort auf: "c:\fakepath\..."

Wie GreatOm bereits erwähnt hat, ist dies ein Ergebnis der neue HTML5-Vorgaben. Aktuell tritt dies unter OS X z. B. mit Safari auf, mit Firefox aber nicht!

Gruß
Rolo

als Antwort auf: [#481238]

senna
Beiträge gesamt: 44

29. Sep 2011, 17:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #481337
Bewertung:
(1596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.
Ich konnte mir selbst nicht erklären, wie das im Zusammenhang stehen könnte, aber wollte sicher gehen...
Als Informationen hatte ich ja leider auch nur die mMitteilung unseres Kunden...

gruß, senna

als Antwort auf: [#481297]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Neuste Foreneinträge

Home-Office

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Jobs aus dem Quark sollen im Acrobat verglichen werden