hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
laba S
28. Dez 2004, 08:11
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Webcam iSight - Alternativen

Hallo, hoffentlich bin ich im richtigen Forum.
Weiss jemand ob es noch andere Alternativen fuer die teure Apple Webcam "iSight" gibt? Die angebotenen USB Cameras sind fast alle nicht mit OSX kompatibel.

Helmut
(Dieser Beitrag wurde von laba am 28. Dez 2004, 08:14 geändert)

X
Shorty p
28. Dez 2004, 15:23
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #132784
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hi -

also wenn Du mich fragst GIBT es keine Alternative zur iSight. Mal abgesehen davon, dass sie natürlich hervorragend mit OS X zusammen funktioniert, ich weiß von keiner anderen FireWire Kamera die sich als Webcam eigenet bzw. als solche gedacht ist. Die Qualität der iSight ist im übrigen auch hervorragend. Du kannst sie sogar als vollwertige PAL DV-Kamera nutzen was Du selten bis nie mit einer USB-Cam hinkriegen wirst.

Im USB bereich gibt es natürlich einiges. Du kannst z.B. bei ioExperts gucken. Die haben eine riesen Liste an Cams: http://www.ioxperts.com/devices_usbwebcams.html

Gruß
S

-------------------------
"Never ask a man what kind of a computer he uses. If it's a Mac he'll tell you, if not... why embarrass him?" - Tom Clancy
als Antwort auf: [#132655] Top

OliSch p
28. Dez 2004, 21:16
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #132844
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hallo zusammen

Was auch noch wichtig ist: Mit welcher Software (Chat?) soll die Kamera eingesetzt werden?
Genau - wie Shorty sagt, kann die die iSight als DV-Kamera dienen, z. B. mit iMovie...

Grüsse
Oli

--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.7

tortevogel
29. Dez 2004, 08:32
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #132881
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

im ernst??? die iSight bringt eine akzeptable qualität hin für DV-Filme??? haiai, das muss ich mir mal genauer anschauen :)

Shorty p
29. Dez 2004, 11:58
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #132926
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ähm, dett iss jetzt keene Söny, gelle? Wenn man mit Auto-alles (Blende, Fokus etc.) leben kann, dann ist die iSight eine echt nette und eben PREISWERTE DV-Kamera. Das ist ja eben einer der ganz großen Vorteile eine FW- gegenüber der üblichen USB-Cam, die Datenrate lässt volle PAL zu (auch wenn USB2 es auch könnte, ich weiß nur nicht ob einer es schn gemacht hat). Die Qualität der Kamera allgemein ist eben auch typisch-Apple-sau-gut. Die Investition würdest Du glaube ich nicht bereuen. ;)

Gruß
S

"Never ask a man what kind of a computer he uses. If it's a Mac he'll tell you, if not... why embarrass him?" - Tom Clancy

Beat
3. Jan 2005, 22:45
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #133702
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hallo

es gibt auch noch eine firewire cam von unibrain, die Fire-i™ Digital Camera. die kostet etwa die hälfte der applecam, ist aber auch ganz klar nicht so comfortable.

Shorty p
4. Jan 2005, 10:12
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #133759
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Cool. Danke für den Tipp, den kannte ich noch nicht. Gut zu wissen!

Ich weiß allerdings nicht was Du mit "Komfortabel" meinst, aber das ist nicht das was mir als schnöder, arroganter, Designverwöhnter Mac-User als erstes als Beschreibung einfällt wenn ich sie sehe... ;))

Ist auch komisch (oder einfach nur Kurzsichtig?), dass die gar keine PAL-Auflösungen in den Specs auflisten. Komisch auch, dass sie kein 4:2:2 Video mit 30fps kann. Trotz allem sicherlich eine interessante Alternative für den kleineren Geldbeutel.

Gruß
S

X