[GastForen Archiv Adobe GoLive Webinhalt an Fensergrösse anpassen!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Webinhalt an Fensergrösse anpassen!

Tom62
Beiträge gesamt: 1

8. Mär 2003, 09:00
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
guten morgen,

ich bin noch nicht lange mit der erstellung von
webseiten vertraut und würde nun gerne wissen,

wie ich mit golive 6.0 inhalte von webseiten
aufbereiten kann, dass diese sich den gegebenheiten(z.b. grösse)
eines explorers anpassen?

danke für zahlreiche tipps!

mfg
tom62
X

Webinhalt an Fensergrösse anpassen!

gpo
Beiträge gesamt: 5520

8. Mär 2003, 12:11
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #27394
Bewertung:
(541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi tom,

das ist recht einfach....

Beispiel Text:
wenn du einen text eingibst....und keine Umbrüche eingibst....wird er Text im Browser "umbrochen" je nach Fensterstellung!

Tabelle:
bei tabellen kann man ja zwischen "festen" Breiten und "Prozentbreiten" und "automatischen" Breiten wechseln....je nach Einstellung wandert dann der Inhalt mit dem Fenster mit!

Grafik:
Bilder und Grafiken haben in der Regel feste Größen....die lassen sich nicht automatisch skalieren....würde ja auch blöde aussehen!
Allerdings werden sie gekachelt, wenn man nicht aufpasst und das sieht nicht immer gut aus!

Bedenken....
sollte man allerdings, dass "verzogene" Inhalte auch ein "verzogenes" Layout bedeuten!!!!!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#27383]