[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Webmailer für alle : GMX : Yahoo : Web.de : Strato : 1&1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Webmailer für alle : GMX : Yahoo : Web.de : Strato : 1&1

Mail-Browser.de
Beiträge gesamt: 10

13. Sep 2004, 11:55
Beitrag # 1 von 17
Bewertung:
(5814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

der Mail-Browser ist für alle, die mehr als eine Email-Adresse bei verschiedenen Anbietern besitzen, und keine Lust mehr auf einfache Mailreader oder überworbene Webmailer haben:

http://www.Mail-Browser.de

Mich würde eure Meinung zum Service interessieren, speziell welche Funktionalitäten den Accounts noch fehlen könnten! Für Kritik wäre ich sehr dankbar ...

... weiterhin viel Spaß beim mailen!
X

Webmailer für alle : GMX : Yahoo : Web.de : Strato : 1&1

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9410

13. Sep 2004, 13:16
Beitrag # 2 von 17
Beitrag ID: #108406
Bewertung:
(5814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Würde für mich keinen Sinn machen,
da man ja seine Accounts umleiten
kann und Strato und 1&1 haben ja
schon länger ein Webinterface
für die Emails.....

Und mein Zugangsprovider (hansenet)
ebenfalls, ich würde sagen günstige
und vernünftig ausgestattete Imap-
Konten (mehr als 100 MB) machen da
mehr Sinn als
Angebot...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#108383]

Webmailer für alle : GMX : Yahoo : Web.de : Strato : 1&1

Mail-Browser.de
Beiträge gesamt: 10

14. Sep 2004, 06:07
Beitrag # 3 von 17
Beitrag ID: #108483
Bewertung:
(5814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

Danke für Deine Antwort!

Der Vorteil von Mail-Browser liegt darin, nicht bei jedem Freemailer und Provider seine Email-Accounts einzeln abrufen zu müssen! Das dauert dann bei ein paar Accounts auch schon mal einige Zeit und speziell die großen Provider sind mit Ihren Webmailern funktional nicht sehr gut ausgerüstet!

Seine Emails auf einen Sammelaccount weiterzuleiten oder umzuleiten ist vom Grundgedanken eine zwar eine gute Idee, doch kann man dann nicht mit der passenden Emailadresse antworten!

Zum Thema IMAP – IMAP hat ja einige Vorteile die seine Nutzer schätzen! Was genau würde für Dich den Vorteil ausmachen?

Danke und viele Grüße
Mail-Browser.de

... weiterhin viel Spaß beim mailen!


als Antwort auf: [#108383]

Webmailer für alle : GMX : Yahoo : Web.de : Strato : 1&1

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9410

14. Sep 2004, 07:03
Beitrag # 4 von 17
Beitrag ID: #108489
Bewertung:
(5814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Vorteil für mich mit wechselnden Standorten,
bin selbstständig, wäre das ich nicht immer
eine CD mit 150-200 MB E-Mail mit mir herumschleppen
muß zwischen den versch. Standorten, bevor Du
fragst, nein ich habe keinen Schlepptop und will
auch keinen, ich brauche die Performance von Desktop-
Modellen für meine Arbeit...

Problem für mich bei Imap ist, das es mir bisher
zu teuer ist.

Meine Webmail-Interfaces reichen für meine
Zwecke vollkommen aus.
Und wenn ich mich in meinem Kreis danach
umhöre, geht es den anderen Leuten genauso...

Aber vielleicht sind wir die Ausnahme....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#108383]

Webmailer für alle : GMX : Yahoo : Web.de : Strato : 1&1

loethelm
Beiträge gesamt: 6028

14. Sep 2004, 08:52
Beitrag # 5 von 17
Beitrag ID: #108526
Bewertung:
(5814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mein Senf:
Mail von Apple kann doch mehrere Accounts verwalten.
Natürlich mobil nur mit Laptop.
Ich denke, dass die bestehenden Dinge ausreichen. Trotzdem viel Erfolg.


als Antwort auf: [#108383]

Webmailer für alle : GMX : Yahoo : Web.de : Strato : 1&1

Mail-Browser.de
Beiträge gesamt: 10

14. Sep 2004, 09:06
Beitrag # 6 von 17
Beitrag ID: #108530
Bewertung:
(5814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

eine Ausnahme bist Du, oder seit Ihr, sicherlich nicht, schließlich gibt es unzählige Email-Nutzer im WWW die genauso denken! Allerdings denken auch wiederum nicht alle Nutzer so, bzw. erwarten mehr Komfort als von den Webmailern angeboten! Aber jeder so, wie er es für das Beste hält! ... ist halt Geschmackssache!

Besonders wenn Du vielleicht nur 1-2 geschäftliche Accounts abfragst und dabei ggf. auch nur Du alleine, dann ist ein Webmailer sicherlich ganz bequem!

Die Firmen die wir u.a. betreuen, nutzen z.B. gerne den Vorteil, dass sich mehrere Personen gleichzeitig einloggen können, bzw. immer den gleichen Daten/Mailbestand haben! Andere, so wie Du, Nutzen die Accounts, um überall wo sie zugriff aufs WWW haben, Ihre Mails zu verwalten ohne die Mails per CD o.ä. mitzuschleppen!

In Zusammenarbeit mit einigen kleineren Firmen mit Außendienstmitarbeitern bieten wir speziell auf die Bedürfnisse zugeschnittene Accounts an! Das liegt zwischen Accounts die nicht vom User frei Konfiguriert werden können, bis hin zu größeren Accounts! In Deinem Fall z.B. ein Business-Tarif mit erweitertem Speicherplatz!

Was würde Dir denn sonst noch so an Funktionen fehlen oder was vermisst Du bei Deinen Webmailern?

Viele Grüße
Mail-Browser.de


als Antwort auf: [#108383]

Webmailer für alle : GMX : Yahoo : Web.de : Strato : 1&1

Mail-Browser.de
Beiträge gesamt: 10

14. Sep 2004, 09:12
Beitrag # 7 von 17
Beitrag ID: #108531
Bewertung:
(5814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo loethelm,

ich glaube mit einem Laptop/PC brauchen wir uns nicht zu vergleichen, da haben wir verständlicherweise keine Chance! ... aber das wollen wir auch gar nicht!

Danke aber für Deine guten Wünsche!

Welche Funktionalitäten an Mail (Apple) findest Du besonders wichtig oder gut? Welche ein brauchbares Zubehör?

Viele Grüße
Mail-Browser.de


als Antwort auf: [#108383]

Webmailer für alle : GMX : Yahoo : Web.de : Strato : 1&1

Mail-Browser.de
Beiträge gesamt: 10

17. Sep 2004, 19:18
Beitrag # 8 von 17
Beitrag ID: #109492
Bewertung:
(5814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachhören, ob sich noch jemand die Seite angeschaut hat und Lust hat mir seine Meinung zu sagen, speziell welche Funktionalitäten den Accounts noch fehlen könnten? Welche Email-Funktionen findet Ihr z.B. unverzichtbar und welche vermisst Ihr bei eurem Webmailer?

... weiterhin viel Spaß beim mailen!


als Antwort auf: [#108383]

Webmailer für alle : GMX : Yahoo : Web.de : Strato : 1&1

Mail-Browser.de
Beiträge gesamt: 10

30. Sep 2004, 05:30
Beitrag # 9 von 17
Beitrag ID: #112142
Bewertung:
(5814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich wollte nun noch einmal fragen, ob noch jemand Lust hat uns seine Meinung, Kritik oder Tipps zum Service und Funktionsumfang des Mail-Browsers zu schreiben?

... weiterhin viel Spaß beim mailen!


als Antwort auf: [#108383]

Webmailer für alle : GMX : Yahoo : Web.de : Strato : 1&1

Mail-Browser.de
Beiträge gesamt: 10

30. Sep 2004, 05:40
Beitrag # 10 von 17
Beitrag ID: #112144
Bewertung:
(5814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

da ich ein neugieriger Mensch bin, frage ich einfach mal zu einigen speziellen Details:

1) Thema Filterfunktionen - Welche Filterfunktionen sind für euch die Wichtigsten, welche nutzt Ihr?

2) Wie sieht es mit Signaturen aus? Nutzt Ihr sie und habt Ihr eine oder mehrere?

3) Was ist mit Suchfunktionen? Nutzt Ihr diese und wenn ja nach was sucht Ihr am häufigsten?

4) Wie sieht es mit Templates aus?

5) Was ist mit Notizen zu Emails?

6) Wie sieht mit Mailzusammengehörigkeit, also Hinweisen auf "Geantwortet", oder "Antwort auf", etc.?

7) Wie sieht es mit Autorespondern aus?


Danke und viele Grüße
Mail-Browser.de


als Antwort auf: [#108383]

Webmailer für alle : GMX : Yahoo : Web.de : Strato : 1&1

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

30. Sep 2004, 06:48
Beitrag # 11 von 17
Beitrag ID: #112162
Bewertung:
(5814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wer so konkret fragt, soll konkrete Antworten kriegen - auch wenn ich nur zu ein bis zwei Gelegenheiten pro Jahr einen Webmailer nutzen würde. Bisher arbeite ich, wie Dirk, mit einer Umleitung auf eine Freemailer-Adresse.

1. Keine Filterfunktion in Benutzung.

2. Ich habe und gebrauche mehrere Signaturen.

3. Suchfunktionen werden selten benutzt. Wenn, dann wäre eine Suche nach allen Kriterien natürlich hilfreich. Datum (von/bis), Adresse, gesendet/empfangen, Subject, Mailtext.

4. Templates für mich unnötig.

5. Notizen könnten sinnvoll sein (ich nutze zu diesem Zweck den Ordner "Drafts"), Reminder auch.

6. Die Kennzeichnung als "beantwortet" und "Antwort auf" finde ich sehr wichtig.

7. Autoresponder als Option fast unerlässlich.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#108383]

Webmailer für alle : GMX : Yahoo : Web.de : Strato : 1&1

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Sep 2004, 08:37
Beitrag # 12 von 17
Beitrag ID: #112192
Bewertung:
(5814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, noch ein Hinweis.

Aus den AGBs von 1und1:
Der Kunde verpflichtet sich, von 1&1 zum Zwecke des Zugangs zu deren Dienste erhaltene Passwörter streng geheim zu halten
und den Provider unverzüglich zu informieren, sobald er davon Kenntnis erlangt, dass unbefugten Dritten das Passwort bekannt ist.
Sollten infolge Verschuldens des Kunden Dritte durch Missbrauch der Passwörter Leistungen von 1&1 nutzen,
haftet der Kunde gegenüber 1&1 auf Nutzungsentgelt und Schadensersatz.

Ähnlich sehen die AGBs von anderen Providern aus.

Man sollte also nie seine Passwörter zu den E-Mail-Accounts bei fremden Seiten eintippen.

Wir wissen ja nicht was Mail-Browser.de mit den Zugangsdaden anstellt.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#108383]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 30. Sep 2004, 08:38 geändert)

Webmailer für alle : GMX : Yahoo : Web.de : Strato : 1&1

Mail-Browser.de
Beiträge gesamt: 10

30. Sep 2004, 18:29
Beitrag # 13 von 17
Beitrag ID: #112391
Bewertung:
(5814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Barbara,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Fällt Dir ansonsten noch etwa ein, was Du bei Deinem PC-Programm sehr vermissen würdest, wenn es die Funktion mal nicht mehr geben würde?

Warum nutzt Du z.B. Dein spezielles Email-Programm und kein anderes? Was zeichnet es besonders aus?



Hallo Sabine,

diese Abschnitte finden sich so gut wie überall und ich gebe Dir recht, dass man nicht weis was Mail-Browser.de oder auch der GMX-Sammelaccount mit den eingehenden Daten machen!

Unter anderem aus diesem Grund ist Sicherheit auch Vertrauenssache!

Es mag uns nicht jeder vertrauen wollen, dass ist persönliches Empfinden. Aber es tun schon reichlich private Nutzer und auch diverse Firmenkunden!

Vielleicht hast Du trotzdem Lust uns Deine Erfahrungen mit Webmailern und die Vorteilen Deines PC-Programmes zu schreiben?


Danke an alle und
viele Grüße
Mail-Browser.de


als Antwort auf: [#108383]

Webmailer für alle : GMX : Yahoo : Web.de : Strato : 1&1

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Sep 2004, 19:27
Beitrag # 14 von 17
Beitrag ID: #112399
Bewertung:
(5814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mail-Browser.de

>> Es mag uns nicht jeder vertrauen wollen, dass ist persönliches Empfinden.

Ohne SSL-Zugang hätte ich gar kein Vertrauen.
Bei anderen Webmailern werden alle Daten immer per SSL übertragen.

Es gibt Programme wie Neomail
http://neocodesolutions.com/software/neomail/
oder Horde
http://horde.org/
mit einem größeren Funktionsumfang.


Besonders wichtig wäre mir persönlich nur,
daß man die Absender-E-Mail-Adresse
der gesendeten Mails frei festlegen kann.


Gruß Sabine


als Antwort auf: [#108383]

Webmailer für alle : GMX : Yahoo : Web.de : Strato : 1&1

Mail-Browser.de
Beiträge gesamt: 10

1. Okt 2004, 06:34
Beitrag # 15 von 17
Beitrag ID: #112441
Bewertung:
(5814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

SSL ist ja wieder ein anderer Punkt aus dem großen Thema Sicherheit, denn hier geht es ja um Kommunikation und nicht um Datenspeicherung! SSL wird bei uns übrigens mit dem Winterrelease eingeführt! - Fällen Dir zum Thema Sicherheit, bzw. wie fühlt sich der Nutzer sicher, noch weitere Punkte ein?

Es gibt glaube ich noch 1000 und einen weiteren Anbieter von Webmailern und sei es nur die große Anzahl an Freemailern und Hostern. Aber was genau ist denn der größere Funktionsumfang der anderen Anbieter und welche dieser Funktionen werden wirklich gebraucht? Dieser Frage versuche ich nachzugehen.

Die Email-Adresse des Absender kann man bei Mail-Browser genauso konfigurieren wie auch z.B. den Absendernamen! ... Ist das denn alles was Dir an Funktionalitäten besonders Wichtig ist?

Danke und viele Grüße
Mail-Browser.de


als Antwort auf: [#108383]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.10.2021

Online
Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis
Veranstaltungen
29.10.2021 - 08.07.2022

Digicomp Academy, Zürich
Freitag, 29. Okt. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 08. Juli 2022, 19.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: 10'500.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 30 Tage(ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch