[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Webradio aufnehmen.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Webradio aufnehmen.

1thorsten
Beiträge gesamt: 29

16. Jul 2006, 20:17
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(10614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.

Nachdem mein Miniradio vor kurzem beim joggen sein Geist aufgegeben hat und auf dem Markt momentan nichts vernünftiges zu finden ist, bin ich nun auf der Suche nach einem Program mit dem ich den Stream von diversen Webradios (bevorzugt SWR3 und HR3) aufnehmen und auf meinem Shuffle abspielen kann.

Ausprobiert habe ich 3 Programme aber überzeugt hat mich bis jetzt noch keines:

iRecordMusic: Aufnahme funktioniert prima, aber da es nur eine Shareware-Version ist sind nur 15 min. Aufnahme jeweils möglich.
RadioRecorder: Bei SWR3 und HR3 ist bei mir keine Aufnahme möglich, bei BigFM schon.
RadioLover: Bei allen Programmen kommt nur die Meldung "CONNECTING..."

Wäre nett, falls mir jemand von euch zu den oben genannten Programmen helfen kann oder mir ein anderes Programm empfehlen kann.

Gruß Thorsten

(Dieser Beitrag wurde von 1thorsten am 16. Jul 2006, 20:18 geändert)
X

Webradio aufnehmen.

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19337

16. Jul 2006, 20:41
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #239507
Bewertung:
(10601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thorsten,

schau dir das mal an:
http://www.hilfdirselbst.ch/...ng=H%F6rspiel#187670


als Antwort auf: [#239505]

Webradio aufnehmen.

1thorsten
Beiträge gesamt: 29

16. Jul 2006, 22:44
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #239514
Bewertung:
(10585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke dir für den link.

aber auch über den StreamRipper schaffe ich es nicht das Program von SWR3 und HR3 aufzuzeichen. Liegt es vielleicht daran, daß die ihre Streams nur für den RealPlayer und den Windows Media Player zur Verfügung stellen?

Deutschlandfunk und BigFM kann ich über ITunes abspielen lassen und das aufzeichnen über StreamRipper ist auch kein Problem.

Vielleicht habe ich auch nur einen Fehler in der url zu den Webradios und deshalb startet der StreamRipper nicht.
Hat es vielleicht jemand schon geschaft, die oben genannten Sender aufzuzeichnen?


als Antwort auf: [#239507]
(Dieser Beitrag wurde von 1thorsten am 16. Jul 2006, 22:51 geändert)

Webradio aufnehmen.

snafroth
Beiträge gesamt: 738

17. Jul 2006, 00:42
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #239519
Bewertung:
(10575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich LIEBE audiohijack pro...

http://www.rogueamoeba.com/audiohijackpro/


als Antwort auf: [#239514]

Webradio aufnehmen.

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

17. Jul 2006, 08:15
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #239526
Bewertung:
(10566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ snafroth ] ich LIEBE audiohijack pro...

http://www.rogueamoeba.com/audiohijackpro/


Dem schließe ich mich an.


als Antwort auf: [#239519]

Webradio aufnehmen.

1thorsten
Beiträge gesamt: 29

17. Jul 2006, 22:06
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #239725
Bewertung:
(10540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Prima, mit audiohijack scheint es zu funktionieren.
Danke für eure hilfe.

Gruß Thorsten


als Antwort auf: [#239526]

Webradio aufnehmen.

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

17. Jul 2006, 22:49
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #239729
Bewertung:
(10533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Probiere gerade Audio Hijack aus.
Ist es möglich, in Audio Hijack vorzuprogrammieren, daß ein OGG-Stream zu einem bestimmten Zeitpunkt im VLC-Player aufgerufen und aufgezeichnet wird?
Im Moment klappt es bei mir soweit, daß der VLC-Player gestartet und die URL übertragen wird. Danach wartet der VLC-Player auf das Drücken der Wiedergabetaste.

Läßt sich das Drücken der Wiedergabetaste im VLC-Player auch noch automatisieren?

Oder gibt es Alternativen zur Wiedergabe von OGG-Streams?
(Quicktime taugt irgendwie nix. Kommt nur ein Teil des Livestreams an.)


als Antwort auf: [#239725]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 17. Jul 2006, 23:07 geändert)
X