[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Webseite in Flash

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Webseite in Flash

alet
Beiträge gesamt: 24

10. Sep 2006, 00:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
habe früher oft in html was gemacht. jedoch muss ich mich wieder einarbeiten.

im flash habe ich auch vorkenntnisse und würde in zukunft die internetseiten komplett im flash aufziehen.

wo gibt es so grundlegene sachen, ich probier da jetzt schon den ganzen abend rum, aber bekomm es nicht hin. irgendwelche buttons zu verlinken usw?

wie sieht so eine struktur von der webseite in flash aus etc.???

hab null plan. wäre super wenn mir jemand helfen kann....
X

Webseite in Flash

heinzpeter
Beiträge gesamt: 6

11. Sep 2006, 07:43
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #250070
Bewertung:
(2814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus,
also du wirst nicht herumkommen deine Vorkenntnisse zu erweitern.
Flash ist ein mächtiges Programm, du kannst damit super websites erstellen, aber schwupp-di-wupp geht nichts. Kauf dir eine Lern-CD und ein gutes Buch. Um buttons zu verlinken lerne auch gleich action-script. Und erstelle dir einen Plan.
Grüße
heinzpeter


als Antwort auf: [#249978]

Re: Webseite in Flash

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

11. Sep 2006, 14:17
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #250178
Bewertung:
(2802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Jow, gebt dem guten Mann doch mal einige Links auf Online-Tutorials.
Ich bin auch der Meinung, dass ohne Videos, Fachbücher oder Seminare
nichts geht. Mal so hoppla-hopp erklären is' nicht. Dazu ist es zu
komplex.

Thobie


> also du wirst nicht herumkommen deine Vorkenntnisse zu erweitern.
> Flash ist ein mächtiges Programm, du kannst damit super websites
> erstellen, aber schwupp-di-wupp geht nichts. Kauf dir eine Lern-CD
> und ein gutes Buch. Um buttons zu verlinken lerne auch gleich
> action-script. Und erstelle dir einen Plan.



als Antwort auf: [#250070]

Webseite in Flash

cruzo.ch
Beiträge gesamt: 2

25. Sep 2006, 16:03
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #252942
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi alet

...ganz so schwierig ists eigentlich nicht! nur brauchst du anfangs halt schon viel zeit und geduld.

du kannst bereits ohne grossen action-script kenntnisse eine einfache flash-seite erstellen.
grundlegend ist, dass du die navigationbuttons mit hilfe einfacher "go to and play/stop"-aktionen zu den richtigen stellen koordinierst. dort kannst du ja dann movieclips neu laden, abspielen, eigenschaften setzen usw.
(um dateigrösse gering zu halten und so...)
der rest ist ja nur noch logisches und strukturiertes aufbauen...

natürlich reicht eine solche vorgehensweise nur für lustige amateursites und so... aber immerhin. :)

check out www.cruzo.ch

viele grüsse


als Antwort auf: [#249978]

Webseite in Flash

alet
Beiträge gesamt: 24

3. Okt 2006, 18:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #254462
Bewertung:
(2676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, vielen dank.

hab mich noch bischen schlau gemacht, in der bücherei mal rumgestöbert. und bin fündig geworden.

was mir fehlte ist die funktion "play.and.stop szene 3,5"
z.b. mit der kann man schon sehr viel anfangen.

falls ich nochmal hilfe brauche melde ich mich, danke!


als Antwort auf: [#252942]
X