[GastForen Archiv Adobe GoLive Webseite mit Passwort

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Webseite mit Passwort

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

18. Apr 2005, 14:54
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fachleute,

kann ich in Golive CS/Mac Seiten mit Passwortzugriff erstellen? Ich möchte für meine Band einen passwortgeschützten Raum schaffen für Noten und ähnliches.

Mit freundlichem Gruß
Stefan
X

Webseite mit Passwort

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

18. Apr 2005, 15:28
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #160412
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grundsätzlich machst du dies über .htaccess. Wenn du davon aber keine Ahnung hast und der Schutz nicht total sicher sein muss, hilft vielleicht auch dies hier weiter:
http://www.hilfdirselbst.ch/...amp;idgtx_texts_1=84
Grüessli
Urs
---------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#160395]

Webseite mit Passwort

elvis78
Beiträge gesamt: 105

19. Apr 2005, 17:08
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #160699
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo. Ich hatte mit der htaccess Programmierung auch erst totale Schwierigkeiten, aber mein Provider (strato) hat da eine komplette Anleitung parat gehabt, da steigen selbst Anfänger in diesem komplizierten Thema relativ einfach durch. Und htaccess funktioniert prima. Wenn Du nicht bei strato bist, kann ich gerne mal die Anleitung kopieren und hier posten.....für alle, die's interessiert.....Sagt Bescheid!
elvis78


als Antwort auf: [#160395]

Webseite mit Passwort

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

19. Apr 2005, 18:43
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #160734
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder schau dir dieses Tool an:
http://www.krizleebear.de/...h/index.php?pageID=1

Gruss
Kusi

Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
__________________________
http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#160395]

Webseite mit Passwort

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

20. Apr 2005, 07:16
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #160792
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ alle:
Die von Urs vorgeschlagene hauseigene Möglichkeit von GoLive genügt mir. Es geht nicht um allzu sehr sensible Daten.

@ elvis78:
Hallo Elvis, bin auch bei strato und werde dort trotzdem mal nachschauen.

Danke nochmal
Stefan


als Antwort auf: [#160395]

Webseite mit Passwort

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

20. Apr 2005, 14:54
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #160993
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, da bin ich nochmal,

die Passwortkreirerei in Golive ist ja ganz nett. Allerdings habe ich folgendes festgestellt: da das Passwort genau so heißen muss wie die Bezugsseite, wird im Internet Explorer beim Drübergleiten über den Link mit der Maus (um das Passwortfenster aufzurufen) schon in der Fußzeile die Zielseite angegeben. Ein Schlauer weiß dann doch sofort, wie der Hase läuft. Kann das so simpel zu knacken sein? <:-|

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#160395]

Webseite mit Passwort

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

20. Apr 2005, 15:05
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #160999
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo stefan
nun kapier ich's bar nicht ganz. wenn du im oben genannten beispiel auf den link gehst, wirst du nirgends das passwort hilfdir bzw. den sitenamen hilfdir.html finden.
oder dann bin ich blind.
grüessli
urs
---------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#160395]

Webseite mit Passwort

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

20. Apr 2005, 15:17
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #161004
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

muss jetzt leider weg, aber morgen mache ich ne Seite fertig, dann kannst du's ja mal probieren. Vielleicht habe ich aber auch einen existenziellen Fehler gemacht. Ich melde mich hier wieder im Forum.

Gruß aus dem Saarland
Stefan


als Antwort auf: [#160395]

Webseite mit Passwort

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

21. Apr 2005, 08:28
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #161160
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

du kannst, wenn du möchtest, das angesprochene Problem testen. Gehe dazu bitte auf meine Seite http://stefanhank.de und klicke auf die "Umbau"zeilen. Dann verfolge, was im IE in der Fußzeile steht und nach dem erfolgreichen Eingeben des Wortes auch in der Kopfzeile. Ich verstehs nicht.

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#160395]
X